“Gutes Hotel, recht zentral” 4 von 5 Sternen

Sevilla Center Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de la Buhaira, 24, 41018 Sevilla, Spanien   |
Nr. 37 von 172 Hotels in Sevilla
Backnang, Deutschland
“Gutes Hotel, recht zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel entspricht dem Namen "Central" leider nicht ganz. Es liegt an einer breiten Hauptstrasse, ca 30 minuten zu Fuß vom Zentzum entfernt, mit dem Taxi zahlt man 5 Euro in die Innenstadt.
Das Hotel selbst ist recht modern, ein Hochhaus mit Luftraum innen. Die Zimmer sind geräumig, modern, gut möbliert, gepflegt und nicht abgewohnt. Bedingt durch die Architektur sind die Fenster recht klein, das Zimmer dadurch nicht sonderlich hell. Mich hat es nicht gestört, da ich ja nur zum Schlafen dort bin.
Auf der Terrasse in der 3. Etage ist ein kleiner Pool. Tiefgarage kostet 15 Euro pro Nacht.
Service ist professionell freundlich, das Frühstück war okay.
Fazit: für ein oder zwei Übernachtungen auf einer rundreise gut geeignet, wenn auch nicht so zentral gelegen, wie der Name verspricht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hoteles_Center, Dpto. Comercial von Sevilla Center Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Sehr geehrter Kunde

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die wir nehmen zur Kenntnis.
"Center" ist der Name der Kette. Hotels-Center verfügt über 9 Filialen in Spanien und, obwohl in einigen Fällen (wie dem Hotel Sevilla Center) ist nicht wahr, dass das Hotel in der Altstadt befindet, haben die 9-Center Hotels eine ausgezeichnete Lage alle Städte, in denen encuentran.No jedoch, unter Hinweis auf seine Bemerkung, lesen Sie die Beschreibungen der Lage des Hotels in den verschiedenen Vertriebskanälen, in denen wir derzeit, ob die Informationen so genau wie möglich ist.
Auf der anderen Seite sind wir sehr erfreut zu lesen, dass hat einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel genossen.
Hier finden Sie weitere Hotels in Granada Center, Cordoba, Barcelona, ​​Valencia und Badajoz.

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel ist zwar sehr gepflegt und das Personal sehr nett aber die Zimmer sind zu klein und zu einfach ausgastattet für ein Hotel mit vier Sternen. Lustig waren aber die Leutsprecher im Badezimmer die den Ton des Fernsehers in den Raum geworfen hatten. So verpasst man keine Sendung. Würde es weniger Kosten OK aber für einen Preis im 200er bereich für eine Nacht ist es eindeutig zu karg. Die Lage ist gut und neben an ist ein Bildschöner Park. Neben diesem Park führ eine historische Brücke über einen Fluss in die Innenstadt. Parkplatz, Fehlanzeige. Mit dem Motorrad schon eine Qual gewesen aber mit dem Auto undenkbar. An der Rezeption werden fast alle Sprachen gesprochen, wenn nicht, dann wenigstens verstanden.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Katzenthal, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel ist direkt an der Altstadt und einem Büroviertel gelegen, so dass es für Touristen wie Geschäftsreisende gleichermaßen geeignet ist. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr angenehm; alles in gutem Zustand und neuwertig. Dass ich den Fernsehschrank etwas verschieben würde, um einen breiteren Durchgang im Zimmer zu haben, ist mein individueller Geschmack....

Das Frühstückbuffet ist typisch spanisch, d.h. das Spiegelei wird in Olivenöl gebraten.

Gegenüber des Hotels ist in der nächsten Seitenstrasse eine kleine Tapas-Bar - der Geheimtipp!!! Spanferkel auf Frischkäse auf frischem Holzofenbrot. Allein deswegen lohnt sich ein Wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Hoteles_Center, Marketing Departement von Sevilla Center Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben .
Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie andere Hoteles Center in Granada , Cordoba, Barcelona, Valencia und Badajoz finden.

Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Es ist komfortabel und gut ausgestattet. Die Zimmer entsprechen dem Hotel und den Sternen. Sie sind geräumig und sauber. Vom Hotel ist das Centrum auch zu Fuß gut erreichbar.
Leider wird der gute Eindruck durch das Restaurant getrübt. Das Frühstück könnte umfangreicher sein, der Kaffee nicht so dünn und die Brötchen sehen aus, als ob man sie noch aufbacken muss. Genauso ist auch das Abendessen. Das Fleisch und die Beilagen sind überwiegend kalt, die Pommes weich u. pappig, dafür ist das Obst frisch und knackig. Dem Personal täte ein freundliches Gesicht bestimmt gut. Das alles würde bestimmt nicht so auffallen, wenn man in den umliegenden Restaurants nicht genau das Gegenteil erleben würde.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Gepflegtes relativ modernes 4*-Hotel. Bewegungsfreiheit im Zimmer auch mit 3 Personen noch gegeben. Kleiner Pool mit Bar in der 3. Etage, leider etwas wenige Sonnenliegen.
Tiefgarage mit 18 €/Tag etwas hoch, zumal nicht direkt im Zentrum gelegen. Dieses ist per Tram zu erreichen, welche in 5 min Fußweg zu erlaufen ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hoteles_Center, Marketing Departement von Sevilla Center Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel Sevilla Center wird als 4 Sterne Hotel geführt. Die Hotelbeschreibungen sind etwas irreführend, da sie so klingen, als sei man in kürze im Stadtzentrum. Dem ist aber nicht so.

Insgesamt hat das Hotel 233 Zimmer und ein Restaurant mit dem Namen Zagal.

Wir haben das Sevilla Center auf einer Andalusienrundreise kennengelernt. Über den Preis kann ich daher keine Aussage treffen. Es war aber ein sehr ansprechendes, damals, ein barbarisch heißes, Hotel mit Dachswimmingpool und üppigem Frühstücksbuffet.

Der Empfang war sehr nett, obwohl die Reisegruppe nicht eben klein war.

Die Lobby war recht groß und ansprechend, rechts hinterm Vorhang war eine Bar mit Theke, aber auch Tischen und Zigarettenautomat. Der Boden war mit großen schwarzen und weißen Kacheln belegt, fast wie ein Schachbrett. Auch die große Blumenvase auf einem Tisch mitten in der Lobby ist mir noch in Erinnerung. Der erste Weg führte natürlich zu den schnellen Liften.

Das ganze war wie ein Atrium aufgebaut. Fast quadratisch wirkte der Lichthof nach oben und die Gänge waren von unten aus zu sehen. Von den Gängen konnte man immer hinunter in die Lobby blicken. Auch Blumen und Getränkeautomaten waren auf diesen Gängen vorhanden.

Das Zimmer im 5.Stock war recht geräumig, wenn auch nicht wirklich groß. Der große Nachteil, die barbarische Hitze, denn das Fenster ließ sich NICHT öffnen und sonst konnte man die Hitze nicht lindern. Die Hitze konnten wir die beiden Tage nicht mehr aus dem Zimmer bringen.

Wir haben die Zimmertüre etwas offen stehen lassen - ohne Erfolg. Zwar waren die festen rot-weißen Vorhänge immer zugezogen, aber das half eigentlich rein gar nichts.
Davor standen zwei Stühle um einen Rundtisch herum. Dahinter eine Stehlampe. Das Ganze ist auf einem roten Spannteppich arrangiert.

In einem dunklen Schrank fanden wir den Röhrenfernseher vor. Leider gab es fast nur spanische und ein paar englische Programme. Unser Doppelbett blickte direkt darauf. Dieses war von zwei dunklen Nachtablagen flankiert, worüber jeweils eine Lampe hing. Besonders hübsch fang ich die quadratischen und roten Polster auf dem Doppelbett, das auch über eine weiße Rückwand mit dunkelbrauen Umrahmung verfügte.

In der Ecke der Trennwand zum Bad stand ein Schreibtisch mit Telefon. Darauf gab es eine Tischlampe. Der Stuhl war mit rotem Plüsch überzogen. Ein modernes Bild komplettierte das Ganze. Unterm Tisch war der Papierkorb.
Unter dem Durchgang gab es eine Kofferablage. Über dem Durchgang ins Vorzimmer war die fast wirkungslose Klimaanlage montiert. Der Schrank dort war braun mit weißem Milchglas. Sah recht edel aus. Alles sehr sehr sauber !!!

Das Badezimmer hatte eine ansprechende, weiße Marmoroptik. Die Wanne war sehr sauber und es gab eine wegklappbare Glaswand, damit man nicht den Boden nass machte. Davor standen die Klomuschel und das Bidet.
Ein wandfüllender Spiegel mit gutem Licht komplettierte das Vergnügen.

Für Kosmetika gab es genügend Platz und auch ein Fön war vorhanden. Rechts oben hing der Kosmetikspiegel. Der Waschtisch war von einem gediegenen, gesprenkelten Marmor umgeben. Shampoo und Duschgel in zweifacher Ausführung, sowie Kamm und Nagelfeile waren vorhanden.

Das Restaurant befand sich im Erdgeschoß. Es war endlos groß und da waren auch schon andere Reisegruppen vorhanden. Wir bekamen Tische zugewiesen. Dann durften wir ans Buffet. Da gab es im Raum mehrere Stufen, die sich auch als Stolperfallen entpuppten.

Es gab auch warme Gerichte. Bei den kalten gab es Gebäck und Kipferln samt Marmelade. Wurst, Käse, Obst, Müsli usw. auch Essig und Öl...da konnte man gar nicht meckern. Alles sehr delikat und sauber angerichtet.

Es gibt eine große Dachterrasse, mit Kioskbar und einen ansprechenden Swimmingpool. Die Aussicht ist auch nicht zu verachten, mit den Kirchen und Dächern des Randbezirkes. Die Gänge zu den Zimmern bieten aufgrund ihres im Zentrum runden Verlaufs einen schönen Logenblick auf die Lobby.

Das Hotel ist trotz des Namens nicht echt im Zentrum, ca. 25 Minuten zu Fuß, oder die U-Bahn, die damals gebaut wurde, sollte auch in der Nähe halten. Busse verkehren ebenfalls, die haben wir aber nicht benutzt, keinerlei Erfahrungswerte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Sevilla ist einer der Höhepunkte auf einer Andalusienreise: der außen schlicht wirkende, aber innen umso prächtigere Alcazar, die größte Gotik-Kathedrale der Welt, eine eigentlich umgewidmete ehemalige Moschee mit der Giralda, die auf ein maurisches Minarett aufgesetzt ist. Riesige Altäre, Gold und Silber im Überfluss, herrliche Glasmalereien. Lohnend ist ein Bummel zum Stadtpalast Casa de Pilatos mit seinem unglaublich schönen Wandfliesenschmuck und einem herrlichen Garten. Außerdem sollte man unbedingt zum Maria-Luisa-Park mit dem ehemaligen Weltausstellungsgelände besuchen.
Das Hotel "Sevilla Center" ist ein sehr feines Haus (vier Sterne).Ganz hervorragend ist das kalte und warme Buffet. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, der Service perfekt. Abends an der Bar lässt es sich angenehm plaudern bei einer Manzanilla oder einem köstlichen Weinchen.

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Sevilla Center Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sevilla Center Hotel

Anschrift: Avenida de la Buhaira, 24, 41018 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Nr. 12 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 24 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 30 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 32 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sevilla Center Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Otel, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sevilla Center Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sevilla Hotel Seville
Sevilla Center Hotel Sevilla
Sevilla Center Hotel Provinz Sevilla
Hotel Sevilla Center
Sevilla Center Seville

Wenn Sie Sevilla Center Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.