“Tolles Erlebins” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Palma Aquarium

Palma Aquarium
C. Manuela de los Herreros i Sora, 21, 07610 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
+34 902 70 29 02
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Besenfeld
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebins”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Aquarium Palma liegt etwa 200m von der Playa de Palma entfernt am Anfang des langen Strandes. Man sollte unbedingt an einem Wochentag das Aquarium besuchen den an den Wochenenden ist es sehr voll. Man kann mit der Touristenbahn kostenlos zum Aquarium fahren die hält aber an jeder Haltestelle das kann schon lange dauern. Im Aquarium gibt es eine fantastische Unterwasserwelt mit tollen Fischen. Man sollte unbedingt früh morgens kommen da es sonst zu voll ist.

Aufenthalt August 2011

Aachen, Deutschland
“Naja..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Als ich auf Mallorca war habe ich mich riesig gefreut endlich mal ins Palma Aquarium zu gehen.Gleich zu anfang der erste negative punkt war, der Parkplatz ist wirklich klein ca. 30plätze (geschätzt) dazu muss ich aber sagen das dort ein Mann rumlief der sich bemühte anderen zu helfen einen Parkplatz zu finden was ihm viel Trinkgeld einbrachte.
das zweite negative ist der Preis 20,50€ pro Person ist wirklich viel da muss man schon außergewöhnliches antreffen.Gleich zu anfang wird ein Foto von einem gemacht (sehr überraschend,man wird fast davon überrumpelt) mit vielen hin und her habe wir dann herrausgefunden das man das Foto im Souvenier shop kaufen kann was auch wieder 10€ (für ein Foto?) kostet, auch ziemlich teuer.

Also da waren wir nun drinnen mit Atemberaubenden Vorstellungen was uns nun erwartet.Zu beginn sind dort nur kleine Aquarien mit fischen, alles schön und gut.Mit der zeit vergeht einem aber die lust kleine Fischen anzugucken.
Irgendwann kommt man raus wo einem nett erklärt wird (auch auf Deutsch) was man als nächstes tun könnte.Der Garten ist wirklich (Sorry..)lächerlich , bischen grünzeug und kleine Teiche die man im jeden zweiten garten zuhause auch findet.Dann kommt man in den Dschungel der zwar schön ist aber keine Tiere enthält.Schnell gelangt man dann zu den Haifischbecken der auch schön ist aber auch nicht wirklich besonders, halt wiedermal fische+Hai!!!
Dann ist man überraschend plötzlich am ende (uns ging es jedenfalls so) im Souvenier shop etc. wo einem ohne was zu sagen das Foto in die Hand gedrückt wird (man hat ja fast keine andere wahl es zu kaufen aber man will ja auch eine errinerung).
Und schon ist der Spaß vorbei nach gefühlt 1std.

Fazit:Für Kinder ist das alles bestimmt toll ich persönlich schaue mir auch gerne Zoo´s,Tierparks etc. an aber das war für mich wirklich enttäuschend.
Das einzige was mich getröstet hat war der gedanke das das Geld ja auch für die Tiere (Essen etc.) genutzt wird.

Aufenthalt September 2011
Tönisvorst
“Achtung hier kann man arm werden wenn etwas herunter fällt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Palma Aquarium hat meiner Familie und mir solange gut gefallen bis das wir unten am Ausgang im Souvenir Laden waren. Es war voll und ich bin im Laden unbeabsichtigt mit meiner Jacke an kleine verpackte Gläser die mit Sand und Muscheln gefüllt waren gekommen. Einige Gläser fielen herunter und dabei gingen 3 Stück zu je €4,95 zu Bruch.
Im nächsten Moment als ich die Gläser aufhob kam eine Mitarbeiterin dieses Ladens und meinte ich muss die 3 Gläser bezahlen wiel ich sie ja kaputt gemcht hätte. Ich erklärte ihr das passiert sei weil es voll ist und die Sachen überall im Geschäft so herum stehen das es ganz leicht jedem passieren kann das etwas unbeabsichtigt herunter fällt. Alles ist dort so aufgebaut das ein kleines Gedrängel ausreicht um an irgend etwas zu kommen das dann zu Bruch gehen kann. Die Mitarbeiterin lies nicht locker und ich wurde aufgefordert den Schaden zu bezahlen. Da es hier um knappe €15,00 ging zahlte ich um keinen Aufstand womöglich noch mit hinzuziehen der Polizei zu provozieren. Ich ärgerte mich und war auf der anderen Seite erleichtert. Den man stelle sich mal vor mir wären die Glas Souvenirs die pro Stück zwischen €110-€150 kosten herunter gefallen. Für manchen wäre der Urlaub dann schon gelaufen. Herunter fallen geht manchmal ja so ziemlich leicht und wenn Kinder dabei sind (für die ist das Aquarium ja eine Attraktion) muss man höllisch aufpassen das eben nichts herunter fällt. Denn dort sind die Mitarbeiter schmerzfrei wenn es ums kassieren geht .
Ich jedenfalls werde dieses tolle Aquarium nie wieder betreten.
Ich finde den mir passierten Vorfall unmöglich .

Aufenthalt Juni 2011
PalmaAquarium, Director de Relaciones con Clientes von Palma Aquarium, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Wir danken Ihnen sehr für Ihren Kommentar und die damit verbundene Möglichkeit uns für den Vorfall bei Ihnen zu entschuldigen. In jeder Firma gibt es Normen und Vorschriften für das Verhalten der Mitarbeiter in verschiedenen Situationen, die in einigen Fällen wortwörtlich interpretiert und umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandene Unannehmlichkeit.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Aquarium sehr gefallen hat und Sie Ihren Besuch bis zu dem unglücklichen Vorfall genossen haben.

Wir danken Ihnen erneut für Ihren Kommentar, der uns hilft diesen Aspekt unseres Marineparks zu verbessern.
Telfs, Tirol
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll aufgebaut, schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir sind bisher fast überall wo wir waren im Aquarium gewesen und ich muss sagen, das von Palma kann sich echt sehen lassen.
Es ist sehr abwechslungsreich aufgebaut und hat sogar einen Garten in dem auch Aquarien stehen. Weiters kann man durch einen Dscungel gehen und man kann seine Seele vor den riesigen Becken der Haie baumeln lassen. Es gibt auch ein Restaurant, in der es in jeder Preisklasse etwas zu finden gibt. Geschmacklich: Mensaniveau
Der Eintritt kostet 21 Euro, aber ich finde das lohnt sich. Die Beschreibung gibt es in mehreren Sprachen unter amderem auch in Deutsch

Aufenthalt Mai 2011
obertshausen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht falsch parken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Als wir im Sommer das Aquarium besuchten, hatten wir mit unseren Kindern einen ganzen Tag viel Spass. Was ich sehr schön fand: Es gibt nicht nur Meerestiere, sondern es ist auch ein Dschungelbereich integriert. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Fische und anderer Meeresbewohner und das ganze ist für Kinder sehr gut dargestellt. An fast jeder Station hat man die Möglichkeit, sich genauere Informationen zu den gezeigten Tieren geben zu lassen. Kleiner Wehrmutstropfen. Wir haben falsch geparkt und am Ende des Tages einen Strafzettel über 200 € bekommen. Tipp: noch am gleichen Tag bezahlen, dann bekommt man Prozente.