“Ausgezeichnetes Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hesperia Bilbao
4.0 von 5 Hotel   |   Campo Volantin, 28 | Castanos, 48007 Bilbao, Spanien   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 7 von 41 Hotels in Bilbao
“Ausgezeichnetes Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

wir hatten eine Junior Suite mit Blick auf den Fluss gebucht, der Preis war äusserst günstig und den Preis wert.Es hatte zwei moderne Fernseher, für deutschsprachige Gäste, leider nur SAT1.Der Zimmer-Service war mühsam, weil das Personal nicht so gut englisch versteht,aber immer sehr nett und hilfsbereit.Am nächsten zum Hotel ist das Guggenheim-Museum auf der anderen Flussseite.Zur Altstadt ist es ein wenig weiter aber kein Problem.Die Altstadt fanden wir herrlich,unbedingt hingegen.Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Finnische zuerst
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Zum in Bilbao unvermeidlichen Guggenheim-Museum sind es ca. 15 Minuten zu Fuss vom Hesperia Bilbao. Die Fassade mit den bunten Balkonen ist schon von weitem zu erkennen. Auch die Inneneinrichtung ist modern im Lounge-Stil. Check-IN ging schnell und war schon um 12 Uhr möglich. Ich hatte die einfachste Zimmer-Kategorie mit Aussicht zu einer ruhigen Seitenstrasse. Das gute Frühstücksbuffet konnte für 11 EUR dazugebucht werden.

Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

modernes, sauberes Hotel in guter Lage zwischen altstadt und dem Guggenheim-Museum - die Zimmer sind modern eingerichtet, vielleicht etwas hellhörig, mein Zimmer ging Richtung einer Seitenstrasse somit kein Ausblick, aber es war ruhig, sehr schönes Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl, leider nicht inbegriffen und kostete Euro 14.-- das Zimmer hatte für eine Einzelperson eine angemessene Grösse, das Bad war auch OK und modern eingerichtet - das Zimmer war auch sehr sauber - Preislich habe ich das Hotel als gut empfunden - war den Preis wert - etwas lange hat das einchecken gedauert

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Sehr zentral gelegen, allerdings auch an einer Hauptstraße. Wir hatten ursprünglich ein Standardzimmer gebucht, welches wir beim Einchecken für 20 Euro pro Nacht in ein größeres Zimmer änderten (wir blieben 4 Nächte). Damit hatten wir auch Blick auf den Fluss und das Guggenheim Museum. Allerdings sind die Fenster in diese Richtung (Südseite) farblich beklebt, das sieht von außen zwar witzig aus, macht aber innen die Zimmer SEHR dunkel und durch fehlende Jalousien und die herein scheinende Sonne heizt sich das Zimmer mächtig auf. Der Teppich ist nicht besonders gepflegt und das Zimmer roch ziemlich muffelig (Rauch?).
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Frühstücksraum zwar ansprechend gestaltet und auch von der Auswahl her o.k., aber sehr, sehr laut und daher ungemütlich.
Wahrscheinlich würde ich mich beim nächsten Besuch in Bilbao doch erstmal nach einem anderen Hotel umschauen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Hesperia liegt sehr zentral in Bilbao am östlichen Ufer des Rio Ibaizabal. Gegenüber liegt die Puente Zubizuri über die man innerhalb weniger Minuten zu Fuss das Guggenheim Museum und die Innenstadt erreicht. Am anderen Ende der Brücke findet sich auch eine Haltestelle der Tramlinie. Mit ihr erreicht man sehr schnell die Altstadt, die man auch zu Fuss in ca. 15min bei einem Spaziergang entlang des Ufers erreicht.

Der Flughafenbus hält beim Weg in die Stadt an der Alameda de Recalde in der Nähe des Guggenheim Museums, von dort ist das Hotel schnell erreicht. Bim Weg zurück muss man allerdings ab dem Plaza de Frederico Moyua fahren, das sind ca 10min zu Fuss vom Hotel.

Die Standardzimmer liegen nicht zum Fluss. Unser Zimmer lag mit Blick auf eine Seitenstrasse. Das Zimmer war eher klein, für einen kurzen Stadturlaub aber ausreichend. Die EInrichtung war neu, gepflegt und sehr geschmackvoll. Das Badezimmer sehr funktional. In einem Schrank im Flur läst sich alles verstauen.

