“Geschmackvolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amadeus
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Farnesio 6 y calle San Jose, 10 | Barrio de Santa Cruz, 41004 Sevilla, Spanien   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 9 von 170 Hotels in Sevilla
Darmstadt, Deutschland
“Geschmackvolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben 2 wunderbare Tage in dem geschmackvoll eingerichteten Hotel Amadeus verbracht. Die Lage und die Sauberkeit des Hotels ist hervorzuheben. Rezeption könnte freundlicher und hilfsbereiter sein!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1.331 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Zum Abschluss unserer Andalusien Reise, buchten wir dieses 3*** Hotel. Super gelegen gleich ca. 5 Minuten nordöstlich der Kathedrale, auf dem Weg dorthin liegen unzählige Lokale mit Tischen im Freien, Shopping Meilen, und Souvenir Läden on mas. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, mit vielen hängenden und in Ecke stehenden Musikinstrumenten. Sofas und Sessel im Barockstil, Serviertischchen aus Glas mit silbernem Tablett gedeckt mit einer Sherry Karaffe und Gläsern, für Jedermann. Auch ein großer Marmortisch mit einem Samowar mit Tee, steht vor dem Aufzug. Überall kleine entzückende Nischen und kleinen Patios die schön eingewachsen sind. Das Personal ist freundlich, mehrsprachig und unkompliziert was das ein-und auschecken anbelangt.
Das Highlight des Hotels befindet sich auf dem Dach. Eine Sonnenterrasse, ein Whirlpool und einige bequeme Sonnenliegen auch Badetücher befinden sich dort. Chillsofas und moderne Tische im dunklem Flechtmuster sind überall verteilt. Ein paar Treppen weiter kann man den Ausblick zur Kathedrale und über den Dächern Sevillas genießen, sehr romantisch ist es bei Sonnenuntergang. Die dort befindliche Bar, ist nicht allzeit mit Personal besetzt, und sie sieht auch im Vergleich zu den anderen Möbeln etwas improvisiert und billig aus. Im gesamten Hotel einschließlich Dachterasse läuft leise Musik von Mozart.
Das Frühstück empfiehlt sich natürlich auch auf der Dachterrasse, das man zu einer beliebigen Zeit, via Rezeptions-Telefonat ordern kann. Für 9.00 Euro etwas zu teuer, man bekommt ein Kännchen Kaffe, Tee... 2 verschiedene Semmeln, Marmelade, 2 Scheiben Käse, und 4 Scheiben Tomaten, leider keine Wurst. Außerdem noch ein kleines Croissant, einen Mini Muffin und ein wenig Kuchen. Geschätzter Wer des Frühstücks ca. 1,50 - 2.00 Euro.
Unser Zimmer( 207) war sehr schön, wir hatten allerdings eine Suite für ca. 120,00 Euro die Nacht, namens Pavel. Schön groß, ein übergroßes, breites Boxspringbett, eine ausziehbare Couch ( deren Federn man im Rücken deutlich spürte) und ein Zustellbett mit guter Matratze. Einen etwas zu kleinem Fernseher mit einem deutschen Programm (ZDF) , und ein sehr schönes Marmorbad. Alles in. Allem ein prima Hotel in bester Lage, Sauberkeit und Comfort mit wenig Abstrichen. Preisleistung top *****
wir würden dieses Hotel ganz klar wieder buchen!

Zimmertipp: 207 Zimmer/Suite Pavel
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das im Herzen der Altstadt gelegene Hotel Amadeus y La Musica ist ein kleines aber feines Hotel, in dem man sich sofort wohl fühlt. Das liegt u.a. Am zuvorkommenden Hotelpersonal, als aber auch an die vielen Musikalischen Details, die dem Hotel seine besondere Note geben. Wir bewohnten eine Juniorsuite, die zwei Erwachsenen und zwei Halbwüchsigen dank der zusätzlichen Schlafcouch genügend Platz bietet. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zusammen mit meiner Frau verbrachten wir anfangs Mai 2013 drei Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel. Der Eingang befindet sich in einer wenig frequentierten Seitengasse. Der Empfang war freundlich aber diskret. Wir logierten in einem Zimmer im zweiten Stock (Maria Callas). Typisch für ein Stadthotel in dieser Preiskategorie war dieses eher klein aber ruhig (abgesehen von den schlecht isolierten Wasserleitungen). Das Frühstück kann auf Wunsch auf der schönen Dachterasse eingenommen werden. Auch ein Schlummertrunk am Abend "über den Dächern von Sevilla" ist empfehlenswert. Innerhalb von wenigen Minuten erreicht man vom Hotel wichtige Sehenswürdigkeiten wie Catedral/Giralda, Real Alcazar, Casa Pilatos, die wichtigsten Einkaufsstrassen und mit einer schönen Kutschenfahrt auch die Plaza de España. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde dieses jederzeit wieder berücksichtigen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Landeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Als Überraschung, weil meine Tochter gerade ihr Geigenstudium beendet hat, bot sich dieses Hotel geradezu an - überall hängen und stehen Musikinstrumente! Nachdem sich auf meine Anfragen per mail leider keiner gemeldet hat, war ich kurz davor aufzugeben, doch ich habe nichts annähernd so nettes gefunden. Somit habe ich dann online gebucht. Wir hatten die Suite Ravel und hatten sogar zu viert ganz leicht Platz! Das Frühstück ist etwas teuer, doch auf der Dachterrasse kann man wunderbar chillen. Alles in allem war es sehr erholsam!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ein Zimmer mit eigener Terrasse mit Blick über Sevilla, das war schon etwas Besonderes. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig zu erreichen, auch viele Restaurants und Bars gleich ums Eck. Die Einrichtung des Zimmers war eher antik, aber sehr gut in Schuss, bei Betreten des Zimmers hat uns klassische Musik empfangen (Nomen est omen). Das Personal (Rezeption, Servicekräfte) war sehr hilfsbereit, das Frühstück wurde auf unsere zimmereigene Terrasse serviert. Das Bad war nicht gerade groß, aber gut ausgestattet. Einzig der Weg zum Hotel war ein wenig beschwerlich. Es wird empfohlen, das Auto in der etwa 200 m entfernten Garage abzustellen, da man neben dem Hotel nicht parken kann. Die Gehwege zum Hotel sind jedoch sehr schmal, das Transportieren der Koffer also nicht gerade einfach. Insgesamt ist dieses Hotel aber sicherlich weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Dieses Hotel mitten im Barrio de Santa Cruz ist der Ideale Aufenthaltsort für Familien, die die Semana Santa in Ihrer besonderen Atmosphäre geniessen wollen. Liebevoll eingerichtet mit vielen Instrumenten und einem bespielbarem Klavier im Flur des Nebenhauses. Auf der Dachterasse ein Frühstück zu geniessen, gehört zum absoluten Höhepunkt des Aufenthalts. Manche Zimmer gehen zu den Gassen hinaus, durch die in der Nacht die Prozessionen laufen; vorher über die Wege informieren! Sehr nettes Personal. Absolut zentrale Lage, trotzdem super Atmosphäre, Kultur pur.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Calle Farnesio 6 y calle San Jose, 10 | Barrio de Santa Cruz, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 9 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 15 der Businesshotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Sevilla, Provinz Sevilla
Amadeus Sevilla
Sevilla Hotel Amadeus
Amadeus Hotel Seville
Hotel Amadeus Seville

Wenn Sie Hotel Amadeus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.