“Sehr modern mit einigen Mängeln” 3 von 5 Sternen

Hotel Cala Saona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cala Saona
3.0 von 5 Hotel   |   | Playa Cala Saona, Formentera, Spanien   |
Nr. 10 von 27 Hotels in Formentera
“Sehr modern mit einigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren mit Freunden 6 Tage im (neuen) Cala Saona untergebracht.
Die Zimmer waren sehr modern und top designed, jedoch sehr klein und hellhörig. Wenn viele Personen geduscht haben kam kein warmes Wasser mehr und die Minibar war ein lauter Kühlschrank mit nur zwei kleinen Flaschen Wasser drin (?). Das Bettlaken war auch etwas hart.
Zum Service: An der Lounge auf der Terasse musste man sich selber um Rechnung und Bestellungen bemühen bis jemand kam, ansonsten war diese sehr schön zum sitzen und entspannen gemacht. Kleine Tapas zum Lunch konnte man hier auch essen, Qualität würde ich als guten spanischen Durchschnitt bezeichnen. Das gleiche gilt für das Restaurant wo man Abends und tagsüber essen konnte. Der Fish of the day war mehrmals vergriffen, der Rest war ganz okay aber nicht super.
Das Frühstück war ein Buffet mit halbwegs großer Auswahl, plus bekommt es für laktosefreie und glutenfreie Speisen. Eier und Pancakes wurden frisch vor der Nase und auch nach Wunsch zubereitet.
Der Pool war sehr sauber und schön aber leider viiiel zu wenig Liegen! Die Daybeds standen ohne Schutz in der Sonne... Für die Handtücher musste man 10€ Pfand auf einer Liste vermerken lassen mit Zimmernummer, etwas affig für ein 4-Sterne Hotel. Das Gym war okay (kein Laufband) aber sonst die meisten Geräte für Frauen (für Männer viel zu wenig Gewichte!) vorhanden.
Großes Plus: Direkter Steg zum Strand, in 5 Minuten stand man im Wasser :-)
Ich würde das Cala Saona trotzdem für einen Aufenthalt auf Formentera empfehlen wenn man auf Designhotel sund Nähe zum Strand steht.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren zum wiederholten Mal im Hotel Cala Saona und haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt.Das Zimmer mit direktem Meerblick ließ keine Wünsche offen.Die Betten hatten neuewrtige Matratzen,alles war sauber,der tägliche Service war top.Alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr nett und zuvorkommend obwohl sie ja im September schon eine lange Saison hinter sich hatten.Sehr gut fanden wir auch die ruhige Lage des Zimmers in der dritten Etage über dem Pool.Das Essen war sehr gut.Mit einem gemieteten Fahrrad konnte man sich gut aktiv!! betätigen,musste nicht mit einem lauten Geruchbelästigendem Roller über diese traumhafte Insel rasen.Alles in allem,wir kommen wieder in das schöne Hotel Cala Saona in diese superschöne Bucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Der Aufenthalt hat eine Woche gedauert und ich muß sagen es war sehr schön.Besonders die Bucht wo das Hotel liegt ist traumhaft.Es sind immer wieder Touristen von anderen Hotels gekommen.Wir haben sogar in einem Restaurant Guardiola getroffen(Trainer FC Barcelona)!
Man braucht unbedingt ein Moped um die Insel zu erkunden,oder wenn man Nachtleben braucht.Aber die Insel ist so klein,daß man fast überal in 15 Min hinkommt !
Nur 2 schlechte Erfahrungen:Die Putzfrau hat meine Badehose mit Bleichmittel ruiniert und die Rezeption hat ein Null gemacht.Es hat sich nicht einmal jemand entschuldigt.Zweitens die Zimmer sind so was von nicht isoliert daß man alles hören kann.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wir haben über einen deutschen Veranstalter das Calo Soana gebucht. 14 Tage Zimmer mit Meerblick. Was wir bekamen war ein kleines , veraltetes Kämmerchen , mit durchgelegenen Betten und rostigen Wasserhähnen zum Hof. Auf Beschwerde wurde freudlich abgewunken: Alternativen gab es nicht. Angeblich alles ausgebucht. Keine Bemühen der Rezeption erkennbar. Die Abfütterung im Speisesaal hat Jugendherbergsniveau. Wir haben haben uns bei der Reiseleitung beschwert, sind wieder abgereist und haben uns auf eigene Faust was besseres gesucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Derby, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2006

2005 war ich zum dritten Mal hier und in zwei Wochen fahren wir wieder hin. Ich liebe diese Ruhe dort (weit weg von all den jungen Italiener auf ihren Vespas) und die Abgeschiedenheit, hier kann man einfach entspannen! Wir leihen uns gerne Mopeds zum rumfahren aus. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, das Essen am Buffet gut für Körper und Geist und das Mittagessen- a la Carte ist erstklassig. Die Sonnenuntergänge sind atemberaubend genau wie der Strand und der Blick auf Es Vedra. Ich kann mir nicht vorstellen, mal ein Jahr nicht hierher zu fahren !

Sie waren bereits im Hotel Cala Saona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Saona

Anschrift: | Playa Cala Saona, Formentera, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Formentera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Formentera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cala Saona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Saona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Saona Formentera
Cala Saona Formentera
Cala Saona Hotelbewertung
Cala Saona Hotel Formentera

Wenn Sie Hotel Cala Saona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.