“Karibik in Europa” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Palma de Mallorca, Spanien
“Karibik in Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Nachdem ich gesehen habe, dass beispielsweise der Strand von Alcudia/Mallorca es hier in die Liste der schönsten Strände 2011 geschafft hat, sah ich mich einfach gezwungen Illetes auf Formentera zu bewerten, denn in ganz Europa habe ich nie etwas vergleichbar schönes gesehen. Das Wasser hier ist meterweit kristallklar, der Sandstrand immer sauber, feinsandig das Panorama atemberaubend. Obwohl ich auf Mallorca lebe und auch hier einige Strände mag (Alcudia ist da nicht besonders!) - Formentera toppt für mich alles!!! Illetes bietet eine Vielzahl von Stränden, es ist weitläufig dort und jeder findet einen Platz. Wenn Sie im Oktober kommen, können Sie mit Glück Privatstrandfeeling genießen. In der Haupsaison ist es eher voll!

Aufenthalt September 2011

Germany
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Karibisches Wasser mitten im Mittelmeer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Tagesausflug von Ibiza aus nach Formentera, kein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten mit dem Schiff rüber zu kommen...entweder von Ibiza-Hafen, oder Figueretas oder Playa d'En Bossa. Um die 25€ für Hin-/Rückfahrt muss man rechnen.

Im Hafen von Formentera angekommen, ist es dann eine kleine Entfernung zum Playa de ses Illetes. Es fahren Busse, Taxi (hin kein Problem, aber um zurück zu fahren, keine Ahnung wie einfach/schwierig es ist, eins zu bekommen). Man kann sich auch einen Roller mieten. Wir haben uns für die Fahrrad-Variante entschieden (9€/Person) und sind gut hinter an den Strand von ses Illetes gekommen. Vom Hafen aus etwa 20 in Minuten.

Playa de ses Illetes befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Dabei ist es verwunderlich, wieviele Roller, und gar Autos hinfahren. Früher legten einzelne Ausflugsschiffe direkt an dem Strand an, so dass man gleich dort war. Dies scheint unterbunden worden zu sein, wahrscheinlich unter dem Vorwand des Naturschutzes, aber der wahre Grund dahinter scheint eher zu sein, den heimischen Vermietungen ein gutes Geschäft zu besorgen. Aus wirtschaftlichen Gründen verständlich.

Zurück zum Strand selber. Der Strand dort ist sehr schön. Kristallklares, türkisfarbenes Wasser, ruhig wie in der eigenen Badewanne. Der Blick nach Ibiza und auf all die Yachten, die vor dem Strand anlegen, hat schon was bezauberndes. Man hat schon ein Karibik-Feeling hier mitten im Mittelmeer.

Es gibt aber nur 3 Sterne für diesen Strand, da er wirklich überfüllt war. Einfach zu viele Touristen(wir gehörten natürlich auch dazu), so dass man das Liegen dort nicht wirklich geniessen kann. Der Strand war deshalb auch ziemlich laut, deshalb auch kein gemütliches Entspannen. Zudem kommt, dass die Gastronomie vor Ort überteuert ist, und nicht unbedingt ein kulinarisches Erlebnis ist.

Für die Natur selber sowie die Szenerie gibt es jedoch 5 Sterne. Es ist wirklich sehenswert, sollte aber darauf eingestellt sein, dass es kein entspannter Tag wird, da es sich hier schon lange nicht mehr um ein Geheimtipp handelt:-)) Trotzdem viel Spass und schöen Eindrücke!

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Strand Playa de ses Illetes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sant Antoni de Portmany, Ibiza

Sie waren bereits im Strand Playa de ses Illetes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Strand Playa de ses Illetes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.