“Da gibt es Besseres in Bilbao!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Palace Arana

Petit Palace Arana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petit Palace Arana
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Bidebarrieta 2, 48005 Bilbao, Spanien (Bilbo Zaharra)   |
Nr. 29 von 43 Hotels in Bilbao
Frankfurt
“Da gibt es Besseres in Bilbao!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Eigentlich ist das Hotel sicherlich "charmant" gemeint - aber das hat nicht geklappt...

Mein Zimmer lag im ersten Stock neben der Wäschekammer und strahlte genau das aus. Dunkel, abgenutzt und abgwetzt, das Bad klein, schmuddelig und die Dusche sowie der Fön funktionierten nicht... Zudem ist das Hotel extrem hellhörig und laut. Der Frühstücksraum im 6. Stock unter dem Holzdach wirkt ganz niedlich - aber trotzdem zu eng und provisorisch... Für diese Preise kann ich das Hotel nicht empfehlen - da habe ich in Bilbao schon viel netter gewohnt!

• Aufenthalt Oktober 2012

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr gute Lage am Rand der Altstadt, Leider war das der einzige echte Pluspunkt
Das Hotel ist auf keinen Fall 3 Sterne wert
Servicepersonal grüsst nicht mal wenn man ins Hotel kommt auch wenn niemand sonst am Empfang steht
Zimmer zum Innenhof mit sehr wenig Tageslicht über 2 Aufzüge erreichbar.
Aircondition ist sehr laut aber ohne wird es zu stickig und das Fenster zum Innenhof war keine Lösung da dann der Lärm der Klimaanlagen der anderen Etagen/Zimmer zu hören war.
Oberflächlich war es sauber aber im Bad war schwarzer Schimmel in den Fugen der Dusche der sich sogar gelöst hat beim Duschen.
Auch roch der Raum sehr nach Feuchtigkeit in den Wänden was auch eine Duftstäbchen in einer Vase nicht überdecken konnten.
Hierher gehe ich nie wieder - es gibt zum Glück besseres wenn man früh genug buchen kann.
Sogar die Preise der Minibar waren fast doppelt so hoch wie in einem Top 4 Sterne Haus in dem ich anschliessend in San Sebastian war.
Das Frühstücksbuffet hat mich auch nicht übezeugt - für einen ähnlichen Betrag habe ich ein gutes Cafe gefunden mit ILLY Cafe und frisch gepresstem Saft .- etwa 5 Minuten am Fluss entlang Opila, Sendeja 5.
Wenn ich berücksichtige dass ich hier in der Hochsaison für das Zimmer ohne Frühstück fast genau so viel wie für das beste Haus in Bilbao im Januar bezahlt habe finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht OK

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt absolut zentral, gleich in der Altstadt.

Die Zimmer sind relativ modern, allerdings ein wenig billig renoviert.

Ungeschickt angelegt ist das Bad. Die Nasszelle ist durch Milchglas vom Rest des Zimmers abgetrennt und EXTREM hellhörig. Ich war mit einem Kumpel im Zimmer und haben meist Musik abgespielt, damit der andere nicht alles mitanhören musste.

TV funktionierte, wie auch der PC. Ein grosses plus ist der gratis WLAN zugang.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Die Adresse könnte besser nicht sein, sogar die Touristeninfo ist direkt gegenüber, Tranvia Strassenbahn hält vor dem Hotel, es ist am Fluss und direkt in der Altstadt. Von dem Zimmer waren wir erst nicht so angetan, weil es doch nicht nur sehr klein ist für drei Leute, sondern in Einzelheiten recht abgewohnt ist und nicht ganz so blitzsauber war. Aber über die drei Nächte hat es sich als wunderbare Schlafstelle herausgestellt und an das aufgequollene Holz rund ums Waschbecken und die schwarzen Flecken in den Ecken der Duschtasse hatte man sich doch bald gewöhnt. Unser Zimmer im vierten Stock war in beiden Innenhöfen ruhig (gemessen an anderen Hotels, die ich auch schon erlebt habe), die Matratzen waren in Ordnung, der Geruch der Bettwäsche war neutral, die Zimmerreinigung okay. Das hier schon oft angemerkte kleine Manko: Dadurch, dass die alten Deckenbalken dem Einbau von Zwischentüren wie bei Badezimmern üblich ein wenig im Weg sind, hat man die sicher schicke und kreative Lösung einer Glasschwingtüre mit Spalt oben und unten gewählt, was die anderen Gäste im Raum wirklich jeden Ton der Verdauung mitkriegen lässt. Gewöhnungsbedürftig. Die Rezeption war ein wenig schüchtern und mit nur wenig Englisch ausgestattet, wie es eben im Land üblich ist. Dafür war der Preis wirklich total in Ordnung. Insgesamt für einen Urlaub mit Freundinnen wunderbar, für den Romantikurlaub hätte ich mir was schickeres ausgesucht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral - in der Altstadt, am Fluss und ein paar Minuten von der U-Bahn. Wirklch ideal. Die Zimmer sind modern/lässig - Parkettboden, dunkles Holz, dunkelviolette Wandfarbe. Alles ist ein bisschen billig gebaut, wie im Süden üblich. Die Atmosphäre des alten Gebäudes macht das aber in jedem Fall wett. Frühstück gut und bis 11 Uhr ;-) Mitarbeiter sehr hilfreich, auch für Restaurant-Reservierungen. Nicht vor 21 Uhr einen Tisch reservieren in der Stadt, sonst sitzen Sie allein dort ;-)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010 über Mobile-Apps

Wer das mag ist hier richtig. Lage in der Altstadt ist super gut, Zimmer sehr schick, allerdings sehr klein. Habe ungefragt ein Raucherzimmer bekommen auch wenn sehr nett angeboten, lief im Hof die Lüftung die ganze Nacht, und neben dem Servicegang ist es nicht leise. Klassisch ein Singlezimmer. Das Frühstück leider nur unterer Standard.

• Aufenthalt Oktober 2010
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage zu einer recht belebten Gasse hin. Da wir nachts gern mit geöffnetem Fenster schlafen war es leider etwas laut. Die Zimmer selbst sind sehr stylisch und modern eingerichtet. Das Bad selbst wurde quasi in das Zimmer gebaut, was die viele Kritik und die Feuchtigkeitsschäden der anderen Bewertungen erklärt. Schimmel etc. haben wir nicht feststellen können, allerdings weicht die heiße Duschluft dann auch entsprechend ins Zimmer aus. Parken bei freien Plätzen an der Hauptstraße oder in der ein paar Minuten entfernten Tiefgarage (gegen Gebühr).

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Petit Palace Arana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Palace Arana

Anschrift: C/ Bidebarrieta 2, 48005 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao > Bilbo Zaharra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 43 Hotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petit Palace Arana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotels.com, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Palace Arana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Palace Arana Bilbao
Petit Palace Arana Bilbao
Petit Palace Arana Hotel Bilbao

Wenn Sie Petit Palace Arana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.