“Vier Sterne? Nur nachts am Himmel!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Gijon

Parador de Gijon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parador de Gijon
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Torcuato Fernandez Miranda, 15, 33203 Gijón, Spanien   |
Nr. 20 von 50 Hotels in Gijón
H
“Vier Sterne? Nur nachts am Himmel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

An der Rezeption erwarten Sie teilweise freundliche, teilweise wenig engagierte Mitarbeiter. Im Gang befand sich ein alter, verfleckter Teppich (siehe Foto) und ein unangenehmer Geruch war zu vernehmen. Das Zimmer entspricht nicht dem, was man bei einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Es war sehr klein und verfügte über wenig gepflegtes Mobiliar (siehe Foto - Sessel und Vorhang) und nur flüchtig gesaugte Teppichläufer. Die Trinkgläser waren nicht sauber (siehe Foto). Das Bett war nur 1,90m lang, wahrscheinlich, weil das Zimmer sonst noch beengter gewesen wäre. Der Duschkopf in der Dusche spritzte auch seitlich heraus. Der Automatismus zum Öffnen des Deckels des Abfalleimers im Bad war defekt.
Der Blick unseres Zimmers ging nicht auf den Park, sondern auf eine Straße. Die Beschreibung des Paradors, er liege IN einem Park, lässt anderes erwarten. Er liegt am Eck eines Parkes, etliche Zimmer sind jedoch nicht dorthin ausgerichtet, sondern entweder auf den paradoreigenen Parkplatz oder eben Richtung Straße.
Alles in allem entsprach der Parador mehr einer wenig gepflegten 2 1/2-Sterne Unterkunft, aber es war sicherlich kein Ort, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und zu dem man noch einmal zurück kehren möchte.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Zwei Nächte verbrachten wir im Parador de Gijon. Zunächst überraschte die Lage, an der Straße mitten in der Stadt, direkt neben dem Riesenstadion. Dann aber entdeckten wir, daß sich auf der Rückseite direkt der wunderschöne Park Isabela la Catolica erstreckt und der schöne große Teich mit vielen Entenarten und Schwänen direkt an das Hotel angrenzt, - ein idealer Ort zum Spazierengehen oder Joggen nach langer Autofahrt oder frühmorgens. Die Zimmer des Paradors sind sehr komfortabel, das Essen im Restaurant hevorragend und abends kann man noch im lauschigen Innenhof den Tag ausklingen lassen. Von der alten Mühle, auf deren Grundmauern der Parador errichtet wurde, ist nicht wirklich viel zu sehen, - dennoch ein schönes Hotel mit viel Flair.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
victoria
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Wir waren von Gijon begeistert. Mein Mann nahm dort an einer Konferenz teil und wir waren dort für sechs Tage. Glücklicherweise übernachteten wir im Parador - das Zimmer war groß und blickte auf einen Ententeich und einen Park. Es war wunderschön!! Die Restaurants waren gut und authentisch, die Preise zivil. Man kann dort gut einkaufen. Das Aquarium ist super. Die tolle Promenade am Hafen entlang ist eine Inspiration für Nordamerikaner, die sich am Abend am liebsten immer einschließen und dann irgendwo hinfahren. Hier waren die Leute am Spazieren gehen, Joggen, Bummeln und Schwimmen. Oviedo ist einen Tagesausflug wert, genauso wie Cudillero, eine wunderschöne Stadt in der Art Portofinos, nur 45 Minuten von Gijon entfernt.

Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 dort. Das Hotel liegt zwar mit einer Seite in Richtung Straße/Wohnblocks, ansonsten aber eingebettet in einen schönen Park mit einem kleinen Freigehege für diverse Vogelarten. Es gibt Parkplätze am Haus oder an der davorliegenden Straße. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig und entsprechen einem guten Parador-Stand, in der Nebensaison (April) war die Belegung gering und es war dementsprechend leise. Das Frühstück war gut und hatte eine ausreichende Vielfalt. Zum Essen waren wir abends in einer typischen Sideria (La Zamorana), die leckeren Meerestiere/Fisch und das Ritual des Glas-Befüllens mit Sider waren ein Erlebnis!

• Aufenthalt April 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Parador de Gijon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Gijon

Anschrift: Avda. Torcuato Fernandez Miranda, 15, 33203 Gijón, Spanien
Lage: Spanien > Asturien > Gijón
Nr. 7 der Luxushotels in Gijón
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Gijon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Gijon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Gijon
Hotel Parador De Gijon
Parador De Gijon Gijón, Asturien

Wenn Sie Parador de Gijon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.