“Empfehlenswerter Ausgangspunkt für die Entdeckung von Sevilla” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alminar Hotel

Alminar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alminar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Alvarez Quintero 52, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Nr. 11 von 173 Hotels in Sevilla
Salzburg
“Empfehlenswerter Ausgangspunkt für die Entdeckung von Sevilla”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Kathedrale inmitten kleiner romantischer Gäßchen. Das Zimmer war sehr sauber, funktionell und von angenehmer Atmosphäre mit 2 französischen Balkons. Der Empfang an der Rezeption sehr herzlich, man fühlt sich gleich wohl und aufgehoben. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und die Tipps (Abendessen, Flamanco etc.) sind Goldes Wert: Unbedingt fragen und sich nicht nur auf das eigene Gespür verlassen. Für Fenster-offen-Schlafende kann der mitunter erhöhte Lärmpegel um Mitternacht ein kleines Problem werden, aber notfalls muss man die Fenster halt schließen und sich der Aircondition anvertrauen. Wir können das Hotel jedem empfehlen, der einen schönen Ausgangspunkt für die Entdeckung von Sevilla sucht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Zimmer und das dazugehörige Badezimmer waren sehr schön geschmackvoll und gastfreundlich eingerichtet, der Service selten engagiert, ich bekam Tipps zu (auch weniger touristischen) Tapas-Bars und allen Sehenswürdigkeiten und die Dame an der Rezeption nahm sich sehr viel Zeit, mir alles in meinen Stadtplan einzuzeichnen und zu erklären, danach habe ich mich später mit sehr viel Gewinn orientiert. Als ich mein Papierticket fürs Flugzeug nicht mehr fand, hat sie sich auch ungewöhnlich einfühlsam verhalten und alles getan, was sie konnte, mir zu helfen. Insgesamt war es eher eine private Atmosphäre, man fühlt sich nicht wie einer von vielen Touristen. Das Frühstück war auch sehr in Ordnung, alles was man wünschte. Und die Lage ist ideal, gleich ein paar Schritte von der Kathedrale und dem Alcazár entfernt. Ich kann in diesem Fall das Hotel nur weiterempfehlen, es hat eigentlich an nichts gefehlt.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Das Hotel ist super klasse, die Lage genial, die Zimmer 31+32 haben eine Terrasse mit Blick auf die Kathedrale! Parken sollte man am Altstadtrand, der Fussweg ist dann ca. 5 min.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

Nach der Lektüre diverser Reiseführer wollten wir uns zunächst für ein Hotel im Stadtteil Barrio Santa Cruz entscheiden, haben uns aber aufgrund guter Bewertungen für das Hotel Alminar im Stadtteil El Arenal entschieden....Im Nachhin ein Glücksfall, da unseres Erachtens der Stadtteil El Arenal zumindest für jüngere Leute (wir sind 26 und 33) die bessere Wahl ist, da das Nachtleben dort deutlich mehr zu bieten hat als in Barrio Santa Cruz. Zudem ist El Arenal authenischer als das sehr touristisch geprägte Barrio Santa Cruz. (Davon mal abgesehen sprechen wir von einem Fußweg von ca. 3 - 4 Minuten ins Barrio.)
Dies spiegelt sich unseres Erachtens auch in den Preisen in Tapa-Bars wider, die in El Arenal tendenziell niedriger sind.
Auch die Haupteinkaufsstraßen Sevillas sind vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu erreichen.

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der Kathedrale. Die Zimmer sind sehr modern und hübsch eingerichtet, u.a. mit sehr schönen Lampen des Designers Arturo Alvarez. Unser Zimmer (Nr. 12, 1.Stock) hatte 3 französische Balkone zur Straße, die Lautstärke hielt sich in Grenzen, da die Fenster ausgezeichnet isoliert sind. Die Betten sind sehr bequem, zudem hat das Zimmer eine Minibar (die ersten 4 Getränke sind inklusive), die man entweder selbst auffüllen oder zu fairen Preisen vom Zimmerservice auffüllen lassen kann (z.B. Cola/Fanta: 1,50 €/Dose).

Mit dem "normalen" Service im Hotel waren wir sehr zufrieden, alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, wir wurden meistens von Francisco betreut.

Ein kleine Anmerkung zum Schluß:
Der Zimmerservice könnte noch ein wenig besser sein. Wir hatten an einigen Tagen das Gefühl, als ob das Zimmermädchen nur das Bett machen, Handtücher austauschen und den Müll mitnehmen würde. Nachdem wir ein bißchen gemerkert haben :), wurde es dann aber schlagartig besser (also auch mal den Boden gewischt und das Waschbecken gesäubert)

Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Die 125,00 € pro Nacht sind zwar viel, aber wohl angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
oidrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

- ein ganz tolles Preis-Leistungsverhältnis
- sehr freundliche und gut gelaunte Rezeption (insbesondere Paco, der Besitzer)
- das Frühstück war inbegriffen, aber begrenzt
- sehr saubere Badezimmer (Zimmer 21, 22 und 24)
- sehr hübsche, moderne, aber gemütliche, geräumige Zimmer
- kostenfreies kabelloses Internet
- das Hotel verkauft Briefmarken für Postkarten/Postsendungen, sehr praktisch
- gute Lage

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Wir fanden unsern Aufenthalt in diesem Hotel total klasse. Ein sehr sauberes und schönes Zimmer, super hilfsbereite und freundliche Angestellte. Die Lage ist unschlagbar: 2 Gehminuten von der Giralda entfernt und wenn man 2 Minuten in die andere Richtung läuft, kommt man zum Rathaus und zur Iglesia Salvador (darf man nicht verpassen). Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Ende unserer Reise wiederkamen. Danke an alle im Hotel Alminar.

Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2008

Das Hotel ist nur einen Steinwurf vom Dom entfernt und gut, wenn man einen Kurzurlaub in Sevilla macht. Die Zimmer sind modern und sauber, es gibt einen Fernseher, CD-Player und Klimaanlage.

Die Angestellten waren wirklich freundlich und sprachen gut Englisch. Englische Zeitungen kann man in der Lobby lesen, dort gibt es auch nicht-alkoholische Getränke.

Das Frühstück (€ 6 pro Person) bestand aus Müsli, Obst, Schinken und Käse und war preisgünstig.

Wir waren froh, dass wir das Hotel Alminar gewählt hatten.

Für eine nette (teure) Mahlzeit oder für Tapas können wir das Casa de Robles Restaurant nebenan empfehlen.

Sie waren bereits im Alminar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alminar Hotel

Anschrift: Alvarez Quintero 52, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 12 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 17 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alminar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alminar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alminar Sevilla
Alminar Hotel Sevilla, Provinz Sevilla
Sevilla Alminar Hotel
Alminar Hotel Seville

Wenn Sie Alminar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.