“Im Großen und Ganzen ganz in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu La Mola

Hotel Riu La Mola gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu La Mola
4.0 von 5 Hotel   |   Playa Migjorn | Formentera - Islas Baleares, 07871 Formentera, Spanien   |
Hotelpauschalen
Nr. 6 von 27 Hotels in Formentera
Italien
“Im Großen und Ganzen ganz in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Lage abseits vom buntem Treiben in den Dörfern. Auf Sauberkeit wird sehr stark geachtet und auch beim Essen ist für jeden etwas dabei. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch passierte am Tag der Abreise ein Fehler in der Abrechnung der Extras seitens der Rezeption. Wir machten sie darauf Aufmerksam und darauf wurde sehr unhöflich reagiert. Trotz der Bitte die Rechnung zu kontrollieren, passierte auch beim Zweiten Mal ein erheblicher Fehler. Als wir darauf hinwiesen, wurde uns das Gefühl gegeben, als wäre es unser Fehler gewesen. Wir erhielten für diesen Vorfall keine Entschuldigung, was unserer Meinung nach kein professionelles Verhalten ist. Weitere kleine Minuspunkte sind die überteuerten Liegen am Strand, gebührenpflichtiger Safe und der Lärm der des öfteren Morgens durch die Putzfrau erzeugt wurde.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das RIU La Mola ist eben ein typischen RIU-Hotel, bei dem man genau weiß, was man bekommt. Ich mag die Hotelkette, denn meine Erfahrungen sind durchaus positiv - speziell die Gastronomie sticht gegen andere Häuser qualitativ positiv hervor.
Ich empfehle auf Formentera die Vor- oder Nachsaison, da zu den Hauptzeiten, sagen wir mal, die meist italienische Mentalität allgegenwärtig ist. Für eine ruhige Entspannung nicht unbedingt das richtige.
Der so oft als "karibischer Traumstrand" gelobte Streifen ist nett und sauber, aber wer schon in der Karibik war, wird diesen Vergleich nicht nachvollziehen können.
Alles in allem ein schönes Hotel, sehr freundliches Personal und für einen entspannten Urlaub am Mittelmeer absolut weiter zu empfehlen!
Unbedingt mit Auto oder Roller den Norden der Insel besuchen!!

Zimmertipp: Unbedingt im RIU La Mola 2 obere Etagen buchen. Sehr schöner Meerblick und fern vom Hauptpool!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lyssach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Schönes Hotel in Formentera in einer sehr ruhigen Lage. Geeignet für einen Erholungsurlaub.

Tägliche Animation am Strand und am Abend unterhaltsame Shows. Die Animatoren bieten verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten an wie Tanzuntericht, Armbrustschiessen, Kajak fahren, Boccia, Yoga etc.

Das Essen ist sehr lecker und auch die Cocktails überzeugen.

Leider gibt es ausser der wunderschönen Landschaft nicht viel zu sehen. Berühmt für die feinen Mojitos ist die Piratenbar, welche etwa 10 Gehminuten von diesem Hotel entfernt ist.

Formentera hat wunderbare, romatnische und einzigartge Sonnenuntergänge sowie auch Sonnenaufgänge. Es lohnt sich also auch mal früher aufzustehen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren in der letzten Woche vor Saisonende im Hotel, dementsprechend waren die Mitarbeiter alles sehr entspannt und auch im Hotel war es recht ruhig. Auch wenn das Hotel nicht voll belegt war, sondern eher von wenigen Gästen besucht war - wurde am Buffet nicht gespart, jeden Tag andere Spezialitäten und Leckereien. Wir wurden sehr nett empfangen und erhielten auch ein Upgrade in ein Bungalow, welches über ein geräumiges Wohnzimmer´, einem schönen Schlafzimmer, Bad und einer Terasse verfügt. Das Zimmer, Mobiliar und das Hotel waren trotz Saisonende in einem tadellosen Zustand. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit nochmal in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen. Gerne wieder!!!

Zimmertipp: Für Familien - Bungalow
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren jetzt 2 Wochen im RIU auf Formentera. Es ist nur zu empfehlen.
Tolles Frühstücksbuttet, wechselndes Abendbuffet. Tolle saubere, große Zimmer und jeder der Angestellten ist sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt. Handtücher werden auf Wunsch gewechselt! Wer's mag: abends gibt's ne nette Animation. Tagsüber kann man an vielen Aktivitäten teilnehmen: Beach-Volleyball, Boule, Schiessen, Yoga, Bingo etc.
Es gibt einen Handtuchservice für den Stand, einen Pool am Haus, Aufzug im Haus.
Jedes Zimmer hat Meerblick, Airkondition, Minibar!
Es ist zwar ein größeres Hotel - verläuft sich aber alles.
Wir werden wohl wieder hinfahren!!!

Zimmertipp: Man sollte im Haupthaus die 4. oder 5. Etage wählen! Super Meerblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Formentera ist die geheime Karibik in Europa! Das selbst in Oktober, wo Wien und das kontinentale Klima sich allmählich vergraut, öffnet sich die Sonne hier zwischen den Wolken und das Meer umarmt einem mit warmen Strömen. Der Himmel ist unvergesslich heiter und blau. Die Möwen umkreisen die traumhaften Strände... Einfach wunderschön!

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Hallo Zusammen,
kurz zu uns:
Meine Verlobte und ich (24 / 29 Jahre) haben uns vorgenommen, die Balearen zu erkunden. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca. Hierzu gibt es eine separate Bewertung.

Wir möchten Sie kurz über die Insel informieren, bevor wir zur Hotelbewertung übergehen werden.

Die Insel:
Die Restaurants außerhalb des Rius la Mola, entlang an den Stränden sind absolut überteuert!
Die Entradas fangen dort bei 18 Euro pro Person an! Die Hauptspeise liegt meist über 40 € pro Person. Dabei sind die Teller sehr übersichtlich! Wir empfehlen, entweder vom Frühstücksbuffet Proviant einzupacken (selbst belegte Brötchen, Obst, etc...) oder Mittags im "Landesinnere" zu essen. Am ersten Tag haben wir das Restaurant S´Eufabi besucht, welches sich in ca. 10 - 15 Gehminuten vom Riu entfernt befindet. Der Mittagstisch wird bis 15 Uhr angeboten und liegt bei ca 11 - 15 Euro pro Person.

Playa des Illetes:
Für jeden, der noch nicht auf den Malediven oder Seychellen war aber gerne so ein Strand genießen möchte. Fahren Sie dorthin! Mein Empfehlung: Vom Riu fahren täglich 3 Busse dorthin und wieder zurück (Über den Tag verteilt). Leihen Sie sich im Riu La Mola unentgeltlich einen Sonnenschirm. Am Playa des Illetes gibt es nämlich keine schattigen Plätze! Dann fahren Sie mit dem Bus (3,60 p. P.) dorthin, bleiben dort entweder 3 oder 6 Stunden und fahren mit einen der Busse wieder nach Hause und zwar bis vor die Haustür ins Riu La Mola. Auch hier bitte an Proviant denken, es gibt kein Kiosk oder Supermarkt! Die Restaurants nehmen für Nudel mit Meeresfrüchte ( 2 Garnelen und eine Miesmuschel) 25 Euro pro Person.

Der Supermarkt in der Nähe zum Riu la Mola:
Bloß nicht einkaufen gehen! Die Preise dort sind ca. 3 x so hoch, wie die Supermärkte in EL-Pilar. Daher meine Empfehlung: Nehmen Sie sich ein Taxi nach EL-Pilar, die Kosten liegen bei ca. 5 Euro (Wegstrecke von 2 KM Bergauf) kaufen Sie dort ein, was Sie brauchen, Wasser, Kosmetik/Hygieneartikel usw.., gehen Sie dort lecker Mittagessen und fahren Sie bequem per Taxi wieder runter. Fazit: Die Kosten sind gleich, Sie haben im Supermarkt jedoch mehr Auswahl und können günstiger Mittagessen gehen.

Hippie Markt in EL-Pilar:
Das ist so ist ein Witz! Stellen Sie sich ca. 15 Buden voller langhaariger Trottel vor, die Ihnen irgendwelche von Jimi Hendrix bedruckte T-Shirts für 25 Euro verkaufen wollen. Die Stadt, in der dieser Hippiemarkt stattfindet, ist aber absolut sehenswert! Tolle kleinere Restaurants, 2 Supermärkte, die sehr günstig und gut ausgerüstet sind plus sehr coole Bekleidungsläden für Mann und Frau.

Das Riu La Mola:

Wir bekamen das Zimmer 319! Dieses Zimmer befindet sich direkt gegenüber zur Rezeption, die andere Hauswand lag direkt am Zugang zur Hotelanlage! Wir haben dies natürlich kritisiert und bekamen noch am selben Tag 3 andere Alternativen angeboten. Da meine Verlobte aber schon den Koffer ausgepackt hatte und nicht wieder einpacken wollte, haben wir mit dem Hotelmanagement ausgemacht, dass wir eine Nacht "probieren" werden. Ich sage Ihnen, wir haben nichts gehört. Das Einzige, was wir hörten und das die ganze Nacht, war das Rauschen des Meeres. Denn alle Zimmer ab dem 2. Stockwerk haben Meeresblick!
Die Sauberkeit der Zimmer werden stets kontrolliert und zwar jedes Einzelne! Alles Hotelmitarbeiter sprechen viele Brocken Deutsch. Wir wollten eigentlich gar nicht deutsch reden sondern unser Spanisch wieder auffrischen, was gar nicht gelang :), wir sprachen spanisch und bekamen auf deutsch geantwortet. (Mißverständnisse wollen absolut vermieden werden!) Jeden Abend vor dem Einlaß zum Abendessen, stehen an der Tür ca. 16 Mitarbeiter (Koch etc..), 8 an jeder Seite, die jeden einzelnen Gast begrüßen wollen.

Das Essen ist immer frisch zubereitet! Man hat die Auswahl über Italienisch, Spanisch und Gegrilltes. Eine riesen Auswahl an Salat, vegetarische Ecke ( was für mich sehr wichtig war) und noch mal eine riesen Auswahl an Nachtisch! Absolut Empfehlenswert! Von der Qualität des Essens kann sich so manche Sternenküche was abschauen. Das Frühstück ist ebenso absolut frisch und auswahlreich.

Der Kindergarten ist riesig! Wir haben zwar keine Kinder, ich bin jedoch mehrmals an der Betreuung vorbeigelaufen. Die verschiedenen Betreuer sprechen deutsch, englisch, spanisch und italienisch. Es waren immer so ca. 5 - 8 Kinder in dieser Betreuung, die wirklich sehr viel Spaß hatten.

Jeden Tag gab es Animationsmöglichkeiten, die jedoch keinesfalls aufdringlich waren. Die Lautstärke war sehr angenehm, hätte ich nicht an einem Tag am Pool gelegen, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Man kann also ohne Probleme nebenbei ein Schläfchen halten oder sein Buch lesen. Für Erwachsene gibt es auch Gotchaschießen, Bogenschießen usw. Jedoch nicht direkt am Hotel! Die Interessenten oder Teilnehmer werden abgeholt und die gehen dann irgendwo hin. Keine Ahnung, ich war da nie dabei gewesen!

Gesamtbewertung ( 1 = sehr gut / 6 = schlecht):

Hotel: 1 -
Der Grund: Der Winter 2012 war sehr hart und der Sand am Eingang zum Meer wurde hinausgetragen. Somit war es anfangs ein wenig steinig aber nicht unüberwindbar.

EL Pilar: 1
Restaurants günstiger als irgendwo anders auf der Insel. 2 klasse Supermärkte. Tolle Stadt zum spazieren gehen und vom Riu mit dem Taxi oder Bus in ca. 5 / 10 Minuten erreichbar.

Supermarkt am Riu/Mar y Land: 6
Unbedingt vermeiden!!!

Katamaran Tour:
Vermeiden!!! Die Verpflegung war toll, dieses Boot war aber absolut überfüllt.

Playa des Illetes: 1-
Der Grund: Ein Strand, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Ein Minus wegen des fehlenden Kiosks, wo man was zu trinken kaufen kann. Der teuren Parkplätze und den sündhaft teuren Restaurants.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu La Mola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu La Mola

Anschrift: Playa Migjorn | Formentera - Islas Baleares, 07871 Formentera, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Formentera
Nr. 2 der Luxushotels in Formentera
Nr. 3 der Strandhotels in Formentera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu La Mola 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu La Mola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu La Mola Formentera
La Mola Formentera
Hotel Riu La Mola Formentera
Formentera Hotel Riu La Mola
Riu La Mola Hotel

Wenn Sie Hotel Riu La Mola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.