“Wunderbare Aussicht” 4 von 5 Sternen

common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wunderbare Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

leider fast keine Bewirtschaftung im Jänner
der wunderbare Ausblick entschädigt für vieles
muss man unbedingt sehen, wenn man auf Mallorca ist

Aufenthalt Januar 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Zwettl Stadt, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Der Leuchtturm von Formentor darf bei keinem Mallorca Urlaub fehlen, zumindest einmal sollte man sich diese Sehenswürdigkeit ansehen.
Wir fuhren mit einem Mietwagen zum Leuchtturm. Über teilweise enge Serpentinen ging es zur nördlichsten Spitze Mallorcas. Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Straßen nicht jedermanns(fraus) Sache ist, da es doch oft Eng zur Sache geht.
An der rund 10 Kilometer langen Straße gibt es immer wieder Parkplätze mit herrlichen Aussichtspunkten.
Selbst Wasserratten kommen nicht zu kurz da es gleich zu beginn einen (kostenpflichtigen) Strand gibt, den wir jedoch ausgelassen haben.
Auch wenn das Zielgebiet herrlich ist darf man sich vom Leuchtturm selbst nicht zuviel erwarten. Es gibt ausser der Landschaft nicht sonderlich viel zu sehen.
Unter dem Turm befindet sich ein Restaurante und ein Shop für Sehenswürdigkeiten ansonsten jede Menge Terassen für schöne Fotomotive.
Mindestens einen halbenTag sollte man hierfür schon einplanen, da die Anfahrt über die engen Straßen etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Alles in allem ein Ausflug wert und eine ausgezeichnete Abwechslung zum Ballermann.

Aufenthalt Dezember 2012
Birkenwerder, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Auf jeden Fall einen Ausflug Wert!
Abgesehen von der etwas schwierigen Anreise über die engen, kurvigen Straßen muss man sagen, dass man von dem Ausblick den man dann erleben und genießen darf absolut begeistert ist.
Meine Frau, unsere Kindern und ich geben auf jeden Fall eine klare Empfehlung für dieses Ausflugsziel.

Aufenthalt Mai 2013
Duisburg, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, aber leider sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Aussicht am Cap de Formentor ist wirklich wunderschön, allerdings ist es hier leider auch dementsprechend voll. Dennoch sollte man hier mal gewesen sein, wenn man auf Mallorca ist. Auch auf dem Weg zum Cap hat man schon eine tolle Aussicht.

Die Fahrt ist alles andere als angenehm, weil die Straßen teilweise eng und extrem kurvig sind. Zudem kommen einem viele Autos entgegen. Die Parkplatzsituation ist wirklich sehr angespannt.

Aufenthalt September 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Nichts für ungeübte Fahrer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Kann mich in der Bewertung nur anschließen. Auch Mitte Oktober war das Verkehrschaos perfekt. Viel zu viele Autos auf so engem Raum. Landschaftlich aber lohnt es sich allemal.