“Die Lage ist perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Abando

Hotel Abando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Abando
4.0 von 5 Hotel   |   Colon de Larreategui 9, 48001 Bilbao, Spanien (Abando)   |
Nr. 16 von 42 Hotels in Bilbao
Kufstein, Österreich
“Die Lage ist perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Den Entschluss das Hotel "Abando" für unseren Trip zu wählen, haben wir nicht bereut.
Wir nächtigten 2 Nächte zu Beginn und 1 Nacht am Schluss unserer Reise.

Die nächste Metro-Station ist 2 Gehminuten vom Hotel, nur durch eine Strasse getrennt.
(die Station heißt auch Abando).
Die Altstadt ist bequem in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Die unmittelbare Parallelstraße ist die Shopping-Meile von Bilbao.
Das berühmte Guggenheim-Museum erreicht man bequem durch einen Spaziergang am Fluss.

Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls ausreichend und gut ausgestattet.

Das Personal gibt sich sehr freundlich und bemüht.
Ich würde bei meinem nächsten Besuch dieses Hotel wieder buchen.

Mein Tipp: In unmittelbarer Nähe befindet sich das Cafe Iruna (unbedingt besuchen!)

• Aufenthalt September 2011, Paar

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel Abando liegt optimal. Vom Flughafen am Besten mit dem öffentlichen Bus zu erreichen. Von der Haltestelle keine 10min. zu Fuß. Wem der Lärm nicht stört, den empfehle ich die Zimmer zur Straße und nicht zu weit oben. Oben u. nach hinten sind meines Wissens die älteren Zimmer.
5Minuten in die Altstadt. Direkt an der Ecke zur Shopping Straße. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel Abando liegt zentral in Bilbao und von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Es hat eine große, helle Hotellobby und das Empfangspersonal was sehr freundlich. Angeschlossen ist ein angeblich sehr rennomiertes Restaurant, das die neue baskische Küche anbietet. Unser Zimmer war etwas renovierungsbedürftig(der Teppich hatte große Flecken) und hatte den Blick auf die gegenüberliegende Hauswand, aber wir entschieden und dafür, weil es absolut ruhig war. Gleich nebenan ist das berühmte und sehr schöne Café Iruna.
Das Hotel hatte alle Konforts eines 4 Sterne Hotels, könnte aber in einigen Details etwas erneuert werden. Wir hatten über HRS gebucht und hätten somit einige Extras bekommen sollen(Zeitung, Late Check Out u.a.), was aber nicht berücksigt wurde. Das Late Check Out haben wir dann auf Anfrage bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Hotel Abando ist wirklich eine Empfehlung. Die Lage ist zentral und alle Sehenswürdigkeiten Bilbaos sind fußläufig zu erreichen. Empfang und Service sind top (es war z.B. kein Problem, dass eine Freundin, die mit dem Camper unterwegs war, zwei Tage vor dem Hotel stehen konnte). Zimmer modern eingerichtet, Bad top. Ich würde das Abando jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Petershagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Ein schönes Hotel, dass für Geschäftsreisen alles bietet, was man so braucht. Frühstück ist ok, super ist die Lage. Sehr zentral in der Nähe von Bahnhof, Fluss und Guggenheim-Museum. Wenn man nur schnell vom Flughafen zum Hotel will und später dann in einem der Industriegebiete außerhalb von Bilbao zu tuen hat, ist es eher nicht geeignet, da die Lage in der Innenstadt schon etwas Fahrzeit erfordert. Wenn man nebenbei aber noch etwas sehen möchte und ein schönes Restaurant oder eine gute Bar aufsuchen möchte, dann ist es sehr empfehelenswert

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Hertfordshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Um mit den positiven Punkten zu beginnen:
1. Sauber (Todsünde für ein Hotel)
2. Angenehm große Zimmer
3. Gute Lage im Bezug zum 'neueren' Teil von Bilbao, dem älteren Teil am andern Flussufer, und in Reichweite zum Guggenheim. Die Negativpunkte?.. 1. Das Personal am Empfang war etwas nachlässig und abrupt. Wir trafen früh ein. Bei dem eiskalten Empfang fehlte nur ein 'aufpassen' und ein gehobener Finger und ich hätte geschworen, wieder in der Schule vor dem Rektorat zu stehen.
2. In den Zimmern gab es weder Tee noch Kaffee.
3. In den Zimmern fehlte Informationsmaterial über Bilbao.
4. Der Blick von unserem Schlafzimmer war nicht besonders schön, sofern man nicht an begrenztem Raum interessiert ist.

Immerhin war das Frühstück gut und die Ausstattung und sonstige Atmosphäre schön. Nachdem wir spanische Basken näher kennengelernt hatten kamen wir zu dem Glauben, dass dieser scheinbare Gleichmut einer ihrer Charakterzüge ist und zweifellos nicht persönlich gemeint.

Und dann möchte ich das Guggenheim wärmstens empfehlen. Es ist einfach prächtig, originell, wundervoll und ein einmalig erfreuliches Erlebnis, selbst und im Bezug auf die Ausstellung. Tun Sie sich jedoch einen Riesengefallen und mieten Sie sich ein Handgerät mit einer auf Band genommenen Führung. Sonst fällt es schwer, die Ausstellungen zu verstehen.

Sie waren bereits im Hotel Abando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abando

Anschrift: Colon de Larreategui 9, 48001 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao > Abando
Nr. 12 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 13 der Businesshotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abando 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Hotel Bilbao

Wenn Sie Hotel Abando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.