“Paella, olé ! Ein MUSS in Bilbao” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Barraca

La Barraca
Calle Garcia Salazar, 12, Bilbao, Spanien (Abando)
944 10 20 21
Platz Nr. 105 von 739 Restaurants in Bilbao
Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Abando
Mannheim
“Paella, olé ! Ein MUSS in Bilbao”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

In Bilbao gibt es zwei Restaurants mit diesem Namen, wir schwärmen hier von diesem:
Calle Garcia Salazar Kalea 12, 48003 Bilbao, +34 944 10 20 21 ‎
Nebenstraße, direkt hinter dem Bahnhof. Die Tür ist verschlossen. Dann entdecken wir die Klingel und wundern uns zunächst . . . Die Tür wird geöffnet und ein strahlender Kellner führt uns durch den ersten Raum des gemütlich eingerichteten Restaurants in den dahinter gelegenen Gastraum. Tischdecken, bunte Bilder, urige Atmosphäre. Große Speisekarte; authentisches Essen aus dem Baskenland. Aber wir sind nur für die Paella hier. Phantastische Fischsuppe, frischer Salat mit raffiniertem Dressing vorweg. Dann die Paellas: ob seafood oder gemischt (mit Fleisch) oder Reis mit Lobster - ein einziges Gedicht. Rotwein aus der Region. Wer allerdings dem Besitzer und Oberkellner (eine Person) ein Lachen abgewinnen möchte, muss sich schon mächtig ins Zeug legen . . aber wenn das Eis dann gebrochen ist, kommt auch der baskische Charm zum Vorschein. Exzellentes landestypisches Essen in sehr angenehmer Athmosphäre zu absolut erschwinglichen, angemessenen Preisen ! Ein echter Geheimtip und ein Muss für den Bilbao-Besuch, nicht nur für Paella-Liebhaber.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente