“Gelungene Symbiose von Alt und Neu in der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Clara Urban Hotel & Spa

Santa Clara Urban Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Clara Urban Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Sant Alonso 16, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Gelungene Symbiose von Alt und Neu in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ein charmantes Haus in alten Mauern mit einer gelungenen Mischung aus altem Gemäuer und modernen Elementen, was angenehm und nicht kühl wirkt. Designhotel ist eher ein grosses Wort für das Haus und könnte falsche Erwartungen wecken, aber das Ganze wirkt stimmig sowie natürlich und nicht aufgesetzt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wohl und willkommen. Die Lage ist super, ein paar Gehminuten zur Kathedrale und zu den Einkaufsstrassen, und trotz der Lage im Herzen der Stadt ist es recht ruhig. Die Strasse ist wenig befahren, Lokale die zu Lärmemissionen führen gibt es kaum in der Umgebung. Der im Keller befindliche Spa ist sehr klein, reicht aber für eine Stunde Erholung aus, und für Anwendungen wird von extern jemand bestellt, die ihre Sache gut macht, man beachte auch dafür das in diesem Haus ausgesprochen gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse kann man ruhig buchen, die Fenster schliessen gut und die Strasse ist nur wenig b ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Horw, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Santa Clara ist eine kleines Hotel, sehr zentral in der Altstadt und doch ruhig gelegen. Die wichtigsten Punkte sind zu Fuss gut zu erreichen.

Wir haben 4 Nächte dort verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Gebucht hatten wir eine Junior Suite, welche komfortabel und sehr sauber war. Die Inneneinrichtung ist modern gestaltet und passt gut zu den hohen Räumen. Die Sicht aus dem Zimmer ist nicht gerade berauschend, aber i.O. Sehr schön ist die Dachterrasse

Für die doch recht hohen Zimmerpreise hätten wir statt des Wasserkochers eine Nespresso-Maschine erwartet. Ebenfalls könnte das Frühstück enthalten sein.

Das Personal ist freundlich und sehr professionell, vor allem an der Reception.

Der Spa-Bereich ist eher klein, jedoch ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und sauber.

Das Hotel können wir jederzeit weiter empfehlen und würden es auch wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

das santa clara ist ein schickes kleines hotel inmitten der altstadt, ideal als ausgangspunkt für stadterkundungen oder eben auch rundfahrten über die insel. es liegt in einer ruhigen kleinen strasse, so daß man zwar 'mittendrin' , jedoch abseits vom trubeligen sonstigen strassentreiben wohnt. wir hatten ein doppelzimmer zum hinterhof, welcher ein gepflegter garten und absolut ruhig gelegen ist. das zimmer an sich ist geschmackvoll modern eingerichtet, angenehm gross, sauber und mit bequemen bett. so macht ein aufenthalt im hotel spaß. abends sollte man sich mit einem glas wein auf die allgemein zugängliche dachterrasse des hotels setzen und den blick über alt-palma und den hafen genießen - ein toller ausklang für einen abend bevor man am nächsten morgen wieder frisch gestärkt mit dem guten frühstück in den tag startet. wirklich alle mitarbeiter des hotels waren uns gegenüber ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - absolut zum wohlfühlen!
einzig die peise für die zimmer sind im vergleich zu anderen hotels vielleicht ein bißchen teurer, ich muß allerdings sagen, daß ich für dieses hotel gerne ein paar euro mehr ausgebe und der urlaub so schon im hotel beginnen kann. von meiner seite aus kann ich das santa clara rundum empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben eine Nacht im Santa Clara verbracht und uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel ist zentral - direkt in der Altstadt gelegen. In 5 Minuten ist man bei der Kathedrale, diversen Einkaufsstrassen oder am Strand.
Der Flughafen ist mit dem Taxi in ca. 10-15 Minuten erreichbar (15-20€).
Abends kann man ab 18 Uhr auf der Dachterrasse Cocktails genießen mit einen wunderschönen Blick über die Bucht von Palma.
Die Zimmer sind ein schöner Mix aus Klostermauern mit moderner Einrichtung.
Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht.
Für uns war der Aufenthalt in Palma ein gelungener Abschluss unserer Mallorca Reise und wir würden jederzeit wieder das Santa Clara auswählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

