“Nettes, sauberes Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

Dona Manuela
Paseo Catalina de Ribera 2, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Nr. 49 von 171 Hotels in Sevilla
Leipzig, Deutschland
“Nettes, sauberes Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Alles bestens: Zu zweit 55€/Nacht, sehr sauber, einfache aber schöne Zimmer, gute Lage, nette Leute an der Rezeption. Unser spontaner Aufenthalt im Dona Manuela war empfehlenswert. Man sollte aber auch bitte nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt Juli 2013

Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage. Sowohl an der Plaza de Espana als auch am Alcazar als auch an der Giralda ist man in wenigen Minuten zu Fuß. Weiterhin ist das Hotel am Rande des Ausgehviertels Santa Cruz mit vielen Bars, Cafes und Restaurants. Direkt nebenan ist ein Parkhaus, in dem ein Auto sicher untergebracht ist.

Unsere Zimmer lagen ganz oben und hatten jeweils eine nach Westen ausgerichtete eigene Dachterrasse mit Zugang zur allgemein nutzbaren Dachterrasse, von der aus man den Park nebenan überblicken konnte. Hier waren Liegestühle und Sitzmöbel.

Das Hotel selbst ist ein eher schmales kleines Stadthaus mit kleiner Lobby. Da auch auf den Etagen keine langen Flure sind, war es dort nicht laut.

Die Zimmer selbst waren ausreichend, eher nüchtern und eher einfach, aber sauber. Lediglich auf einer der Decken fand ich einen Fleck, diese sollten irgendwann mal ausgetauscht werden.

Das Bad war einfach aber sauber, mit allem Notwendigen ausgestattet, selbst an Kosmetik fanden sich einige Annehmlichkeiten bis hin zum Nähzeug.

Im Zimmer gab es einen Fernseher, einen Safe, zwei zusammengestellte Einzelbetten, die allerdings sehr leicht waren und somit leicht verrutschten. Durch Rollläden war das Zimmer komplett abzudunkeln.

Manko: Die Balkontür war nicht zu verriegeln, sodass die Rollläden auch eine Sicherheit boten.

Internet war kostenlos als WLAN in der Lobby nutzbar.

Von den vier andalusischen Hotels hatte dieses die unfreundlichste und desinteressierteste Rezeption. Hier schien man an den Gästen nicht sehr interessiert zu sein, selten ein Gruß, kein Lächeln, eher hatte die Dame sich um ihr Handy und ihre Fingernägel gekümmert. Fragen wurden allerdings schnell und höflich beantwortet. Englisch zu sprechen war auch hier problemlos möglich.

Über ein Restaurant direkt im Haus verfügt das Hotel nicht. Direkt nebenan allerdings ist ein Restaurant, das zum Hotel gehört, in dem man auch frühstücken kann.

Insgesamt ist das Hotel den eher geringen Preis wert, in idealer Lage und mit allem Notwendigen ausgestattet.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

jedes Superior-Doppelzimmer hat eine eigene kleine möblierte Dachterrasse, die Aufzahlung lohnt auf alle Fälle! Die Zimmerausstattung ist nichts Außergewöhnliches, aber ok. Preise (saisonabhängig) sind eher stolz, aber so ist Sevilla insgesamt.
Die Lage des Hotels ist toll: wenige Minuten zur Kathedrale, viele Busverbindungen gleich ums Eck. Rund ums Hotel gibt es jede Menge lässige Tapas-Bars, dort kann man auch sehr gutes spanisches (oder auch internationales) Frühstück geniessen.
Ich kann das Hotel jedem empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Siem Reap
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Da das Hotel mitten im Restaurant und Tapas-Trubel liegt ist es klar dass außer zur Siesta Zeit und spät nachts immer viel los ist.
Deswegen: wen das stört macht zum Schlafen die Fenster zu. Dafür liegt es sehr günstig an der Parkgarage und vor dem langen Park, der zum Alcazar führt und an dem schönen Santa Cruz Platz und Viertel mit seinen vielen Gassen.
Hier darf man nicht den netten kleinen Familienbetrieb erwarten. Die Person an der Rezeption macht halt ihren Job und nicht unbedingt mehr. So sind die Zimmer auch mit dem Nötigsten versehen (kein Kühlschrank oder Wasserkocher und kein WIFI Access) dafür sind sie aber sauber und groß genug.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Holmdel, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2008

