“Kulinarischer und atmosphärischer Lichtblick” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 40 - USD 47
Küche: belgisch, mediterran, international
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Kulinarischer und atmosphärischer Lichtblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein "belgisches" Restaurant in Palma? Beflügelt von Neugier und der Suche nach einer tapas- und chorizofreien Zone, gepaart mit Sachkunde gehobener Küche, stießen wir in einer Beschreibung von Bekannten auf das Restaurant Toque. Wir hatten Glück, ohne Reservierung zu viert mittags einen Tisch zu bekommen. Wir wurden herzlich empfangen, der Chef des Hauses wies uns einen Tisch zu und wir konnten uns - des Spanischen nicht mächtig - mit Französisch bestens unterhalten und die Menues bestellen: Foie Gras mit einem guten Likörwein (Muskateller), Cremesuppe von Endivien, Moules marinières, Steak Tartare - besonders fein! -, Filetsteak an Pfeffersauce, Kaninchen in Blätterteig überbacken, Kabeljau in einer feinen Sauce, Mint-Limetten-Sorbet, Mango-Sorbet und Crême brulée mit dem echten "Knack" beim Einstechen des Dessertlöffels waren Highlights - ausnahmslos! Dazu dank der kompetenten Beratung des Hausherren gut dazu harmonierende, heimische Weine aus Mallorca.

Abgerundet wurde das Ganze mit einer guten Portion Freundlichkeit des Service-Personals und dem Gefühl, an ein Restaurant gelangt zu sein, in dem eine familiär-freundliche, jedoch diskrete Atmosphäre herrscht, die wir, wieder, nach unserem Urlaub zu Hause angekommen, vermissen werden.
Ein sehr zu empfehlendes Restaurant mit für Mallorca ungewöhnlichem Service und Küche!

Aufenthalt Dezember 2013

Von 94 % empfohlen
Hannover, Deutschland
“Formidable :)))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Mmmmh... war das lecker! Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert und dem Wein war einfach alles perfekt. Der Menu-Empfehlung des Chefs kann man absolut vertrauen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kommt man sehr gerne wieder!

Saarbrücken
“Highlight unseres Palma-Besuchs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Aufgrund der Bewertungen hier im Forum hatten wir schon aus D einen Tisch reserviert (problemlos über die Homepage des Restaurants), hatten aber eine gewisse Skepsis ob dieses Restaurant unseren Ansprüchen entspricht oder nur eine "Touri-Abfüllstation"ist.
Bereits der erste Eindruck war aber sehr gut (es waren rd. 25 Gäste im Lokal, davon 8 Touris, der Rest Einheimische). Die Karte (auf Englisch) ist überschaubar, aber der Herr des Hauses (ein emigrierter Belgier, der neben spanisch englisch und französisch spricht) hat uns zusätzlich einige alternative Gerichte von der Tageskarte angeboten.
Die Weinkarte ist sehr umfangreich, neben vielen lokalen Weinen sind auch französische und italienische Weine im Angebot. Wir wählten einen 2004er Rioja Riserva, der mit 28 € schon einer der teuersten Weine auf der Karte war, aber jeden Cent wert.
Wir hatten 2 leckere Vorspeisen aus der Karte, dazu die leckere Entenbrust. Als Tagesgericht gab es Wildschweinragout mit Spargel, Maronen und Wildpilzen, phantastisch.
Dazu einen Aperitif und ein Dessert, für rd. 90€. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein wahrer Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Essen und ein Besitzer der mit Leib und Seele seine Gäste verwöhnt.
Eine große Auswahl an Bier und guten Weinen.
Unbedingt nach Empfehlungen des Tages fragen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig, Deutschland
“Ein Kleinod in der zweiten Reihe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Restaurant liegt ein wenig versteckt in zweiter Reihe hinter dem Hafen und ist von außen recht unscheinbar. Aber schon wenn man außerordentlich freundlich empfangen und bei der Auswahl der Speisen und Getränke kompetent beraten wird, spürt man, dass dieses Haus etwas ganz Besonderes zwischen den unzähligen Lokalen in Palma darstellt. Wir waren bei unserem Aufenthalt zweimal dort, beide Male mittags. Es sind wesentlich mehr Einheimische als Touristen dort. Die Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, aber alles, was wir gegessen haben, war einfach köstlich. Die Portionen sind relativ groß und man ermöglichte uns freundlich, die Vorspeisen zu teilen, so dass wir möglichst viel probieren konnten: die hausgemachte Lebertrerrine, der Ziegenkäse im Teigmantel, dann die Rinderbäckchen in Schwarzbiersauce, ein grandioses zart-knuspriges Spanferkel, lecker-saftige Entenbrust und und und...Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet für jeden etwas in allen Preislagen. Auf die Empfehlung des Chefs kann man sich verlassen. Zum Schluss gibt es dann noch eine positive Überraschung, wenn die Rechnung kommt: ich kann mich nicht erinnern, jemals für einen so günstigen Preis so gut gegessen zu haben- ich freue mich schon auf den nächsten Palma-Besuch und werde mit Sicherheit wieder das Restaurant Toque aufsuchen!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente