“Stärken und Schwächen ...” 3 von 5 Sternen

Apartments Petunia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartments Petunia
2.5 von 5 Hotel   |   Cala Carbo, San Jose, 07830 Ibiza, Spanien   |
Nr. 80 von 328 Hotels in Ibiza
“Stärken und Schwächen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Positiv: Sehr schön gelegene, nette kleine Anlage mit charmantem Design. Lässige, entspannte Stimmung, nahe zu einigen Stränden, tagsüber ruhig und " gechillt". Sehr nett und hilfsbereit ist Antonio, die gute Seele des Hauses. Er kümmert sich um alles und bleibt immer freundlich. Allein ihm ist es zu verdanken, dass man viele kleine Mängel aushält. Die Preise sind moderat.
Negativ: In die Jahre gekommen, abgewohnt und ein bisschen ungepflegt. Die Zimmer und Bäder bräuchten dringend eine Renovierung. Klimaanlage ist laut, Kühlschrank surrt unentwegt, Herd sendet Stromschläge, Türen lassen Mücken durch ( davon gibt es ab 19 Uhr sehr viele)! Das Essensangebot ist zu mickrig, ein paar weitere kleine Gerichte wie Sandwiches oder Melone mit Schinken wären angebracht (beim Frühstück gibt es sowohl Melonen als auch Schinken). Die Besitzer selbst sind kaum zu sehen, nur beim Kassieren am ersten und letzten Tag. Beides scheint sie sehr zu stressen, denn meist rennen sie dann im chaotischen unaufgeräumten Büro aufgeregt hin und her, versuchen diese oder jene Kreditkartenmaschine in Gang zu bringen oder suchen irgendwelche Belege. Vom Charme des Antonio könnten sie sich eine Scheibe abschneiden - man fragt ich, warum sie Hoteliers geworden sind.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben als Familie mit einem Kleinkind im Juni 2013 dort eine Woche verbracht und können diese nette, kleine Anlage nur wärmstens empfehlen. Die gesamte Anlage ist liebevoll bepflanzt und sehr gepflegt, der Service absolut toll und der Erholungsfaktor sehr hoch. Es ist absolut still dort, man hat eine tolle Aussicht auf Es Vedra und das Essen schmeckt köstlich. Allerdings hat man auch ein paar Moskitos mehr- aufgrund der Lage außerhalb- also Mückenschutz einpacken oder unter den in den Appartements vorhandnenen Moskitonetzen schlafen- funktioniert prima! Man schläft dort in individuell gestalteten Appartements- jedes ist anders- welches jeden Tag gereinigt wird. Das Putzpersonal ist dabei sehr diskret und kommt auch gerne später wieder, wenn man mal Ruhe braucht. Kinder können dort überall herumlaufen. Der Pool ist sehr schön, man erhält Handtücher für die Liegen. Wir waren Selbstversorger dort- ein kleiner, aber sehr gut ausgestatteter Spar Supermarkt ist fußläufig in der Nähe. Ansonsten braucht man ein Auto, um die naheliegenden Strände zu erreichen (ist aber auf Ibiza eh ein Muss, weil es so viele schöne Spots gibt!). Hervorzuheben ist Antonio- die gute Seele des Hauses, der dort einfach alles macht und immer für einen da ist. Es gibt nur eine Hand voll Personal, dennoch schaffen diese alles (auch wenn man mal 5 Minuten warten muss)- aber ein Lächeln und viel Fleiß lassen einen wie "Wohnen bei Mutti" vorkommen. Einizger Kritikpunkt: Der Bestand an Utensilien zum Kochen im Appartement ist ein wenig karg- da könnte doch ein wenig mehr vorhanden sein- aber mit ein wenig Geschick bekommt man das auch hin. Fazit: absolut empfehlenswert-alleine schon wegen der super Betten mit Kaltschaum-Matrazen (ich denke jeder weiß, dass dies auch nicht überall selbstverstaändlich ist!).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

...ist das Lieblingswort von Antonio, der guten Seele des Petunia und an Herzlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu überbieten. Und "fanastico" war auch unsere Aufenthalt im Petunia. Das Frühstück liess keine Wünsche offen, verschiedene Marmeladen, Käse, Wurst, Müsli, frisches Obst, Fruchtsäfte...dazu dieser fantastische Cappuccino. Gefrühstückt haben wir draussen und es war traumhaft. Unsere Unterkunft (3 Doppelzimmer mit je eigenem Bad), Küche, grosses Wohnzimmer war mit viel Liebe zum Detail und hochwertig eingerichtet. Der Kühlschrank war mit Wasser, Wein und Süssgetränken gefüllt (gratis).Auch die Aussenanlage ist wirklich so schön wie auf den Fotos. Der Ausblick auf den Es Vedra ist magisch. Die Küche bietet Pizza, Pasta, Salat und Sandwiches an, alles frisch zubereitet und sehr lecker. Die Preise sind für Ibiza günstig (Cappucchino 1.50, Sandwich 4, Pasta 7 Euro). Die Gäste waren bei unserem Aufenthalt Familien mit kleineren Kindern und Frauen und wegen der Nebensaison ging es ruhig zu und war sehr angenehm. Wir können das Petunia sehr empfehlen und gäbe es Antonio nicht, müsste er erfunden werden!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer ohne Fenster, daher bei der Buchung angeben, was man möchte.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

An der Anlage selbst ist nichts auszusetzen, die Fotos vermitteln einen guten Eindruck. Leider haben wir uns für ein Gartenzimmer entschieden, das besonders für einen Aufenthalt im Hochsommer nicht sehr gut geeignet war. Die Klimaanlage war so laut, dass sie nur mit Ohropax in der Nacht auszuhalten war. Ohne Klima war es auch sehr unangenehm, da weder ein Durchzug möglich, noch ein Ventilator vorhanden war. Der Abfluss der Dusche war tlw. verstopft und man musste aufpassen nicht zu lange zu duschen, um eine Überschwemmung zu verhindern. Dass man für den Safeschlüssel noch extra zahlen muss, ist dann nicht so fein.