Das Frühstücksbuffet war gut, der Frühstücksraum aber sehr laut und ungemütlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Mittelgroßes Hotel in neuwertigem Zustand, 7 Stockwerke, verschiedene Zimmerkategorien u.a. 10 Suiten, Frühstück nicht eingeschlossen, überwiegend spanisches Publikum, Altersdurchschnitt 40 - 60, auch Reisegruppen!!, Designerhotel - Design hat manchmal Vorrang vor praktischer Funktionalität.
Mitarbeiter an der Rezeption professionell freundlich und hilfsbereit. Auch Reklamationen werden prompt erledigt. Auskünfte und Erklärungen werden - auch in englisch oder französisch - gerne gegeben.
Mitarbeiter im Frühstücksbereich wirken sehr überfordert, verstehen und sprechen kaum Englisch und machen einen unmotivierten Eindruck. z.T. muss man mit sehr viel Nachdruck Getränkewünsche und das Auffüllen des leergeräumten Buffets fordern.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht - diese liegen an der Hausecke mit Blick in die Seitenstraße, zur Hauptstraße und zum Fluss. Es gibt auch solche mit Blick in die Seitenstraße und den Hof. Juniorsuite sehr großzügig mit genügend Stauraum und Möglichkeiten, sich auszubreiten. anständiger Tisch mit Stühlen, sep. Schreibtisch, großes Sofa mit Tisch und ein Sessel mit Hocker zum Lümmeln in einem der farbigen Fenster-Loggien. Von zwei Seiten begehbares Bad mit zwei Waschschüsseln (hier geht allerdings Design leider vor praktischer Nutzung) und sep. Raum mit WC, Bidet und Badewanne - alles sehr großzügig - man steht sich nicht gegenseitig auf den Füßen. Ausreichend Stauraum durch großen Kleiderschrank und sep. Ablagemöglichkeiten. Zwei Flat-TV - einer davon im Schlafzimmer. Safe, Telefon, Minibar, Klimaanlage (getrennt für Schlaf- und Wohnbereich zu steuern) - insgesamt eine sehr gute Ausstattung und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Lage hat uns gut gefallen - der Geräuschpegel der Straße ist trotz der gut isolierten Fenster zu hören und ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Hier heißt es abzuwägen zwischen Lage, Aussicht und Geräuschpegel. Wer Ruhe sucht, muss ein Zimmer wählen mit Sicht zum Hof - mit trister Aussicht

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel weckte mit Fotos den Eindruck, großzügige Zimmer und einen hohen Style- Faktor zu bieten. Jedoch bermerkten wir bei der Ankunft schnell, dass ein buntes Außenfenster nur zu den wenigsten Zimmern gehörte. Unser Zimmer bot lediglich eine Aussicht in den Innenhof durch ein normales Glasfenster. Auch sonst fanden sich keine stylischen Accessoires (wie ein Bild, bemerkenswertes Mobiliar oder sonstige Besonderheiten, die das künstlerische Thema der Stadt aufgriffen) in unserem Zimmer. Zu dem waren die Räumlichkeiten ziemlich beengt.

In deutlich günstigeren Hotels, kann man einen höheren Standart vorfinden und auch mehr Platz. Das Badezimmer sollte dank der dunklen Schieferplatten wohl edel wirken, machte aber eher einen dunklen, ungemütlichen und kleinen Eindruck.

Insgesamt hat das Hotel mit den bunten Fotos in einem Vorstellungen geweckt, die beim Aufenthalt bei weiten nicht erfüllt worden sind.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Melia Bilbao
Nr. 4 von 41 in Bilbao
Abando
Silken Gran Hotel Domine Bilbao

Sie waren bereits im Hesperia Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Bilbao

Anschrift: Campo Volantin, 28 | Castanos, 48007 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Nr. 3 der Businesshotels in Bilbao
Nr. 6 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 7 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 10 der Familienhotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Bilbao 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, NHHotels, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Bilbao
Hesperia Bilbao Hotel Bilbao
Hesperia Hotel Bilbao
Bilbao Hesperia Hotel

Wenn Sie Hesperia Bilbao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.