In der Altstadt von Palma gelegenes sehr schön eingerichtetes Hotel, nur 5 Gehminuten von der Kathedrale oder dem Plaza Mayor entfernt. Unser Zimmer zum Hof war sehr ruhig, sehr sauber und mit allem Komfort eingerichtet. Sehr leckeres Frühstück mit viel frischem Obst und Latte macchiato. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit besonders auch zu den Kindern. Und abends auf der Dachterrasse kann man entspannt noch etwas trinken mit Blick auf Kathedrale, Hafen und die Altstadt Palmas oder in eine der authentischen, z.T. etwas versteckteren Tapasbars in der Umgebung gehen. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Santa Clara ist ein hübsches kleines Hotel mitten in der Altstadt von Palma. Unser Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet, mit Blick auf einen süßen Innenhof. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker, mit frischem Obst, Joghurt, kleinen Croissants (auch mit Schoko) und natürlich auch herzhaften Sachen. Neben den spanischen Kaffeegewohnheiten kann man auch einen Cappuccino oder Latte Macciato bestellen.
Sehr charmant ist die Dachterrasse von der aus man einen gigantischen Blick auf die Kathedrale hat und vor allem am Abend toll mit einem Glas Wein sitzen kann.
Einziger Nachteil wäre, wenn man ein Auto / Mietauto hat. Das könnte man nicht beim Hotel abstellen. Wir hatten kein Auto und sind fast alles gelaufen, man ist ja mitten in der Altstadt!
In Laufnähe ist auch der Stadtstrand der wirklich gut ist. Es gibt dort am Strand auch eine Strandbar mit Toiletten.
Ganz nah beim Hotel gibt es auch eine Bushaltestelle, so dass man weitere Strecken, die man nicht mit dem Taxi fahren möchte, mit dem Bus nehmen kann.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nettetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Es handelt sich um ein neues Hotel in einer ruhigen Gasse am Rande der Altstadt. Wir hatten ein Zimmer zur Gasse und konnten bei offenem Fenster schlafen, gegen morgen wurde es etwas lauter, wir empfanden es aber akzeptabel.Die Einrichtung versucht stylish zu sein, es fehlt aber das Flair, was auch durch teilweise alte (m.E.auf alt gemachte) Steinwände im Zimmer nicht wettgemacht werden konnte. Toller Blick von der Dachterasse, aber auch hier fehlt die persönliche Note, d.h. keine Pflanze etc. Service nur abends über Telefon.
Nicht gut war das Frühstück: In einem kleinen Raum ohne Möglichkeit nach draussen zu gehen oder zu sitzen - schade an einem schönen Sommermorgen. Serviert wurde auf einer Bartheke, wenig Auswahl, vieles abgepackt, ungekühlt. Der Käse hatte gegen 9:30 Uhr "Öhrchen", das Rührei war wässrig und kalt. Bei der Preiskategorie des Hotels ein abolutes "No-Go".
Das Personal war sehr freundlich.
Fazit: Aufenthalt war ok, beim nächsten Palma-Aufenthalt wähle ich ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Santa Clara Urban Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Clara Urban Hotel & Spa

Anschrift: Sant Alonso 16, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 2 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 8 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 12 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Clara Urban Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Splendia, HRS, Escapio, Unister, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Clara Urban Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Clara Palma
Santa Clara Urban Hotel Palma De Mallorca
Santa Clara Hotel Palma De Mallorca
Palma Bewertungen
Santa Clara Urban Hotel & Spa Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Santa Clara Urban Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.