“Sehr zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dona Maria

Dona Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dona Maria
4.0 von 5 Hotel   |   Don Remondo 19, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Nr. 67 von 172 Hotels in Sevilla
Bern
“Sehr zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt direkt bei der Kathedrale von Sevilla, mitten im Zentrum. Das Hotel ist über und über mit Bild und Figuren gefüllt und nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Style-Stand. Unser Zimmer war eher klein und dunkel aber okay. Das Frühstück haben wir nicht gebucht. Die Dachterasse mit Pool und Blick auf die Kathedrale.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete zentrale Lage neben der Kathedrale.
Wer mit dem Auto anreist, bucht entweder vorher einen Parkplatz mit dazu, wenn nicht,bekommt man beim Einchecken einen Plan in die Hand gedrückt und muss dann den öffentlichen Parkplatz in einer Tiefgarage finden. Nicht ganz einfach, weil überall enge Gassen und Einbahnstraßen sind.Aber irgendwie schafft man das.
Die Zimmer sind ziemlich altbacken und etwas in die Jahre gekommen, aber sauber..... und wer altmodischen Kitsch mag,hält es hier wirklich gut aus. Es gibt eine kleine Dachterasse mit Bar und Pool und schönem Blick auf die Kathedrale. Die Angestellten in der Rezeption sind relativ kühl, aber korrekt und vermitteln auf Anfrage einen Besuch einer Flamenco Show, unweit des Hotels. Hingehen ! Das war ein netter Abend !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Auch wir hatten Probleme bei der Anfahrt mit unserem Mietwagen, da es nur einen Zufahrtsweg gibt (den muss man bei all den verwinkelten Gassen erstmal finden...). Lösung: Um unsere Nerven nicht länger zu strapazieren, fuhren wir kurzerhand in ein Parkhaus in der Nähe der Kathedrale und somit auch des Hotels. Bei herrlichem Sonnenschein kamen wir so zu Fuß an, genossen gleich die tolle Nachmittagsatmosphäre rund um die Kathedrale. Ein Musiker zauberte tolle Gitarrenklänge, überall die berühmten Pferdekutschen und Menschen, die sich ein sonniges Plätzchen für eine Pause gesucht hatten, toll! Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, sprachlich gab es keine Probleme, Zimmer und Bad sauber (mich störte allerdings das helle Licht im Raum, auch die Wandleuchten sind sehr hell, was ich beim abendlichen Lesen nicht so mag). Zu vorgerückter Stunde gönnten wir uns einen Cocktail auf der Dachterrasse mit phantastischem Blick auf Kathedrale und Giralda-Turm (haben tolle Fotos gemacht). Man saß dort oben sehr bequem und warm unter Heizstrahlern. Es waren jedoch kaum Leute dort. Allerdings befindet sich das Hotel inmitten der Altstadt mit zahlreichen Bars und Restaurants, man hat so viele Ausgehmöglichkeiten... Den Pool konnten wir wegen der Jahreszeit und Kälte nicht nutzen, auch das Frühstück haben wir nicht probiert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren zu jeder Tageszeit immer sehr freundlich und haben stets nett gegrüßt. Der Eingangsbereich zum Hotel wurde am anderen Tag (Regenwetter) mehrmals gründlich gereinigt. Wir waren aufgrund der tollen Lage dieses Hotels sehr begeistert.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bad Hamm, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Beste Lage; sehr gediegene, angenehme Atmosphäre; tolles Frühstück; großes Zimmer; sehr freundliche Rezeption; Tiefgarage zwar teuer, aber mit Einparkservice :-); Bar und Swimming Pool auf dem Dach haben wir gerne genutzt und waren rundum zufrieden

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel befindet sich mitten in Sevilla und bietet Zimmer mit Blick auf die Giralda. Falls man mit dem Auto anreist empfiehlt sich beim Hotel einen Anfahrtsplan zu verlangen, mit dem Navi hätte es nicht geklappt, da das Hotel wirklich mitten in der Altstadt liegt und es nur einen Zufahrtsweg gibt. Das Hotel hat eine eigene Garage in der das Auto geparkt werden kann. Die Zimmer sind genügend gross und gut eingerichtet. Die Aussicht von der Dachterrasse ist sensationell. Dort befindet sich auch der kleine Pool inkl. einer Bar, welche nicht nur für Hotelgäste offen ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Aktuell befindet sich neben dem Hotel eine Baustelle, welche manchmal sehr lärmig ist. Dies ist wohl nur in den Zimmern mit Blick auf die Giralda so.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Kathedrale, alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen und man wird mit einem herrlichen Frühstücksbüffet verwöhnt.
Auf keinen Fall sollte man mit dem Auto und dem eigenen Navi versuchen das Hotel zu erreichen, sondern mit der vom Hotel zugeschickten Skizze. Man hängt sonst in den engen Gassen und gefühlt fährt man ständig im Kreis.
Die Dachterrasse hat ebenfalls den Traumblick auf die Kathedrale. Sie ist groß genug, der Pool ist klein aber okay, nur leider gibt es wenig Platz zum Liegen. Dafür viele Sitzmöglichkeiten und den Traumblick.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel liegt direkt gegenueber der Kathedrale in Sevilla, alle Sehenswuerdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar - zentraler geht nicht. Das Hotel selbst ist sehr schoen ausgestattet, tolle Dachterrasse mit swimmingpool, guter Service, umfangreiches Fruehstueck und sehr hilfsbereites Personal. Preis - Leistungsverhaeltnis top. Wir haben uns sehr wohl gefùehlt. Parkgarage gegen Aufpreis im Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dona Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dona Maria

Anschrift: Don Remondo 19, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dona Maria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Otel, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dona Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dona Maria Sevilla, Provinz Sevilla
Dona Maria Hotel Seville
Sevilla Hotel Dona Maria
Hotel Dona Maria Sevilla
Dona Maria Seville

Wenn Sie Dona Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.