“baulich sehr interessant, Exponate eher nur für Liebhaber moderner Kunst zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Guggenheim-Museum Bilbao

Details zur Sehenswürdigkeit
Leutasch, Österreich
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Die Architektur des Gebäudes ist sehr interessant und bietet zum Teil verblüffende Lösungen und Ideen. Die Exponate im Innern werden eher Liebhaber moderner Kunst begeistern.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Berlin
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das lohnt sich wirklich! Das Museum ist große Klasse. Auf 3 Etagen kann man Modernes und Altes - gemischt und gut durchdacht bewundern. Wir haben hier fast 3 Stunden zugebracht. Auch das Gebäude an sich ist interessant und natürlich auch die Blumenskulptur Puppy von Jeff Koons davor ist ein Anziehungspunkt!

Aufenthalt August 2013
Braunschweig
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubliche Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Gebäude ist einfach atemberaubend. Die Ausstellung nicht immer. Wir haben eine Museum-Kombi-Karte gekauft. Leider muss man für Audioguide noch mehr zahlen.

Aufenthalt August 2013
Darmstadt, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Architektonisches Meisterwerk an dem man sich nicht satt sehen kann, weder von außen noch von innen. Einfach nur schön. Wundervoll die Installation von Richard Serra, ansonsten tolle Ausstellungen und auch die permanent exhibitions sind großartig.

Nervig ist es ein bisschen im Café und im kleinen Restaurant. Auch im kleinen Restaurant muss man einen Tisch vorbestellen, das Essen im Café (auf der Terrasse draußen) muss auch draußen bestellt werden. Das ist leider schwieirg, wenn man sich gerne ein paar der tollen Pintxos aussuchen würde, aber leider deren Namen nicht kennt. Die einzige Möglichkeit wäre dann an der Theke die Namen aufzuschreiben und draußen der Bedienung weiterzugeben. Wie auch immer, Qualität und Geschmack unserer Speisen waren über jede Kritik erhaben.

Traurig ist, dass im Shop außer Postkarten vom Guggenheim-Museum selbst nur noch wenige Postkarten anderer Kunstwerke, die es im Museum zu sehen gibt, verkauft werden. Kunstdrucke erwähne ich erst gar nicht. Das ist eines solchen Museums nicht würdig. Ich gestalte gerade meine Räume neu und hätte sehr gerne direkt aus dem Museum etwas mitgenommen.

Aufenthalt Juli 2013
Hamburg
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Auch wenn die Ausstellungen selbst meinen Geschmack nicht zu 100% getroffen haben, so ist schon allein die Architektur des Gebäudes einen Besuch wert!

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Guggenheim-Museum Bilbao angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bilbao, Provinz Bizkaia
Bilbao, Provinz Bizkaia

Sie waren bereits im Guggenheim-Museum Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Guggenheim-Museum Bilbao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.