“Eine einzige Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

El Rinconcillo
40, Gerona St. and 2, Alhondiga St, 41003 Sevilla, Spanien
+34 954223183
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im El Rinconcillo keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 197 von 1.800 Restaurants in Sevilla
Preisbereich: USD 22 - USD 45
Küche: Tapas
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Getränke, Reservierung empfohlen
“Eine einzige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wer - als ausländischer Tourist erkennbar - die angeblich älteste Tapas-Bar von Sevilla oder gar Spanien aufsucht, sollte entweder wissen, was ihn erwartet und es mögen, oder ein anderes Tapas-Lokal aufsuchen, das guten Service und gute Tapas anbietet. Im El Rinconcillo wird er jedenfalls beides vergeblich suchen. Die Kellner waren durchweg desinteressiert, ihrem Job auch nur einigermaßen vernünftig nachzugehen und die Küche an diesem Abend offenbar ohne Koch. Die Tapas waren ohne jede Ausnahme im besten Fall geschmacksneutral und wurden geradezu lieblos auf schlichtestem Geschirr serviert. Wer guten Wein trinken möchte, sollte sich eine Flasche mitbringen. Fazit: Touristenfalle. Lösung: einmal reinschauen, und sofort wieder gehen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Auxburg
“DIE Tapasbar in Sevilla mit normalen preisen und leckern Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir sind am Abend gegen 21.30 Uhr beim essen gewesen und haben zum Glück einen Platz an der Bar bekommen und die leckeren Tapas probieren können.

Das Ambiente ist einfach perfekt für Spanien/Sevilla.

Die Preise sind normal und nicht überteuert obwohl die Bar in jedem Reiseführer steht und sie es sich eigentlich leisten könnten, die Preise anzuheben.

Unbedingt vorbei schauen und genießen

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Total abgeflacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Vor ein paar Jahren war ich schon einmal da, vor 2 Tagen wieder. Eine Gruppe von 15 Leuten, einhellige Meinung: Essen flach und Service schlecht. Das Entrecot war mal toll, vor 2 Tagen wirklich schlecht. Ich denke die Theke unten ist nach wie vor nett und eine Tapita essen ist OK. Wirklich Essen gehen und vor allem den ersten Stock kann ich nicht empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Freiburg i. Br.
“Die perfekte Eckkneipe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Die Tapasbar "El Riconcillo" ist für mich der Inbegriff einer spanischen Bar.
Einfache Ausstattung, aber auf ihre Art vornehm.
Kreidemarkierungen auf der Bar. Gelegentlich wird etwas weggewischt, so merkt man, dass der Gast als Freund geschätzt wird.
Die Tapas in keiner Weise sensationell, aber einfach gut.
Und die Leute hinter der Bar von einer zunächst zurückhaltenden aber dann beeindruckenden Freundlichkeit.
Die Bar des Viertels!

• Aufenthalt Mai 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Eine wunderbare Tapas-Bar mit grandiosem Ambiente. Wir haben in der Bar einen ganzen Abend verbracht und ungefähr die halbe Karte probiert. Es war alles wirklich lecker, günstig und einfach schön. Wir haben an der Bar gestanden und das knapp 400 Jahre alté Restaurant sehr genossen. In jedem Fall eine echt authentische Tapas-Bar, wir finden, die beste in Sevilla.

• 5 von 5 Sternen Essen