“Absolut sehenswert!” 5 von 5 Sternen

Zwettl Stadt, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Der Leuchtturm von Formentor darf bei keinem Mallorca Urlaub fehlen, zumindest einmal sollte man sich diese Sehenswürdigkeit ansehen.
Wir fuhren mit einem Mietwagen zum Leuchtturm. Über teilweise enge Serpentinen ging es zur nördlichsten Spitze Mallorcas. Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Straßen nicht jedermanns(fraus) Sache ist, da es doch oft Eng zur Sache geht.
An der rund 10 Kilometer langen Straße gibt es immer wieder Parkplätze mit herrlichen Aussichtspunkten.
Selbst Wasserratten kommen nicht zu kurz da es gleich zu beginn einen (kostenpflichtigen) Strand gibt, den wir jedoch ausgelassen haben.
Auch wenn das Zielgebiet herrlich ist darf man sich vom Leuchtturm selbst nicht zuviel erwarten. Es gibt ausser der Landschaft nicht sonderlich viel zu sehen.
Unter dem Turm befindet sich ein Restaurante und ein Shop für Sehenswürdigkeiten ansonsten jede Menge Terassen für schöne Fotomotive.
Mindestens einen halbenTag sollte man hierfür schon einplanen, da die Anfahrt über die engen Straßen etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Alles in allem ein Ausflug wert und eine ausgezeichnete Abwechslung zum Ballermann.

Aufenthalt Dezember 2012

Birkenwerder, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Auf jeden Fall einen Ausflug Wert!
Abgesehen von der etwas schwierigen Anreise über die engen, kurvigen Straßen muss man sagen, dass man von dem Ausblick den man dann erleben und genießen darf absolut begeistert ist.
Meine Frau, unsere Kindern und ich geben auf jeden Fall eine klare Empfehlung für dieses Ausflugsziel.

Aufenthalt Mai 2013
Duisburg, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, aber leider sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Aussicht am Cap de Formentor ist wirklich wunderschön, allerdings ist es hier leider auch dementsprechend voll. Dennoch sollte man hier mal gewesen sein, wenn man auf Mallorca ist. Auch auf dem Weg zum Cap hat man schon eine tolle Aussicht.

Die Fahrt ist alles andere als angenehm, weil die Straßen teilweise eng und extrem kurvig sind. Zudem kommen einem viele Autos entgegen. Die Parkplatzsituation ist wirklich sehr angespannt.

Aufenthalt September 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für ungeübte Fahrer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Kann mich in der Bewertung nur anschließen. Auch Mitte Oktober war das Verkehrschaos perfekt. Viel zu viele Autos auf so engem Raum. Landschaftlich aber lohnt es sich allemal.

Oldenburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel zu voll - schade um die Aussicht(en)!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Landschaftlich sehr schön, aber die Strecke zum Leuchtturm ist sehr eng. Es gibt unterwegs leider nur wenige Aussichtspunkte, zwei der Parkplätze waren so voll, dass an ein Anhalten und Aussteigen nicht zu denken war, und der einzige größere Parkplatz am Weg ist eine Herausforderung für alle Fahrer. Ebenso das Überholen der vielen Radfahrer - nichts für Ungeübte!
Am Cap selbst herrschte ab 11:30 Uhr Verkehrschaos, auch dort ist der Parkplatz viel zu klein für die ganzen Autos - also sollte man möglichst gaaaanz früh morgens oder abends kommen, wenn man die Aussicht auch wirklich genießen will.

Aufenthalt Oktober 2013