“Ein Kleinod in der zweiten Reihe” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1.463 Restaurants in Palma de Mallorca
Preisbereich: USD 34 - USD 45
Küche: belgisch, mediterran, international
Braunschweig, Deutschland
“Ein Kleinod in der zweiten Reihe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Restaurant liegt ein wenig versteckt in zweiter Reihe hinter dem Hafen und ist von außen recht unscheinbar. Aber schon wenn man außerordentlich freundlich empfangen und bei der Auswahl der Speisen und Getränke kompetent beraten wird, spürt man, dass dieses Haus etwas ganz Besonderes zwischen den unzähligen Lokalen in Palma darstellt. Wir waren bei unserem Aufenthalt zweimal dort, beide Male mittags. Es sind wesentlich mehr Einheimische als Touristen dort. Die Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, aber alles, was wir gegessen haben, war einfach köstlich. Die Portionen sind relativ groß und man ermöglichte uns freundlich, die Vorspeisen zu teilen, so dass wir möglichst viel probieren konnten: die hausgemachte Lebertrerrine, der Ziegenkäse im Teigmantel, dann die Rinderbäckchen in Schwarzbiersauce, ein grandioses zart-knuspriges Spanferkel, lecker-saftige Entenbrust und und und...Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet für jeden etwas in allen Preislagen. Auf die Empfehlung des Chefs kann man sich verlassen. Zum Schluss gibt es dann noch eine positive Überraschung, wenn die Rechnung kommt: ich kann mich nicht erinnern, jemals für einen so günstigen Preis so gut gegessen zu haben- ich freue mich schon auf den nächsten Palma-Besuch und werde mit Sicherheit wieder das Restaurant Toque aufsuchen!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Muri, Schweiz
“Ein Muss für jeden der gutes Essen liebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Dieses Restaurant ist eine absolute Gaumenfreude. Wunderebare Materialien, welche absolut frisch und geschmacksintensiv riechen und schmecken sind an der Tagesordnung. Die Empfehlungen des Chefs sind grandios, so wie die kurz gehaltene Karte auch. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfbereit, wobei nicht aufdringlich. Die Auswahl der Weine lässt keine Wünsche offen. Auch die Bierauswahl erstreckt sich über mehrere Seiten. Preislich ist das Toque in einem sehr gut bezahlbaren Rahmen. Ich werde dieses Restaurant sofern ich wieder nach Mallorca gehe sicherlich wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Spreitenbach, Zurich, Switzerland
“Kreativ und sehr schmackhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Von aussen sehr unscheinbar. Innen eher klein aber fein, nicht absolute spitzenklasse aber doch sehr geschmckvoll eingerichtet, ist der Fokus hier ganz klar auf das Gaumenerlebnis gelegt.
Die Karte ist kreativ und hat neben Standardgerichten sehr feine Sachen die sonst nicht zu finden. Die Zubereitung und auch die Serviervarianten sind sehr vielfältig und das Essen ist absolut top. Die Weinkarte ist klein aber fein und die Preise sind für Palma günstig.
Dem Tipp des Gastgeber kann vertraut werden!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Eines der besten Restaurantes in Palma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Hervorragender Service - aufmerksam, unaufdringlich, kinderfreundlich
Alle Menues und Vorschläge des Hauses ausnahmslos zu empfehlen,
Vorspeisen, Fisch, Fleisch und insbesondere der Nachtisch laden zu wiederkommen ein.
Lage außerhalb des Zentrums - aber zentral zum Hafen - idealer Abschluß eines Segeltörns - und dabei gerade im Vergleich ausgesprochen preiswert!
Kleine aber ausgesuchte Weinkarte in alles Preislagen
Wir kommen gerne wieder
Tel. Reservierung problemlos und sicherlich angebracht.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Möhnesee
“Abseits der Touristenpfade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Klasse Restaurant in Palma, etwas ausserhalb des Zentrums. Speise Empfehlung war
sehr gut, schöne kleine Weinkarte, grosse Auswahl an belgischen Bieren, und natürlich
Foie Gras. Wir waren als Gruppe mit 5 Personen dort und nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente