“Nicht vergessen: beim Verlassen nach links schauen” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   C/ Aguilas 17, 41003 Sevilla, Spanien   |
Nr. 24 von 174 Hotels in Sevilla
Zertifikat für Exzellenz 2014
Melbourne
“Nicht vergessen: beim Verlassen nach links schauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Abanico hat eine sehr gute Lage, und man kommt zu Fuß sehr einfach zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Innenhof ist sehr angenehm zum Sitzen, wenn man was Lesen will oder im Netz surfen und mal genug vom Zimmer hat. Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl. Der einzige Nachteil waren die dünnen Wände und natürlich die ignoranten Gäste, die kein Problem darin sehen, sich morgens lautstark zu unterhalten und Geräusche zu machen. Es könnte alles so schön sein...

Adelaide
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben hier im September 2013 drei Nächte verbracht. Von außen kann man nicht erkennen, was in dem Hotel steckt. Es gibt einen großen Innenhof, der auf drei Etagen golden gestrichen ist und mit vielen schmiedeeisernen Elementen und Fresken auf Fliesen versehen ist. Wunderschön. Die Zimmer liegen auf kurzen Gängen, die vom Innenhof abgehen. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Unser Zimmer war schön groß, hatte einen großen Kleiderschrank und ein großes Bad. Das Bett war bequem, und wir haben gut geschlafen. Ein gutes Frühstück ist im bereits moderaten Zimmerpreis inklusive, das Omelette ist sehr lecker. Der kostenlose Vino Naranja ist köstlich. Vom Hotel braucht man ca. zehn Minuten zur Giralda und zur Kathedrale und ca. 20 Minuten zum Real Alcazar. Die wichtigste Einkaufsmeile ist ca. 15 Minuten entfernt. Es gibt in der Nähe eine Menge Bodegas und Cafés sowie einen kleinen Supermarkt. Die Gegend ist sicher und freundlich.

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe das Hotel ausgewählt wegen folgender Kriterien:
- Nähe zum Kunden
- Charakter/ Charme des Gebäudes
- online Bewertungen

Ich war mit allen Kriterien sehr zufrieden. Die Lage ist ausserdem sowieso top, nur weniger Gehminuten von diversen Attraktionen entfernt. Allerdings ist die Strasse sehr eng, was vielleicht mit Kindern nicht ungefährlich sein könnte.
Ich fand einzig das Zimmer recht klein, für den Preis eher Pariser Verhältnisse... Und das Zimmermädchen hat meinen Koffer auf dem Absatz hinter dem Vorhang "versteckt", was zunächst für ein bisschen Aufregung gesorgt hat. Aber das ist eben der Charakter der alten Spanischen Villa: Ablagen zwischen Vorhang und Fenster.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Beste Lage in Sevilla. Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Nachtleben beginnt auch um die Ecke. Zimmer entsprechen dem was man für das Geld in einem Stadthotel erwarten kann. Leider war unser Zimmer sehr hellhörig.
Das Frühstücksbüffet haben wir ausgelassen und lieber in einer Bar gefrühstückt. Es sah aber so aus als ob man für 6 Euro ein ordentliches essen bekommt.

• Aufenthalt März 2013
Viechtach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel Abanico ist sehr zentral nur einen kurzen Fußweg zu allen Sehenswürdigkeiten an einer kleinen jedoch recht viel befahrenen Straße gelegen. Wir hatten ein Zimmer zu einem kleinen bepflanzten Innenhof, deshalb absolut ruhig gelegen. Die Architektur des Hotels ist wunderschön. Ein gemütlicher Patio und auch die Zimmer sind einfach aber stilvoll eingerichtet. Ganztägig gibt es kostenlose Heißgetränke vom Automaten, abends gibt es noch spanischen Süßwein und Kekse kostenlos. Wir hatten für den gesamten Aufenthalt das Frühstück mitgebucht. Der Preis dafür war mit 6 Euro pro Person OK. Die Auswahl war angemessen, jedoch könnte die Qualität am Buffet noch verbessert werden. Der Orangensaft war nicht trinkbar, die Kaffeemilch war zäh wie Kleister, der Joghurt der billigste ohne jeglichen Fruchtanteil und der Obstsalat aus der Dose.
Im Zimmer hat die Heizung getropft. Wir legten daraufhin nachts ein Handtuch darunter. Anstatt die Heizung zu reparieren wurden wir am nächsten Tag jedoch nur darauf aufmerksam gemacht, dass man das Handtuch liegen hätte lassen.
Das Rezeptionspersonal war eigentlich sehr freundlich, jedoch wenig effizient. Wir erkundigten uns nach Busfahrzeiten nach Ronda und bekamen eine total falsche Auskunft. Gut, dass unsere Spanischkenntnisse ausreichten um uns selbst Infos am Busbahnhof zu holen.
Zusammengefasst ist das Abanico ein nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt in der Stadt. Für Menschen, die wenig Anspruch auf Luxus haben und hauptsächlich auf einen günstigen Preis achten ist es genau das richtige.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Abanico befindet sich in der wunderschönen Altstadt Sevillas, sehr nahe am Casa de Pilatos. Bis zum berühmten Barrio Santa Cruz, der Kathedrale oder der Einkaufsstraße Sierpes sind es nur wenige Gehminuten. Das Hotel befindet sich an einer typischen Einbahngasse der Altstadt. Die Gegend ist (verhältnismäßig) sicher.
Das Hotel ist relativ simpel, aber voll in Ordnung, wenn man eine zentral gelegene, preislich attraktive Unterkunft in Sevilla sucht. Frühstück gibt es in einem kleinen abgetrennten Raum.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Charkiw, Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das war der beste Hotels auf unserer Reise nach Spanien! Es liegt auf einer engen Seitenstrasse, was in unseren Augen sein einziges Mangel war. Aber sobald man die Glastür hinter sich lässt, befindet man sich in einem andalusischen Hof mit Gastfreundlichkeit des Personals umgehüllt. Wir hatten zwei Zimmer zur Auswahl bekommen und dürften uns früh einchecken, müssten aber 15 Minuten warten, bevor unser Zimmer für uns fertig war. Der Mann auf der Rezeption schien alle europäische Sparchen zu können! Inzwischen wurde uns Kaffe mit andalusischem Gebäck angeboten - kostenlos! Die beiden Zimmer, die wir gesehen haben wurden sehr geschmackvoll im spanischen Stil eingerichtet. Wir nahmen das Zimmer auf dem Erdgeschoss im Grün mit einem grossen Bad und waren damit sehr zufrieden.
Das Frühstücksbuffet war abweckslungsreich und ausreichend, der Frühstücksraum war aber etwas eng, aber es ging. Wenn wir noch nach Sevillia kommen, werden wir kein anderes Hotel suchen. Hotel Abanico ist ein absoluter Schazt in Seville!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Abanico Sevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abanico Sevilla

Anschrift: C/ Aguilas 17, 41003 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 20 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abanico Sevilla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Low Cost Holidays, Hotels.com, HostelBookers, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abanico Sevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abanico Sevilla Provinz Sevilla
Seville Abanico Hotel

Wenn Sie Hotel Abanico Sevilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.