“Prima Stadthotel ohne Verpflegung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Alameda

Pension Alameda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Alameda
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Alameda del Boulevar 16, 2nd fl, 20003 Donostia-San Sebastián, Spanien   |
Stuttgart
“Prima Stadthotel ohne Verpflegung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Die Pension liegt im 2. Stock in einer Fußgängerzone, unter der sich eine große öffentliche Tiefgarage befindet. Sie verfügt über 12 Zimmer, ein großer Teil ruhig nach hinten, zwar ohne Blick, dafür aber auch mit offenem Fenster beschlafbar. Frühstück findet man im nebenan gelegenen Cafe günstig.

In der Fußgängerzone gelegen sind es 2 Minuten zum sagenhaften Stadtstrand und ebensoviele in die herrliche Tapas-Szene am Abend. Bus hält vor der Türe, denn die Haupstraße liegt 10 Meter vom Eingang entfernt. Parken kann man in der öffentlichen Garage (ca 25 Euro pro 24 Std.), mit dem Lift rauf und schon ist man da. Frühstück kann man sich im Nachbarcafe ggf. auch auf der Terrasse gönnen.

Geführt wird es vom sehr freundliches Eigentümerpaar, die überall helfen, wo man Hilfe benötigt. Wasser findet man für 0 Euro im Kühlschrank, tipptopp saubere Zimmer, täglich frische Handtücher (was wir bei zwei Sternen schon ganz anders hatten). Man bemüht sich in Englisch, die Chefin kommt aus Portugal, der Chef ist Baske.

Die Zimmer haben eine vernünftige Größe, selbst ich mit meinen 2 Metern Länge kam gut zurecht, was auch für den sauberen Bad-/Toilettenbereich gilt. Föhn vorhanden. Für 2 Sterne waren wir angenehm überrascht.

Es gibt eine kostenlose wifi-Zone. Die Stadt bietet neben den besten Restaurants Spaniens (viele Sterne auf kleinem Raum) ein herrliches Nachtleben durch die Tapas-Tradition. Der Stadtstrand gehört zu den schönsten Europas, man kann dort und in der Stadt selbst viel Natur geniessen. Gleichzeitig findet man eine super Einkaufs-Situation vor. Wir hatten Glück mit dem Wetter, in ganz Spanien regnete es, nur der Nordwesten war schön. Mit dem Auto anzufahren ist nicht einfach, wenn man einem Navi traut. Da die Straße zum Hotel Fußgängerzone ist, ist eine Vorbeifahrt programmiert. Dann findet man schnell den Eingan zur Tiefgarage und sofort wird alles einfach.

• Aufenthalt September 2009, Paar

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Die Pension Alameda liegt direkt im Zentrum der Altstadt von San Sebastian. Mein Verlobter und ich verbrachten hier 4 Nächte im Oktober. Erst einmal hat es eine FANTASTISCHE Lage. Es liegt direkt mitten in der Altstadt und ist eine Gehminute vom Strand, den Läden, Bars und Restaurants entfernt.

Das Zimmer war ruhig (die Pension ist im 3.Stock, es gibt aber keinen Aufzug), ABSOLUT TADELLOS. Das Badezimmer war brandneu, das Zimmer hatte eine gute Größe, ein Bett, einen Kleiderschrank usw. Es hat 2 Sterne, könnte aber wahrscheinlich auch ein 3-Sterne-Hotel sein. Es ist kein ‚Luxushotel’, war aber in einer Gegend, in der wir die meiste Zeit unterwegs waren, es war genau das, was wir brauchten.

Wir buchten per E-Mail und unsere Gastgeberin war sehr freundlich – ich glaube, es ist ein familiengeführtes Hotel. Wir zahlten 70-80 Euro/Nacht und das Frühstück ist nicht inbegriffen. Wir fuhren von Bilbao aus hierher (eine Stunde) und es gibt ein öffentliches Parkhaus, das 2 Gehminuten von der Pension entfernt ist und etwa 20-30 Euro pro Tag kostet.

Gebenstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2007

Pension Alameda Donostia San Sebastian
15. Juni 2007
Kritiker: Safira Gebenstorf, Schweiz
Alameda ist eine fleckenlos saubere Pension an bester Lage am " Bulevar".
Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und Dusche wie Toilette sind topsauber, gut ausgerüstet und mit immer frischer genügender Frottéwäsche bestückt. Die Eigentümer dieser neueren Pension sind überaus nett und hilfsbereit. Der Bulevar ist eine interessante Flaniermeile, wo immer etwas los ist. Um die Ecke befinden Sie sich sofort in der romantischen Altstadt.
Mit wenigen Schritten sind Sie in einem herrlichen Park mit unendlich vielen Sitzplätzen direkt am Meer. Was wollen Sie mehr?

Reisende haben außerdem diese Hotels in Donostia-San Sebastián angesehen:
NH Collection San Sebastian Aranzazu
NH Collection San Sebastian Aran ...
Nr. 3 von 50 in Donostia-San Sebastián
Hotel de Londres y de Inglaterra
Hotel de Londres y de Inglaterra
Nr. 4 von 50 in Donostia-San Sebastián
Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian
Hotel Maria Cristina, a Luxury C ...
Nr. 1 von 50 in Donostia-San Sebastián
Nr. 6 von 50 in Donostia-San Sebastián
Hotel Zenit San Sebastian
Hotel Zenit San Sebastian
Nr. 16 von 50 in Donostia-San Sebastián

Sie waren bereits im Pension Alameda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Alameda

Anschrift: Alameda del Boulevar 16, 2nd fl, 20003 Donostia-San Sebastián, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Gipuzkoa > Donostia-San Sebastián
Pantryküche
Nr. 15 von 67 Pensionen in Donostia-San Sebastián
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Alameda 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Alameda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Alameda Hotel San Sebastian - Donostia

Wenn Sie Pension Alameda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.