“schön und zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Abando

Hotel Abando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Abando
4.0 von 5 Hotel   |   Colon de Larreategui 9, 48001 Bilbao, Spanien (Abando)   |
Nr. 18 von 43 Hotels in Bilbao
Petershagen, Deutschland
“schön und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Ein schönes Hotel, dass für Geschäftsreisen alles bietet, was man so braucht. Frühstück ist ok, super ist die Lage. Sehr zentral in der Nähe von Bahnhof, Fluss und Guggenheim-Museum. Wenn man nur schnell vom Flughafen zum Hotel will und später dann in einem der Industriegebiete außerhalb von Bilbao zu tuen hat, ist es eher nicht geeignet, da die Lage in der Innenstadt schon etwas Fahrzeit erfordert. Wenn man nebenbei aber noch etwas sehen möchte und ein schönes Restaurant oder eine gute Bar aufsuchen möchte, dann ist es sehr empfehelenswert

Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Hertfordshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Um mit den positiven Punkten zu beginnen:
1. Sauber (Todsünde für ein Hotel)
2. Angenehm große Zimmer
3. Gute Lage im Bezug zum 'neueren' Teil von Bilbao, dem älteren Teil am andern Flussufer, und in Reichweite zum Guggenheim. Die Negativpunkte?.. 1. Das Personal am Empfang war etwas nachlässig und abrupt. Wir trafen früh ein. Bei dem eiskalten Empfang fehlte nur ein 'aufpassen' und ein gehobener Finger und ich hätte geschworen, wieder in der Schule vor dem Rektorat zu stehen.
2. In den Zimmern gab es weder Tee noch Kaffee.
3. In den Zimmern fehlte Informationsmaterial über Bilbao.
4. Der Blick von unserem Schlafzimmer war nicht besonders schön, sofern man nicht an begrenztem Raum interessiert ist.

Immerhin war das Frühstück gut und die Ausstattung und sonstige Atmosphäre schön. Nachdem wir spanische Basken näher kennengelernt hatten kamen wir zu dem Glauben, dass dieser scheinbare Gleichmut einer ihrer Charakterzüge ist und zweifellos nicht persönlich gemeint.

Und dann möchte ich das Guggenheim wärmstens empfehlen. Es ist einfach prächtig, originell, wundervoll und ein einmalig erfreuliches Erlebnis, selbst und im Bezug auf die Ausstellung. Tun Sie sich jedoch einen Riesengefallen und mieten Sie sich ein Handgerät mit einer auf Band genommenen Führung. Sonst fällt es schwer, die Ausstellungen zu verstehen.

chicago
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Die Lobby und das Restaurant waren schön. Allerdings war das Zimmer, das wir bekamen, sehr deprimierend und nicht schön. Die Bettdecke war abgenutzt. Die Kissen waren alt und die Matratzenfedern waren nicht zugedeckt. Der Service an der Rezeption war zuvorkommend. Die Lage war insgesamt gut. Das Hotel wird bei der Sterne-Klassifizierung überbewertet.

Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich verbrachte hier auf Geschäftsreise eine Nacht. Ein schönes Hotel in guter Lage zum Stadtzentrum von Bilbao. Das Zimmer war sehr schön (die Einrichtung gefiel mir) und auch das Badezimmer war schön. Ich vermute, der einzige Nachteil ist die weniger als kundenfreundliche Rezeption. Wenn Sie damit leben können, dann ist es auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Das Hotel war für mich in Ordnung aber entsprach nicht dem, was ich für ca. 90€ erwartet hatte. Der Fitnessraum war klein und die meisten Geräte funktionierten nicht. Die Sauna war bloss ein Dampfbad mit eingebauter Dusche. Ich verstehe auch nicht, warum es bei dem Preis noch nötig ist 10€ extra/Tag für WiFi zu verlangen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Madrid
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2007

Ich wähle meine Hotels immer auf Grundlage der TripAdvisor-Kritiken, aber dieses Mal lag ich zum ersten Mal daneben. Das Hotel sollte ein 4-Sterne-Hotel sein, aber es war definitiv nur ein 3-Sterne-Hotel.
Ich hatte ein Einzelzimmer und es war eines der kleinsten Zimmer, in dem ich je übernachtet habe. Das Einzelbett stand lieblos in der Ecke und aus dem Fenster konnte man nicht sehen, da es zu hoch angebracht war und als Vorhang diente dann auch noch was aussah wie ein Duschvorhang.
Das Zimmer war auch dreckig, im Waschbecken waren noch Haare zu sehen und die Wanne war eine dieser kleinen Wannen, mit der man nicht anfangen kann. Alte und deprimierende Einrichtung. Das Zimmer sah nicht einmal annähernd so aus wie auf den Bildern der Webseite.
Das Personal an der Rezeption war nicht sonderlich hilfsbereit, es war fast schon unfreundlich.
Ich kann nicht glauben, wie viele der Kritiken hier ein „schönes Hotel“ beschreiben, in dem man „schon ein zweites Mal war“. Waren die alle in diesem Hotel? Die Lage ist okay, aber die 4 Sterne sind ein Witz.
Kann dieses Hotel leider nicht empfehlen!

Sie waren bereits im Hotel Abando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abando

Anschrift: Colon de Larreategui 9, 48001 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao > Abando
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bilbao
Nr. 13 der Luxushotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abando 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Hotel Bilbao

Wenn Sie Hotel Abando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.