“Tapas caseras” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Rincon de Rosita

El Rincon de Rosita
C/ Becquer 9 | Hotel Alcoba Del Rey de Sevilla. Barrio de la Macarena, 41002 Sevilla, Spanien
Platz Nr. 56 von 1.597 Restaurants in Sevilla
Küche: spanisch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Mainz, Deutschland
“Tapas caseras”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Nach unserer relativ späten Ankunft im nahe gelegenen TRYP Hotel hatten wir am ersten Abend nicht mehr all zu viel Lust, weit in die Stadt vorzudringen. Auf Tripadvisor haben wir dann Rosita quasi "gegenüber" entdeckt - die aktuelle Nr. 2 in Sevilla!

So haben wir uns gegen 22:00 auf den Weg zu Rosita gemacht und haben trotz dieser beliebten Abendessens-Zeit noch ohne Probleme einen Tisch bekommen."Rositas Eck" stellte sich als relativ typische spanische Bar mit einigen rustikalen Tischen dar.

Wie sich herausstellte, schmiss Rosita ohne Probleme quasi den ganzen Service allein, verschwand sogar einige Male in der Küche. All dies bewältigte sie mit einer Gelassenheit, die anstreckend war. Gleichzeitig vergaß sie aber nicht (wie sonst so oft in Andalusien) eine rasche Bewirtung zu gewährleisten.

Die von uns ausgewählten Tapas kamen nach der Bestellung dann auch relativ zügig, und hier kommt das Highlight: allesamt frisch aus der Küche und hausgemacht, das habe ich sonst noch in keiner Tapas-Bar erlebt. Hervorzuheben sind sicherlich die Boquerones oder die gefüllten Champignons. Als Nachtisch hat uns schließlich die Schokotorte den "Rest" gegeben ;-)

Für diese tolle Qualität würden wir Deutschland gerne ein vielfaches ausgeben; bei Rosita haben wir für 5 Tapas, Nachtisch und einige Getränke nicht über 25 € gezahlt.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in Sevilla, bei dem wir dann ganz sicher auch wieder bei Rosita landen werden! ;-)

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente