“Nettes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Murillo

Hotel Murillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Murillo
2.0 von 5 Hotel   |   Calle Lope de Rueda 7-9 | Barrio de Santa Cruz, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Nr. 32 von 177 Hotels in Sevilla
Dortmund, Deutschland
“Nettes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Zimmer sind klein, aber nett eingerichtet und ausreichend für eine Städtereise. Alle Sehenswürdigkeiten sind innerhalb kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt inmitten enger Gassen und kann nicht direkt mit dem Auto erreicht werden.

• Aufenthalt Juni 2013

Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Im Vergleich mit vielen anderen Hotels in Spanien schläft man in zwei zusammen geschobenen Einzelbetten definitiv besser als in dem sonst üblichen Matrimonial... (rund 1,40 m).
Bis Anfang November ist allerdings tagsüber noch mit Bauarbeiten zu rechnen...
Die Zimmer sind funktional, jedoch nicht sehr geräumig.
Für 55 Euro dennoch ein guter deal...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Balkon - traumhaft für diesen Preis!! Das findet man wohl kaum in einer Stadt.
In einer kleinen Gasse, die Zimmer unten sind evtl. nicht so empfehlenswert.
Das Personal ist äußerst freundlich, das Hotel top sauber, in unserem Stockwerk total ruhig. Das Frühstück für diesen Preis genial - sehr guter Kaffee!!!
Es besticht durch seine Lage. Total zentral, es ist fast alles fußläufig zu erreichen. Die besten Tapas Bars gibt es auch sofort um die Ecke.
Dieser Städtetrip war sehr schön und anstrengend.
Per Zug haben wir uns die Alhambra angeschaut. Der Zug läßt sich von Deutschland aus buchen und benötigt ca. 3Std. Fahrtzeit. Auch sind die Tickets für die Alhambra von Deutschland aus zu buchen, dann entfällt das lästige Anstehen.

Zimmertipp: 4.Stock - genial
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Buxthehude
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ein sehr nette Hotel, sauber und freundliches Personal. Auf das Frühstucksbuffet kann man auch verzichtet, war aber im Preis inkl. also Preis Leistung ist auf jeden Fall sehr gut. Sind jedoch kleine Zimmer im Hotel, aber sauber. Das Haus ist sehr hellhörig, im 3 Stock ist es besser als im 2ten. Sehr angenehm eingerichtet, nachteil ist das es nur einzel Betten sind, die man jedoch zusammenschieben kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Vegessen Sie den Leihwagen und lassen Sie sich von einem Taxi zum Hotel bringen, da das Barrio Santa Cruz, das alte juedische Viertel von Sevilla, eine Fussgaengerzone ist!

Das Hotel, ein alter Stadtpalast, liegt in einer kleinen Gasse gegenueber einer der besten Tapas Bars am Ort. Frisch zubereitete, schmackhafte Speisen zu wirklich annehmbaren Preisen. Selbst die Hotelangestellten nehmen dort ihren Cafe Cortado ein.

Die Zimmer sind zwar klein, aber dennoch liebevoll eingerichtet. Wir hatten extremes Glueck und bekamen zwei Zimmer mit Balkon auf die Gasse hinaus. Eine Etage darueber befand sich die wunderschoene und gemuetlich eingerichtete Dachterrasse mit Blick ueber die Daecher von Sevilla auf die abendlich angeleuchete Giralda und nettem Barservice (nur abends!).

Es konnte schon mal passieren, dass man fuer das morgendliche Fruehstueck anstehen musste und auch das Fruehstuecksbuffet war, was die Auswahl anging, nicht sonderlich reichhaltig....aber alle angebotenen Speisen waren frisch und schmackhaft.

Alle Sehenswuerdigkeiten waren problemlos zufuss zu erreichen.

Fuer mich war das Hotel Murillo das absolute Highlight unserer Andalusien Rundreise und ist und bleibt jederzeit meine erste Wahl, wenn ich nach Sevilla reise!

Da sich das Hotel aeusserster Beliebtheit erfreut, lohnt es sich frueh zu buchen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt Sevillas und die Sehenswürdigkeiten sind alle um die Ecke. Man kann alles bequem per Fuß erreichen. Der Bus zum Flughafen befindet sich ca. 500m entfernt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat uns sehr viel Auskunft gegeben. Unser Zimmer lag zu der "Straße" und man hat alle Menschen die vorbei gelaufen sind gehört, gegenüber war eine Tapasbar in der auch bis 1.00 Uhr sehr viel los war. Im Bad befand sich ein wenig Schimmel. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt ideal (5 Gehminuten zur Kathedrale) in Sevilla. Man sollte sich allerdings vor der Anreise genau über die Lage informieren, sonst ist es in den kleinen Gassen nicht einfach zu finden. Das Gebäude ist sehr schön, die Zimmer sind funktional eingerichtet. Leider hatten wir ein Zimmer in der Nähe der zentralen Klimaanlage, die während der Nacht sehr laut ist. Außerdem, würde ich dringend empfehlen, Ohrstöpsel mitzunehmen. Das Hotel ist extrem hellhörig.
Wunderschön ist die Dachterrasse, auf der man einen traumhaften Blick über die Stadt hat. Besonders bei Sonnenuntergang schön. Die Getränkepreise sind etwas teurer, aber für den Blick lohnt es sich. Außerdem war während unseres Aufenthaltes zwischen 20-21h Happy Hour. Gratis Internet in der Lobby.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hotel Becquer
Hotel Becquer
Nr. 13 von 177 in Sevilla
El Rey Moro Hotel Boutique Sevilla

Sie waren bereits im Hotel Murillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murillo

Anschrift: Calle Lope de Rueda 7-9 | Barrio de Santa Cruz, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 29 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Murillo 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Murillo Sevilla, Provinz Sevilla
Murillo Sevilla
Hotel Murillo Seville
Murillo Hotel Seville

Wenn Sie Hotel Murillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.