“Das Hotel Carlton, Bilbao, war sehr gut.” 4 von 5 Sternen

Carlton Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Federico Moyua 2, 48009 Bilbao, Spanien   |
Nr. 7 von 43 Hotels in Bilbao
München
“Das Hotel Carlton, Bilbao, war sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Das Hotel ist in der Stadtmitte, sehr einfach zu erreichen (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln), und ist in Laufabstand von allen Läden, Geschäften, und Sehenswürdigkeiten (z.B. Guggenheim Museum). Das Personal ist freundlich und spricht Englisch (wahrscheinlich sprechen einige Mitarbeiter auch ein bisschen Deutsch). Quittung wurde in Deutsch geschrieben. Frühstück: Auswahl riesig und international, mit Fokus aufs spanische.

• Aufenthalt August 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Grand Rapids, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Dies ist ein hübsches Hotel, das mitten im Zentrum des Geschehens liegt. Es war wunderschön gestaltet und das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, was in Europa aus irgendeinem Grund schwer zu bekommen ist. Das Kingsize Bett bestand aus zwei zusammen geschobenen Queensize Betten mitsamt einem Kingsize Kopfbrett. Ich glaube nicht, dass Sie in Spanien irgendetwas anderes finden werden? Wir zahlten einen tollen Preis für das Hotel (etwa um die 65€/Nacht). Wenn es immer noch den ungefähr gleichen Preis hat, können Sie hiermit nichts falsch machen.

Ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2008

Verbrachten hier im Mai drei Nächte. Die Lage ist toll, das Guggenheim-Museum, Geschäfte usw. sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel sieht von außen fantastisch aus und der Rezeptionsbereich und die Lobby waren bezaubernd. Die Zimmer sind groß, ich würde sie nicht als modern bezeichnen, aber das Dekor ist schön. Das Essen ist in diesem Hotel SEHR teuer, wir haben es an einem Abend ausprobiert und können es nicht empfehlen.

Im Rezeptionsbereich gibt es keine Prospekte über Tagesausflüge oder Karten, die zeigten, wo man war. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass es auf Touristen ausgerichtet war. Die Angestellten an der Rezeption konnten sehr wenig Englisch und ich nur sehr wenig Spanisch sprechen, sodass es eine echte Qual war nach Wegbeschreibungen zu fragen, sodass wir die ganze Zeit praktisch nur improvisierten und stundelang durch die Straßen liefen.

Die Bar hat auch eine seltsame Atmosphäre, es gibt nur 5 Tische und man ist nicht ungestört, wir nahmen unsere Getränke mit raus in die Lounge, die wir für uns hatten und die viel schöner war. Wir fanden auch die Preise in der Bar etwas teuer.

Dublin
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Das Carlton stuft sich selbst als 5-Sterne-Hotel ein, aber abgesehen vom Erdgeschoss ist es von 5 Sternen weit entfernt. Unser ursprüngliches Zimmer war recht geräumig, lag aber im 2. Stock und wir baten schließlich um ein ruhigeres Zimmer, da es so war, als ob man mitten in dem ständigen Verkehr draußen wäre. Unser zweites Zimmer war weniger laut, aber die Wände waren dünn wie Papier und wenn der Nachbar die Klospülung betätigte oder duschte, war es wirklich sehr laut.

Es war eher ein 3-Sterne-Hotel und es ist unglaublich, dass die Fenster angesichts der sehr verkehrsreichen Lage keine bessere Isolierung haben. Pluspunkte waren, dass die Angestellten sehr nett und hilfsbereit waren, als wir um ein anderes Zimmer baten, und dass die Lage super war für Besichtigungstouren usw. … und die Bar im Erdgeschoss war echt schön, um am Ende des Tages etwas zu trinken.

Palm Beach Gardens, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Das war unser zweiter Aufenthalt im Carlton und wir waren diesmal sogar noch zufriedener. Bei unserer Ankunft bedankten sich die Angestellten bei uns für unsern erneuten Besuch! Unser Zimmer war sehr geräumig und die Betten waren äußerst bequem. Das Marmorbad verfügt über einen separaten Toiletten/Bidet-Raum und zwei Waschbecken. Das Hotel hat wunderschöne, historische öffentliche Bereiche und eine vorzügliche und ruhige Bar.

Die Lage des Hotels direkt am Plaza Moyua ist unschlagbar. Der Flughafenbus und die U-Bahn sind nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.

PARIS
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2007

Ich war im Laufe der Jahre zwei Mal in diesem Hotel. Das erste Mal ist viele Jahre her und war vor der Renovierung, das Hotel war voller Atmosphäre und sehr veraltet, die Zimmer waren riesig und hatten einen knarrenden Holzfußboden, das Badezimmer war riesig und im Stil der 30er Jahre ausgestattet, aber sauber und in gutem Zustand, die Bar war dunkel, aber schön. Man konnte die Geschichte spüren, das Hotel war mal das Hauptquartier der autonomen baskischen Regierung in den 30 Jahren und bei Basken der älteren Generation erweckt es bestimmte Erinnerungen.

Nach der Renovierung hat es einen Teil seines Charmes bewahrt, aber es hat sich ziemlich verändert. Es bietet auf jeden Fall mehr modernen Komfort. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet, die Angestellten sind sehr freundlich und die Lage ist spitze. EIN EMPFEHLENSWERTES HOTEL.

Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2006

Alls war top, wenn man den Preis und den typisch europäischen Standard bedenkt, außer der lauten Musik zwischen 1-3 Uhr morgens. Ich habe keine Ahnung, ob es sich um eine Disko oder eine Privatparty handelte, es war aber in beiden Nächten meines Aufenthaltes laut.

Sie waren bereits im Carlton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel

Anschrift: Plaza de Federico Moyua 2, 48009 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Bilbao
Nr. 6 der Familienhotels in Bilbao
Nr. 7 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 7 der Romantikhotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Carlton Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelsClick, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton Bilbao
Carlton Hotel Bilbao

Wenn Sie Carlton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.