“Top Sehenswürdigkeit auf Mallorca” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 351 Aktivitäten in Mallorca
Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Sehenswürdigkeit auf Mallorca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir waren Mitte Okltober diesen Jahres (2011) für 5 Tage auf Mallorca. Wir hatten keine Pauschalreise sonder eine getrennte Buchung, hierbei haben wir die ganze Zeit einen Mietwagen gehabt und dadurch viel von der Insel gesehen, und obwohl wir schoneinmal hier waren haben wir noch mal Formentor besichtigt es, ist wirklich eines der Top Ziele auf der Insel.

Aufenthalt Oktober 2011

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Rundumblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Selbst von den Badeorten im Süden der Insel gelangt man über die Autobahn in einer Stunde zur Nordspitze. Die Serpentinen sind eng, doch nicht so schlimm wie auf dem Weg nach Valldemossa. Auf dem kleinen Parkplatz muss man mit etwas Glück noch ein Plätzchen ergattern. Hier steht auch ein fahrender Kiosk, der alle mit kalten Getränken und Postkarten versorgt. Über unebene Steinstufen gelangt man zunächst auf den höchsten Punkt, um dann auf eine Plattform zu gelangen. Immer wieder hat man einen Blick auf das Meer mit den Felsen darin und dann wieder auf die schroffen Hänge. Schwindelfrei sollte man sein und auch festes Schuhwerk ist ratsam.

Aufenthalt September 2011
Taunusstein
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Landschaft, viel los, enge Strassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Cap de Formentor auf auf Mallorca, wir hatten uns einen Tag Zeit genommen von dem Cala Dor dorthin zu fahren um uns das Kap anzusehen,
Was sollen wir sagen,. der Weg bis Formentor -bestens, Formentor als solches wirklich hübsch und sehenswert, gerade wenn man mal etwas vom Strand weg will. Wirklich schlimm war die Strasse zum Kap,mit einer gemütlichen Urlaubsfahrt, hatte das nicht mehr viel zu tun -die Strasse ist so eng das zwei Autos nicht überall aneinander vorbeikommen. Dann fahren da noch wirklich viele Fahrradhfahrer die machen die Situation nicht besser, die wollen überholt werden.
Fazit : Ich würde es nicht mehr machen ABER ich habe es ja jetzt gesehen ! Wenn Ihr diese Tour fahren wollt, viel Geduld und Nerven ins Auto packen dann wird es ein schöner Tag.

Aufenthalt Oktober 2011
Leipzig
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Küstenlandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wunderschöne Küstenlandschaft im Norden von Mallorca. Die Fahrt dorthin ist wirklich ein Erlebnis für sich. Auf ca. 15 km Länge vom letzten Ort aus führt die teils enge Straße teils an Steilküsten fast direkt am Meer entlang. Staunende Blicke garantiert! Leider ist diese Sehenswürdigkeit scheinbar sehr beliebt und die Touristenbusse blockierten uns oft den Weg - wir mussten hinterher schleichen. Es gibt auf der Strecke etliche tolle Aussichtspunkte und einige kleine wirklich traumhafte Buchten. Unbedingt öfters anhalten und die Augen offen halten!

Aufenthalt Juni 2011
Siesta Key, Florida
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cabo Formentor- Morgenstund hat Gold im Mund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wenn man von Pollenca aus die knapp 20km bis zum Leuchtturm nicht hinter Bussen herzockeln will, sollte man früh fahren. Mein Tipp- vor 10 Uhr dort sein!
In der Nebensaison kann man sich vielleicht auch am Nachmittag auf den Weg machen, aber zur Hochsaison gilt es früh zu sein.
MA 2210 heißt die Landstraße die durch bizarre Felsformationen zum Ziel führt.
Bei klarer Sicht kann man vom Kap aus Menorca erkennen, es ist schon sehr imposant, die Felsen herabzuschauen und die Weite zu sehen.
Ich empfehle die zahlreichen Aussichtspunkte, die entlang der Strecke liegen, auf dem Rückweg zu besuchen, da man so das Kap relativ alleine besucht hat und die meisten Besucher erst dort ankommen wenn man schon auf dem Rückweg ist.

Aufenthalt Mai 2011