“Stadthotel mit schöner Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Clara Urban Hotel & Spa

Santa Clara Urban Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Clara Urban Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Sant Alonso 16, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg
“Stadthotel mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Santa Clara Hotel ist sehr gut in der Stadt gelegen, in wenigen minuten erreicht man die Kathedrale und die Altstadt. Im Hotel wurden wir nett empfangen. Unser Zimmer mit schönem alten Mauerwerk und warmen Farbtönen, war mit modernem Desing und allem Komfort ausgestattet. Ein ruhiges Zimmer mit Blick zum Klostergarten. Das Bad sehr schön, aber etwas zu klein. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut, vorallem frisches Obst. Das Personal höflich und aufmerksam. Ein schönes Stadthotel...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Leichlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Dieses Hotel hat sehr überzeugt,
sehr aufmerksames Personal,
toll eingerichtete Zimmer und eine traumhafte Lage. Schönes Bad, alles wirkte sehr neu.Parkplatz in einer nahegelegenen Tiefgarage bekamen wir auch zugeteilt.
Wir hatten auch noch Glück mit dem Preis, also alles war prima, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Dieses Hotel könnte man aufgrund seiner Klassifikation als gemütliches Boutiquehotel bezeichnen. Entsprechend der Zielgruppen trennt man sich also bereits am Flughafen von den Ballermann-Touristen, die man vermutlich erst wieder an der, nur einen Steinwurf vom Hotel entfernten, Kathedrale wieder trifft. Man ist somit in wenigen Minuten am Hafen oder dem Passeig del Born. Die Altstadtgassen um das Hotel herum geben ein gutes Gefühl über die Vergangenheit von Palma wieder und laden zu Erkundungen ein - Touristen verlaufen sich jedoch nur vereinzelt in diese Gegend. Der Autoverkehr ist tatsächlich gering, sieht man die Gassen vor Ort, weiß man warum - eine Anreise mit Taxi ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel ist in einem zeitlosen, geschmackvoll und schicken mallorquinischen Stil gehalten und lässt, was die Ausstattung angeht, nichts vermissen. Die Klimaanlage kühlt im Sommer herrlich frisch runter und ich könnte mir vorstellen, dass es im Frühjahr/Herbst sehr angenehm ist, das Fenster einfach offen zu lassen. Am Morgen erwartet einen nicht nur ein fürsorgliches Team sondern auch ein sehr ordentliches und leckeres Frühstücksbüffet. Aufgrund der Anzahl der Zimmer und der langen Öffnungszeit des Büffet's, ist man häufig sogar beinahe alleine beim Frühstück. Eine kleine Auswahl an Snacks und Weinen runden das Angebot am Abend ab.

Ein besonderer Zufluchtsort war das Santa Clara Urban Hotel für uns, da ich kurz nach Ankunft in Palma auf der Paseo Mallorca komplett bestohlen wurde und das supernette Hotelmanagement, im besonderen die sehr kompetente TRIXI (unsere "Lebensretterin" aus Österreich), uns sehr unterstützt hat. In diesem Zusammenhang gilt sowohl dem Restaurant Cuchara und dem Team von Europcar (Mr. Alberto Gonzales) ein besonderes "danke schön"! Falls Sie dies hier lesen uns sich fragen ob PMI noch eine Reise wert ist, lassen Sie sich bitte nicht abschrecken - achten Sie nur einfach besonders gut auf Ihre Wertsachen und geniessen Sie diese wunderschöne Beleareninsel.

(Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich eine Ortsangabe -bspw. Strassennamen- nicht richtig angegeben haben. Bei Fragen bitte melden.)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Taxi bahnt sich den Weg durch die engsten Altstadtgassen und man glaubt sich im falschen Film: plötzlich wird's ein klein wenig breiter und zur Linken sieht man eine moderne Fassade mit Glas und blauen Fahnen. Das SANTA CLARA empfängt den Gast in uralten Gemäuern, top saniert und moderisiert und bietet kaum 20 Zimmer.
Ein kleines, feines Refugium im Zentrum des quirligen Palma.
Die Zimmer sind top ausgestattet, wir hatten 205 mit Dachschrägen und Dachfenster und einem sensationellen Blick in den Klostergarten und auf die Kathedrale.
Zwar ist die Dachterrasse winzig, doch man kann dort schön ein Gläschen trinken und die Aussicht genießen. Frühstück war nicht gebucht - alles, was das Herz begehrt, findet man in ein paar Minuten durch die bezaubernde Altstadt zu günstigsten Preisen in diversen Cafés und Bars.
Eine Empfehlung für Gäste, die das Besondere suchen und im Zentrum des Geschehens sein wollen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

... war der Aufenthalt (5 Tage vor Ostern) im SANTA CLARA, Junior Suite 205 mit Blick auf den Garten und die Kathedrale.
Leider war der Service etwas dezent. In einem Haus mit Preisen jenseits der 250 € pro Nacht ohne Frühstück dürfte hier schon etwas mehr kommen: die Rose am Zimmer war aus Plastik, es fehlten Trinkwasser (außer Minibar zu stolzen Preisen) und Goodies zum Einschlafen, dafür ist die Bezeichnung "Dachterrasse" übertrieben und verursacht Enttäuschung, wenn man die paar Sitzgelegenheiten nach der zugegeben sensationellen Aussicht sieht.
Ansonsten stimmt alles: das Haus ist klein, sehr neu und modern und liegt ca. 3 Gehminuten im ruhigen östlichen Teil der Altstadt. Wir haben das sehr genossen, weil der Schlaf bei geöffneten Fenstern traumhaft war. In der nächsten Umgebung sind ausreichend Bars, Cafés und Restaurants für Frühstück u/o Tapas vorhanden.
Keine Parkmöglichkeit beim Hotel!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut,alles in der Altstadt zu Fuß zu erreichen.Tappasbars sind auch gleich wenige Schritte vom Hotel entfernt.Am allerschönsten war es, abends auf der Dachterasse die Aussicht auf den Hafen und die Kathedrale mit Musik zu genießen,auch wenn es zu unser Urlaubszeit noch kühl war.Wir werden auf jeden Fall wieder kommen wenn es wärmer ist,um das nochmal zu nutzen.Am Empfang wurde auch deutsch gesprochen und waren sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Ich komme sehr oft nach Mallorca und bleibe auch gerne in
Palma für ein Wochenende. Das Santa Clara hat mein Herz erobert! Eine Wohlfühlgefühl von der Ankunft bis zur Abreise. Warme Farben und Natursteine geben ein Gefühl von Zuhause, die Zimmer sind ein Traum! Empfehlenswert sind vor allem die Suiten auf zwei Ebenen. Mit Fenster zum alten Klostergarten und Blick zur Kathedrale bis hin zum Schloss Belvedere. Kein Strassenlärm stört diese Idylle, ein Zimmernachbar war nicht zu hören ( und das ist gerade bei den Stadthotels nicht immer der Fall). der Service ist unkompliziert, aber immer zuvorkommend. Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Santa Clara Urban Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Clara Urban Hotel & Spa

Anschrift: Sant Alonso 16, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 4 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 5 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Clara Urban Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Clara Urban Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Clara Palma
Santa Clara Urban Hotel & Spa Palma
Palma Bewertungen
Santa Clara Hotel Palma De Mallorca
Santa Clara Urban Hotel & Spa Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Santa Clara Urban Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.