Bezüglich Essen: das Frühstück ist ok, wird aber nach einigen Tagen monoton, da immer gleich. Einmal zu Abend gegessen und dann nie wieder (schlechte Pasta!), einmal Salat, beides mit ewiger Wartezeit verbunden, was kein Wunder ist, da wir nur eine Person in der Küche gesehen haben. Komischerweise schwirren auf der Terasse abends u. tlw. auch morgens Gelsen herum, wir waren auf der ganzen Insel unterwegs und hatten sonst keinerlei Kontakte dieser Art.

Wir haben uns für das Petunia u.a. deswegen entschieden, da wir es eher ruhig haben wollten, das war aber tagsüber am Pool leider nicht so, da dort immer Kinder in diesem lautstark spielten. Vermutlich ist das in der Nebensaison anders. Die Gäste kamen zu 90% aus Deutschland, wer's mag...

Das Um und Auf des Petunia ist der entzückende Antonio, der von früh bis spät für schier alles zuständig ist, problematisch wird es nur, wenn man mal was vom Chef Luciano braucht, der manchmal nicht ganz Herr der Lage zu sein scheint.

Zur Lage: für den Besuch der vielen tollen Strände im Westen der Insel Ideal gelegen, ich hatte jedoch die Größe von Ibiza unterschätzt und würde das nächste mal wahrscheinlich eher etwas zentraler gelegenes wählen.

Fazit: in einem der schönen Zimmer während der Nebensaison sicher sehr beschaulich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Es ist unglaublich, was das Team alles so leistet. Eine wunderschöne Appartmentanlage mit Blick auf den magischen Es Vera. Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Die Freiheit zu wählen, wo man mit seinem Frühstück denn sitzen möchte ... drinnen/ draussen, am Pool oder in einer lauschigen lounchigen Ecke. Herrlich. Zudem diese Herzlichkeit des ganzen Teams.
Jeder ist bemüht die dort verbrachten Tage für jeden Gast so "unglaublich schön" wie nur möglich zu machen - daher wird nahezu jeder persönlicher Wunsch erfüllt.
Wir haben ein langes Pfingstwochenende im Petunia verbracht und waren bereits zum 2. Mal völlig begeistert. Das Publikum war sehr gemischt. Uns als "Paar" hat es uns gefallen, dass ältere und jüngere Gäste sowie eine Vielzahl von Familien anzutreffen war - bunt gemischt - alles "sehr relaxed". Als echte Strandgänger gefällt uns auch die Möglichkeit , die nahgelegenden Buchten tagsüber anzusteuern und abends die Flexibilität zu haben, Strand, City, ....
Wir können einem Jeden diese Anlage empfehlen. Wir hatten sehr entspannte Tage und haben es sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Die Anlage ist sehr schön, der Ausblick ist wunderbar was man von den Appartements nicht sagen kann. Diese haben eine Renovierung nötig. Die Betten sind nichts für Menschen ab 185, es sind billige Einzelbetten nebeneinander gestellt, die kleinen Teppiche im Raum riechen muffig, das Bad hat Schimmelstellen.
Das Frühstück ist so lala, der Kaffee ist gut. Die Auflagen am Pool könnten mal gewaschen werden.
Das ist keine Luxusanlage sondern eine schön gelegene Anlage "Rustica".

Die Leute sind sehr nett und bemüht. Also - etwas organisatorisch auf "neue Zeit" umstellen (auch TV, Internet) mit Liebe den Innenbereich renovieren (nicht nur den Außenbereich) und es geht schon.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben dieses Jahr im Rahmen einer Hochzeitsfeier in den Apartments Petunia übernachtet und haben jede Stunde genossen. Die Appartments sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und großzügig geschnitten. Wir hatten ein Appartement für vier Personen und hatten zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Zusätzlich noch eine große Wohnküche mit Terrasse. Das Personal ist sehr herzlich und wenn es auch nicht viele Mitarbeiter sind (daher kann es manchmal ein wenig länger dauern) stimmt alles. Das Frühstück ist sehr ausgiebig und mit Extras wie frischem Saft, Obst, Kuchen etc. Der Pool ist sehr schön gestaltet mit Blick auf die Es Vedra und schönen Holzliegen mit dicken Auflagen. Zudem kann man dort und im angrenzenden Aufenthaltsraum kostenlos über WLAN ins INternet, ein Computer zur freien Nutzung durch die Gäste steht auch bereit. In ca. 5 Minuten erreicht man die ruhige und idyllische Cala Carbo, aber durch die bergige Landschaft, geht es natürlich bergab und bergauf. Man kann aber auch die Straße mit dem Auto runterfahren, wenn man nicht gehen möchte. Vor der Anlage gibt es ausreichend Parkplätze für alle Gäste (ich empfehle dringend einen Mietwagen zu nehmen). Alles in allem haben wir die Woche hier sehr genossen und freuen uns auf die nächste Möglichkeit wiederzukommen und empfehlen es jedem der auf Ibiza nicht Party, sondern das ursprüngliche Ibiza sucht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Apartments Petunia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartments Petunia

Anschrift: Cala Carbo, San Jose, 07830 Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 80 von 328 Hotels in Ibiza
Apartamentos Petunia Ibiza
Petunia Hotel Ibiza
Apartments Petunia Ibiza
Apartments Petunia Hotel Ibiza

Wenn Sie Apartments Petunia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.