“zentrale Lage mit guter Anbindung” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Los Fueros, 2, 48005 Bilbao, Spanien   |
BESTPREIS BEI MELIA.COM!
Nr. 13 von 43 Hotels in Bilbao
Düsseldorf
“zentrale Lage mit guter Anbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Die Lage gab für unsere Hotelwahl den Ausschlag - mittendrin in der Altstadt und vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Obwohl wir früh morgens ankamen, konnten wir schon aufs Zimmer: ein dicker Pluspunkt! Der Service war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer ausreichend groß und sauber. Unten im Haus gibt es ein Cafe, so dass man keinerlei Versorgungsnotstand hat. Aber überall rundherum gibt es sowieso genügend Tapas-Bars etc.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Tryp Arenal Hotel befindet sich am Rande der Altstadt, von der Metrostation Extebarri sind es ca. 2 Minuten Fußweg bis zum Hotel.
Das Hotel selbst ist recht klein (41 Zimmer). Die Zimmer haben durchaus Charme, die Einrichtung selbst ist recht dunkel und man merkt ihr an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nervend war der doch recht laut surrende Sicherungskasten im Eingangsbereich des Zimmers.
Schön und praktisch sind die französischen Balkone.
Das Frühstück wird insofern mit gebucht und gewünscht in der angegrenzen zum Hotel gehörenden Restaurant "Lapiko" eingenommen. Dieses wird auch aufgrund der Tatsache, dass es einen eigenen Eingang unabhängig vom Hotel hat auch recht rege von Einheimischen frequentiert.
Das Frühstück besteht nicht wie sonst geläufig aus einem Buffet, sondern man darf aus den an der Bar bereitstehenden Pintxos (der baskischen Tapas Version) in deren "Frühstücks-Variante" jeweils drei Portionen ordern (sowohl herzhaftes als auch süßes wird angeboten). Zudem darf ein Heiß- und ein Kaltgetränk bestellt werden.
Das ganze ist wirklich eine köstliche und interessante Sache.
Ein Late Check Out wurde mit der Begründung abgelehnt, dass das Zimmermädchen dann entsprechende Überstunden leisten müsste, die dann dem Gast 1:1 in Rechnung gestellt werden. Den Kostpunkt empfand ich weniger bedrohlich als den subtilen moralischen Wink des Rezeptionisten man möge doch dem Zimmermädchen den Feierabend gönnen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel liegt einige Schritte entfernt, um die Sehenswürdigkeiten im sogenannte Casco Viejo von Bilbao zu sehen. Der Eingang des Hotels ist sehr einfach, das Zimmer und Badezimmer sind dagegen genügend gross und auch angenehm möbliert. Die Aussicht ist wunderbar.
Das Restaurant liegt hinter der Bar, hat keine Fenster, was störend ist. Die Bar ist voller Rauch, aber damit muss man sich im Baskenland abfinden, dass überall geraucht werden darf.
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, dass sich Zeit für alle Fragen nimmt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Atlanta, Georgia
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Verbrachte 4 Nächte im Tryp Arenal. Die Zimmer waren modern und gepflegt. Die Lage ist günstig, um in die Altstadt (ein Häuserblock) oder zum Bahnhof (zwei Blöcke) zu kommen. Die Straßenbahn fährt direkt am Hotel vorbei. Zum Guggenheim-Museum braucht man am Fluss entlang zu Fuß 15 Minuten. Mir gefällt die Nähe zur Altstadt besonders gut, da die Tapas Bars und Restaurants nur einen oder zwei Blocks entfernt sind. Trotz der verkehrsreichen Lage war das Zimmer sehr ruhig. Ich buchte mein Zimmer auf der Tryp Webseite und bekam den sehr guten Preis von 50 Euro.

Ich habe das Frühstück nicht ausprobiert (es war bei dem günstigen Preis nicht inbegriffen) und habe stattdessen in den hiesigen Restaurants, von denen es viele gibt, gegessen. An einem Abend bin ich zum Abendessen ins Hotelrestaurant gegangen, was sehr gut war und angemessene Preise hatte (man konnte zwischen verschiedenen Menüs auswählen). Die Angestellten an der Rezeption sprachen gut Englisch und waren freundlich und hilfsbereit. Ich würde auf jeden Fall wieder im Tryp übernachten, insbesondere wenn ich im Internet wieder einen niedrigen Preis erwischen würde.

Sie waren bereits im Tryp Arenal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Arenal Hotel

Anschrift: Los Fueros, 2, 48005 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Nr. 13 der Romantikhotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tryp Arenal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, TripOnline SA, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Arenal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Arenal Bilbao
Sol Melia Bilbao
Sol Melia Arenal Hotel

Wenn Sie Tryp Arenal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.