Nicht nobel, aber für 104 Euro/Nacht war es ein tolles Preisleistungsverhältnis angesichts der Tatsache, dass es frisch renoviert und gepflegt/sauber war und 10 Minuten von der Kathedrale und Alcazar entfernt war. Es liegt am Rand des Barrio Santa Cruz und in der Umgebung gibt es viele Restaurants. Es wird nachts laut, aber wir fanden, dass die Holzfensterläden den Lärm zu 100% abgehalten haben, sodass es für uns kein Problem war. Dieses Hotel war mir von einem Arbeitskollegen aus Madrid empfohlen worden, sogar die "Einheimischen" fanden also, dass es ein gutes Hotel ist.

Marlborough
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Sind gerade von einer fantastischen Reise nach Sevilla zurückgekehrt, wo wir im Hotel Dona Manuela übernachtet haben. Wir hatten ein Superior Zimmer im dritten Stock bei der Dachterrasse. Es war sehr gut ausgestattet mit einem Flachbildfernseher und Satellitenfernsehen. Das Badezimmer mit Dusche war OK – alles war sehr sauber. Jedes Superior Zimmer hat eine eigene Terrasse, aber wegen der Hitze und des Touristenprogramms konnte man wenig damit anfangen.

Eine gute, wenn auch laute Klimaanlage. Die Toiletten explodieren förmlich und man kann alle Toiletten im Hotel beim Herunterspülen hören, aber man gewöhnt sich dran. Die größten Kritikpunkte – sehr harte Matratze (und ich mag sie hart) und ein rundes Gummikissen, das unangenehm war. Die besten Aspekte – sehr einfach zu finden und es gibt einen unterirdischen, öffentlichen Parkplatz direkt vor dem Hotel (GROSSER PLSUPUNKT).

Die Lage ist fantastisch, vor der Tür gibt es Bars zum Frühstücken, Kaffeetrinken usw., alle Sehenswürdigkeiten kann man in 10 Minuten zu Fuß erreichen, wobei der Weg größtenteils durch einen herrlichen Park führt. Wir zahlten 86€ ohne Gebühren und ich würde wieder in dem Hotel übernachten.

Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2007

Ein tolles Hotel für den Preis, wir hatten im 3.Stockwerk 3 Superior Zimmer, von denen jedes eine eigene Veranda hatte, auf der man sich hinsetzen konnte, die Zimmer sind schön, sauber und hell. Die Lage ist gut.

Wir hatten Zimmer 31 mit Blick über den Park und einer sehr lauschigen Veranda, sodass man sich schön draußen hinsetzen, etwas trinken und entspannen konnte. Diese Zimmer sind auch etwas zurückgesetzt von den darunter liegenden Stockwerken, sodass wir kein Problem mit Straßenlärm hatten.

Das einzige Problem war die Dusche in unserm Zimmer, die man festhalten musste, da sie nicht an der Wand befestigt war und auch die Wassertemperatur schwankte zwischen heiß und kalt. Ich glaube, ein vorheriger Kommentator hatte das gleiche Problem, es scheint nur dieses Zimmer zu betreffen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Sie waren bereits im Dona Manuela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dona Manuela

Anschrift: Paseo Catalina de Ribera 2, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sevilla
Nr. 49 der Spa-Hotels in Sevilla
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dona Manuela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dona Manuela Sevilla, Provinz Sevilla
Dona Manuela Seville
Dona Manuela Hotel Seville

Wenn Sie Dona Manuela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.