“Zurecht Welterbe der UNESCO” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Seo del Salvador

La Seo del Salvador
Plaza de la Seo, Saragossa, Spanien (Casco Antiguo)
976-29-12-38
Art: Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten
Attraction Details
De Panne, Belgien
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zurecht Welterbe der UNESCO”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die hervorragend restaurierte Kathedrale spiegelt Eindrücke des Mittelalters, der Renaissance und des Barocks wieder. Für mich war sie noch beeindruckender als El Pilar vielleicht auch, da während meines Besuchs nur wenige Menschen in der Kathedrale waren. Schon der Hauptaltar aus dem Jahre 1434 gebaut aus mehrfarbigem Alabaster lässt einen Erstaunen. In den Mauern rund um den Chor sind 16 Kapellen gebaut aus verschiedenen Epochen und in verschiedenen Stilen. Durch Rundfenster wird alles natürlich beleuchtet. Eigentlich hat man hier Stunden nötig um alles in sich aufzunehmen. Leider ist das fotografieren auch ohne Blitzlicht in der Kirche nicht gestattet.

Aufenthalt September 2013