“Traumhaftes, kleines Hotel im Herzen von Sevilla” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Murillo

Hotel Murillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Murillo
2.0 von 5 Hotel   |   Calle Lope de Rueda 7-9 | Barrio de Santa Cruz, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Nr. 39 von 174 Hotels in Sevilla
Zertifikat für Exzellenz 2014
Malta
“Traumhaftes, kleines Hotel im Herzen von Sevilla”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Vegessen Sie den Leihwagen und lassen Sie sich von einem Taxi zum Hotel bringen, da das Barrio Santa Cruz, das alte juedische Viertel von Sevilla, eine Fussgaengerzone ist!

Das Hotel, ein alter Stadtpalast, liegt in einer kleinen Gasse gegenueber einer der besten Tapas Bars am Ort. Frisch zubereitete, schmackhafte Speisen zu wirklich annehmbaren Preisen. Selbst die Hotelangestellten nehmen dort ihren Cafe Cortado ein.

Die Zimmer sind zwar klein, aber dennoch liebevoll eingerichtet. Wir hatten extremes Glueck und bekamen zwei Zimmer mit Balkon auf die Gasse hinaus. Eine Etage darueber befand sich die wunderschoene und gemuetlich eingerichtete Dachterrasse mit Blick ueber die Daecher von Sevilla auf die abendlich angeleuchete Giralda und nettem Barservice (nur abends!).

Es konnte schon mal passieren, dass man fuer das morgendliche Fruehstueck anstehen musste und auch das Fruehstuecksbuffet war, was die Auswahl anging, nicht sonderlich reichhaltig....aber alle angebotenen Speisen waren frisch und schmackhaft.

Alle Sehenswuerdigkeiten waren problemlos zufuss zu erreichen.

Fuer mich war das Hotel Murillo das absolute Highlight unserer Andalusien Rundreise und ist und bleibt jederzeit meine erste Wahl, wenn ich nach Sevilla reise!

Da sich das Hotel aeusserster Beliebtheit erfreut, lohnt es sich frueh zu buchen!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt Sevillas und die Sehenswürdigkeiten sind alle um die Ecke. Man kann alles bequem per Fuß erreichen. Der Bus zum Flughafen befindet sich ca. 500m entfernt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat uns sehr viel Auskunft gegeben. Unser Zimmer lag zu der "Straße" und man hat alle Menschen die vorbei gelaufen sind gehört, gegenüber war eine Tapasbar in der auch bis 1.00 Uhr sehr viel los war. Im Bad befand sich ein wenig Schimmel. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt ideal (5 Gehminuten zur Kathedrale) in Sevilla. Man sollte sich allerdings vor der Anreise genau über die Lage informieren, sonst ist es in den kleinen Gassen nicht einfach zu finden. Das Gebäude ist sehr schön, die Zimmer sind funktional eingerichtet. Leider hatten wir ein Zimmer in der Nähe der zentralen Klimaanlage, die während der Nacht sehr laut ist. Außerdem, würde ich dringend empfehlen, Ohrstöpsel mitzunehmen. Das Hotel ist extrem hellhörig.
Wunderschön ist die Dachterrasse, auf der man einen traumhaften Blick über die Stadt hat. Besonders bei Sonnenuntergang schön. Die Getränkepreise sind etwas teurer, aber für den Blick lohnt es sich. Außerdem war während unseres Aufenthaltes zwischen 20-21h Happy Hour. Gratis Internet in der Lobby.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Von der Lage her ist dieses Hotel perfekt, man befindet sich mitten im Gassenlabyrint der Altstadt Sevillas und die Sehenswürdigkeiten sind alle um die Ecke. Da das Stadtzentrum sehr kompakt ist vom Hotel aus alles bequem per Fuß zu erreichen. Der Bus zum Flughafen befindet sich auch nur ca. 500m entfernt (PKW Parken ist in näherer Umgebung sehr schwer bis unmöglich). Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten allerdings ein wenig Pech mit unserem Zimmer das direkt an der "Gasse" lag und man jeden Schritt und jedes Wort von draußen wahrnehmen konnte, außerdem befand sich direkt vor unserem Fenster eine Kneipe sodass der Lärmpegel bis 01:00Uhr ziemlich hoch war. Im Bad befand sich ein wenig Schimmel.
Alles in allem aber sehr angenehm und durch den Altspanischen Stil des Hotels und der Lage etwas besonderes. Das positive überwiegt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2008

Wir waren zweimal zwei Nächte in diesem genial gelegenen Hotel mitten in der Juderia (Altstadt) in Sevillia. Alle Attraktionen sind fußläufig gut erreichber. Von der Dachterasse aus kann man auf die Giralda gucken. Das Bier dort war allerding wenig empfehlenswert. Man sollte lieber seine eigenen Getränke mitbringen. Die zwei verschiedenen Zimmer die wir hatten waren sauber und die Klimaanlage ließ sich gut einstellen. Der Service war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war bei unserem Preis mit drin. War auch recht gut.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Murillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murillo

Anschrift: Calle Lope de Rueda 7-9 | Barrio de Santa Cruz, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 33 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Murillo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Murillo Sevilla
Hotel Murillo Seville
Hotel Murillo Sevilla, Provinz Sevilla
Murillo Hotel Seville

Wenn Sie Hotel Murillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.