“Ein unvergesslicher Abend!” 5 von 5 Sternen

Lindau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unvergesslicher Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren 2x in der "La Caboneria". Mag sein, dass wir nicht die wirklichen Flamenco Kenner sind, aber das was wir dort gesehen, doch vor allen Dingen gehört und erlebt haben, hat uns begeistert! Wir sahen an den beiden Abenden zwei völlig unterschiedliche Shows, die eine ursprünglich und eher bäuerlich, die andere elegant und graziös. Die Getränke und das Essen holt man sich an der Bar alles zu normalen Preisen. Wir hatten bereits gelesen, dass das "La Carboneria" bereits in den 60er Jahren Treffpunkt von Dichtern, Sängern und Oppositionellen war. Nach der Show erlebten wir im Vorraum einen wunderbaren Abend mit Gesang, Flamenco, Gitarre, Piano, Tanz. Alles junge Leute, die diese Musik mit Leidenschaft und Freude leben! Eine grosse Freude!

Aufenthalt Oktober 2013

Bonn, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gute stimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

jedes jahr besuche ich im herbst die carboneria an verschiedenen abenden. hier habe ich sehr gute musikangebote erlebt - aber auch mittelmäßige bis schlechte darbietungen. bei den flamencoaufführungen wird leider oft gesprochen, die ausschankarbeiten an der bar verursachen lärm durch gläserklappern etc. - dafür ist die location umsonst , die preise sind sehr angemessen . ein sammelpunkt für touristen und einheimische afectionados.
die wc anlage in dem vorderen raum ist manchmal eine "herausforderung"

man sollte nicht zu hohe erwartungen an die flamenco darbietungen ( gesang, gitarre, tanz) haben. die darbietungen beginnen um 22.oo uhr (früher 23.oo uhr) in dem großen saal und werden in dem vorderen kleinen saal fortgeführt, hier kommt es öfters zu begegnungen verschiedener musiker die in wunderbaren jam sessions am nächsten morgen um 3.oo enden können.

Aufenthalt November 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alte Limonadenfabrik mit neuem Leben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Die alte Limonadenfabrik in Triana ist heute Sitz und Bühne der Escuela y Companía Viento Sur Teatro. Ein wirklicher Geheimtipp für Liebhaber von kleinen, aber kreativen Theatergruppen, die in freundlich-alternativem Ambiente Musik- und Theaterstücke vorführen. Hübsch und künstlerisch gestaltet, mit Pflanzen und Patio, für lässige und nachlässige Bohemiens. Neben den üblichen Getränken werden auch Tee aus aller Welt sowie vegetarische Tapas angeboten

Aufenthalt Februar 2011