“Sehr unerfreulicher Aufenthalt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Holiday Inn Bilbao

Hotel Holiday Inn Bilbao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Holiday Inn Bilbao
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Zumalacarregui, 40, 48006 Bilbao, Spanien (ehemals Hotel Avenida)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 43 Hotels in Bilbao
Hamburg
“Sehr unerfreulicher Aufenthalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich spreche mehrere Fremdsprachen, jedoch kein Spanisch. Ganz bewusst habe ich daher ein Hotel einer internationalen Kette gebucht, mit der ich seit Jahrzehnten fast nur positive Erfahrungen gemacht habe. Leider war dieser Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Die winzigen Parkbuchten waren eine Zumutung für jeden, der nicht gerade einen Seat Ibiza fährt. Dazu war war er auch noch überteuert. Das Receptionspersonal sprach kein Englisch/Französisch bzw. Englisch auf sehr schwachem Niveau und schien auf diesen Umstand auch noch stolz zu sein.

Die A/C war beim Betreten des (nicht renovierten) Zimmers auf der 7. Etage abgeschaltet, d.h. es war nicht nur unerträglich warm auf dem Zimmer, es stank auch noch aus den Rohren, da diese offenbar länger nicht benutzt worden waren. Ein Mitarbeiter bot uns zwar ein anderes Zimmer an, doch nachdem man gerade ausgepackt ist das keine willkommene Option. Er versprach ferner, dass die A/C das Zimmer bald heruntergekühlt hätte. Dies war, wie wir natürlich erst später merkten, auch am dritten Tag noch nicht wirklich der Fall.

Auch der Mitarbeiter an der Bar sprach nur gebrochen Englisch und war nur mäßig freundlich, wahrlich kein Ruhmesblatt für Holiday Inn.

Die noch immer im Hotel stattfindenden Renovierungsarbeiten möchte ich nicht kritisieren, so etwas muss eben von Zeit zu Zeit sein, ferner fanden laute Arbeiten nicht vor 09:00 h morgens statt.

Die öffentlichen Bereiche des Hotels (z.B. Lobby/Bar/Restaurant) machen einen lieblos geführten, wenig einladenden Eindruck, auch wenn das Abendessen im Restaurant überraschend gut war und der freundliche Kellner sogar recht gut Englisch sprach.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Holiday Inn Bilbao, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte ExcelsiorHH,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Probleme mit der Klimaanlage. Wir mochten uns auch für die mangelnde Aufmerksamkeit des Personals. Die Rueckmeldungen, die wir von unseren geschaetzten Gaesten, wie Sie, bekommen, ermoeglichen uns Problembereichen zu entdecken und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass aehnliche Situationen in Zukunft vermieden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Positive: Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und das Frühstücksbuffet umfangreich und gut.
Das Negative: Nicht ganz zentral gelegen, was aber kein Problem darstellt. Wifi nicht in allen Zimmern verfügbar (Signalstärke), Parkplatz teuer (nur bedingt Alternativen), Zimmer ebenfalls teuer.
Wer plant länger zu bleiben, sollte nach Alternativen suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

um mit den negativen Eigenschaften zu beginnen: der Hotelparkplatz ist viel zu teuer und wer außerhalb des Hotels eine Parkmöglichkeit sucht, der kann durchaus seine Probleme bekommen. Aber machen wir weiter mit den positiven Eigenschaften. Schöne Zimmer, ruhig, sauber und groß genug. Wi-Fi und ein angrenzendes Sportstudio das leider Eintritt kostet, dafür aber mit sehr guten Geräten aufwarten kann. Man kann ins Zentrum laufen, aber das macht man nur einmal. Es gibt in der Nähe auch eine gute U-Bahn Verbindung aber keine Restaurants oder Cafes. Bilbao hat den Charme eines Bergbauarbeiters mit Lungenkrebs im Endstadium. Das "Guggenheim" glänzt durch seine Architektur weniger durch die Inhalte. Wen es hierher zieht, sollte unbedingt Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Paramaribo
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Bilbao ist eine wirklich schoene Stadt und dazu gehoert ein gutes Hotel, wie das Barcelo. Wie in meiner weiteren Bewertung aber leider nur die zweite Wahl fuer mich am Platz. Dennoch hat das Hotel seinen Charme. Leider etwas enttaeuschend, dass das Spa und der angepriesene Fitnessbereich nicht zum Hotel gehoerten und recht teuer mit 8 Euro Fitness und 30 Euro (2 Pers.) fuer das Spa waren. Nichts fuer Ungut ein gutes Hotel fuer eine Nacht bei gutem Preis-Leistungsverkaeltnis mit guter Verkehrsanbindung, da es sonst etwas zu weit aus der Stadt ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

+ Saubere und komfortable Zimmer, kurzer Weg in die Altstadt oder per Metro in die City, gutes Frühstück, Preis-Leistung hervorragend
- Nachts teilweise Außengeräusche aus dem umliegenden Wohnviertel (je nach Lage des Zimmers), unpassende Öffnungszeiten des Wellnessbereiches, schlechte Parkmöglichkeiten in der Umgebung, Hotelgarage ist teuer

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren im Sommer 2009 für drei Nächste im Barceló Avenida in Bilbao. Das Hotel liegt nicht direkt in Laufweite der Altstadt bzw. des Guggenheim. Die touristischen POIs liegen aber alle in wenigen Minuten Taxientfernung.

Das Hotel verfügt über eine (kostenpflichtige) Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber und klassisch eingerichtet. Neben dem normalen Zimmerservice gab es auch die sehr interessante Option Pizza bei Telepizza zu ordern.

• Aufenthalt August 2009, Paar
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Schönes Hotel unweit des Zentrums von Bilbao. Die Altstadt ist nur eine Metro-Station entfernt. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet - an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Einzig der Spa-Bereich sorgt für ein Minus: Der Eintrittspreis von 17,- EUR ist für ein Hotel einfach sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Holiday Inn Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holiday Inn Bilbao

Anschrift: Avenida Zumalacarregui, 40, 48006 Bilbao, Spanien (ehemals Hotel Avenida)
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Nr. 15 der Luxushotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Holiday Inn Bilbao 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HostelBookers, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holiday Inn Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Avenida Bilbao
Spa Hotel Bewertungen
Barcelo Avenida Hotel Bilbao
Barcelo Hotel Avenida
Barcelo Hotel Bilbao

Wenn Sie Hotel Holiday Inn Bilbao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.