“Ok für eine Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Abelay

Hotel Abelay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Abelay
C/pablo Iglesias 49 | Illes Balears, 07004 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (Cort)   |
Wolfsburg, Deutschland
“Ok für eine Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben das Hotel Abelay gebucht, da wir am nächsten Tag unsere Kreuzfahrt von Mallorca aus starteten und das Hotel sehr günstig und das Frühstück inbegriffen war. Ich habe von Anfang an nicht viel von diesem Hotel erwartet. Wir wurden beim Chec-In sehr freundlich empfangen, per Fahrstuhl ging es dann auf unsere Etage. Oben angekommen war es in dem kleinen Zimmer erstmal sehr heiß, die Klimaanlage war aus bzw. kaputt. Dazu war das Zimmer nicht gefegt/gewischt. Das Badezimmer hingegen war sehr sauber, Seife war auch vorhanden. Das Bett empfand ich als sehr unbequem, da wir aber nur eine Nacht dort waren war es ok. Ich habe das Hotel wegen seiner guten Lage und dem inbegriffenen Frühstück gebucht. Das Frühstück, wenn man es denn so nennen kann, war eine einzige Katastrophe. Viele Leute, kleiner Raum und kaum Teller, Besteck & Tassen vorhanden. Von dem was es gab (z.B. eingepackte Kekse aber keine Wurst, Käse, Brötchen usw.) war ich sehr enttäuscht. Kaffee gab es aus einem Automaten, der ca. 1 Minute dafür gebraucht hat die Tasse zu einem drittel zu füllen, das wars. Um eine volle Tasse zu bekommen, würde man also schonmal 3 Minuten an dem Automaten stehen.
Zum Glück gab es dann später auf der Aida was zu essen. ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bristol, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein Hotel außerhalb der glitzernden Betonhotel-Gegend Palmas. Sehr spanisch, 10 Minuten zu Fuß vom Placa d'Espana und dem Endbahnhof, so dass man Zugriff auf das Hauptbahnnetz und den Zug nach Soller hat. Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Angenehmes, freundliches und hilfreiches Personal

Swindon, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich war vier Nächte zu einem sehr angemessenen Preis hier, der Frühstück beinhaltete. Ich hatte es durch einen Drittanbieter gebucht.

Ruhige Lage, 10 Minuten zu Fuß zur Bahn-/Bushaltestelle und dem Placa d'Espana, aber ein wenig weit von den Sehenswürdigkeiten des alten Stadtzentrums. Es gibt aber viele Busse vom Plaza.

Das Zimmer war einfach, aber sauber. Es war allerdings laut, durch den Belüftungsschacht im Bad kamen Unterhaltungen aus anderen Zimmern, sowie die unglücklichen Geräusche von anderen Gästen in ihren Badezimmern! Ich fand das Personal, insbesondere am Nachmittag und Abend, freundlich und sehr geduldig gegenüber meinem schlechten Spanisch. Es gibt auch kostenloses W-LAN.

Das Frühstück wird 3 Stunden lang serviert, zwischen 7 und 10 Uhr. Es ist einfach, aber ausreichend, um den Tag zu beginnen.

Die Bar und das Restaurant des Hotels haben meine Gesamtbewertung niedriger ausfallen lassen. Ich war am ersten Abend meines Aufenthalts zum Abendessen da und bestellte das Schnitzel mit Salat und Kartoffeln. Der Salat war sehr einfach und sah nicht lecker aus, und das Fleisch schmeckte, als wäre es schlecht geworden - so sehr, dass ich es nach einem Bissen nicht mehr essen konnte. Es gab keine Entschuldigung vom Personal und auch kein Angebot, den Preis der Mahlzeit zu reduzieren. Eine Enttäuschung. Ich fand eine schöne, kleine, authentische spanische Bar und Cafe namens "Byblos" nur 5 Minuten weiter, wo ich am nächsten Abend etwas Gutes zu essen kriegte.

Beim Check-out konnte ich mein Gepäck in einem Raum zur Aufbewahrung lassen und es auf meinem Weg zum Flughafen später am Tag abholen. Das schätzte ich sehr.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Da ich sehr geräuschempfindlich bin gleich vorweg: ich würde es nicht wieder buchen. Schon gar nicht für einen längeren Aufenthalt. Da ich es aber auf die Schnelle brauchte und es nur gut 10 Fußminuten vom Plaza Espania entfernt war (da wo auch die Überlandbusse ankommen) habe ich es genommen. Vor allem auch, weil kostenloses WiFi angeboten wird, was auch problemlos geklappt hat.

Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Straße und ist im angemessenen Zustand, kein Luxus aber auch keine Baracke. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig, jeder Tritt auf dem Flur und auch das Schnarchen des Zimmernachbarn kommt durch.

Für jemanden der ein wirklich günstiges Hotel braucht (habe 40 Euro bezaht, inkl Frühstück) ann man es empfehlen. Personal ist nett. Frühstück war zwar inklusive, ich habe es aber nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Abelay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abelay

Anschrift: C/pablo Iglesias 49 | Illes Balears, 07004 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca > Cort
Nr. 49 von 64 Hotels in Palma de Mallorca
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abelay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abelay Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Hotel Abelay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.