“Sevilla mit Alberto” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Feel The City Tours

Feel The City Tours
Puerta de Jerez (Frente a Starbucks), 41018 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)
+34 666 39 45 00
Platz Nr. 1 von 100 Touren & Aktivitäten in Sevilla
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sevilla mit Alberto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Zufälligerweise kamen wir kurz vor 10.30Uhr an einem recht belebten Platz in Sevilla vorbei und entdeckten einen lilafarbenen Regenschirm (bei 30 Grad Celsius). Neugierig geworden sprachen wir Mara an, die uns vom Konzept "Feel the city" erzählte. Nach kurzer Zeit wurden wir dann der Sprache nach sortiert und verschiedenen Guides zugeordnet. Mit Alberto durch die Stadt zu laufen war super!
Viele Informationen, eine interessante Route mit den wichtigsten Stationen und persönlichen Empfehlungen. Auch für Geschichtsinteressierte geeignet, da alle Anekdoten und Kommentare mit Fachwissen angereichert wurden. Humorvoll gestaltete Tour, bei der wir gemerkt haben, dass alle (vor allem natürlich unser Guide Alberto) mit Begeisterung dabei waren/sind.
Nicht zu lang (die Tour ist zu Fuß), bzw. zu kurz!

Aufenthalt Juli 2014

Oberwil
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wo man die Begeisterung für die Heimatstadt noch erfahren kann.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Von unserer Hotelrezeption wurden wir auf diese Option der Free Tours hingewiesen. Am nächsten Tag wurden wir pünktlichst von einer äusserst freundlichen Mitarbeiterin abgeholt und an einem zentralen Platz nach Sprachgruppen aufgeteilt. Unser Guide DANI ( aus Triana stammend,nicht von jenseits aus Sevilla..) zeigte uns fast alle Sehenswürdigkeiten von Sevilla in ein paar Stunden, wo wir trotz unserer geschäftlichen Verpflichtungen ursprünglich zwei volle Tage eingeplant hatten: was ein Zeitgewinn ! Wir können diese Free Tours nur empfehlen, da sie mit viel Enthusiasmus und heimatlichem Detailwissen durchgeführt werden. Kosten? lediglich ein Trinkgeld an den Guide...übrigens: eine authentische Flamencoaufführung kann man auch über Free Tours buchen, aber nicht "free" sondern gegen Bezahlung...

Aufenthalt Mai 2014
Steyr
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die walking tour of Sevilla wurde von unserem Appartement "Puerta Catedral" offeriert. Die Organisation klappte super
Wir hatten den Guide "Mara", die uns in 2 1/2 Stunden alle Sehenswürdigkeiten zeigte und Geschichtliches sehr anschaulich schilderte. Sehr spannende Erzählungen und überaus humorvolle Erzählungen über die div. Eroberer und Könige, es war sehr, sehr angenehm. Immer zu empfehlen. Mara machte ihren Job ausgezeichnet. Auch die Empfehlung für die Flamenco Show und die Old City tour waren sehr gut organisiert und ausgezeichnet.
Die Tour wird kostenlos angeboten, man sollte aber ein angepaßtes, gutes Trinkgeld geben.
Dank an Mara für diese angenehmen Stunden.

Aufenthalt April 2014
“Nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Durch unser Hotel (Murillo) auf diese Tour aufmerksam gemacht, nahmen wir daran teil. Die Organisation klappte super, von der Abholung am Hotel, über den Treffpunkt mir den anderen Teilnehmern und Guides bis hin zur Wahl des Guides. Diese Auswahl verlief nach der Sprache, die die Teilnehmer verstanden (logisch). Wir entschieden uns für die Führung in Englisch, die von Mara durchgeführt wurde. Mara erklärte mit viel Witz und Humor Themen zur Geschichte der Stadt und der Bauwerke und ging auch auf Fragen der Wissensdurstigen ausgiebig ein. Das Wetter war wundervoll, da nicht zu warm, aber sonnig. Der Preis liegt bei 0 Euro, jedoch sollte ein angemessenes Trinkgeld gegeben werden.
Fazit: Diese 1,5 Stunden Sevilla sollte man sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt März 2014
Salzburg, Österreich
“Trotz Regen viel Sonne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Mit meinem Bruder auf Andalusien Rundreise wurden wir von unserem Hotel ( Alcoba del Rey - sehr zu empfehlen ) auf diese Tour hingewiesen.
Leider hat das Wetter dem April Ehre gemacht und es hat mehrmals zu regnen begonnen.
Aber Lola - unser Guide -
hat uns mit viel Wissen und Humor voll Freude sehr kurzweilig durch diese herrliche Stadt geführt !
Wir möchten uns nochmals bedanken und können zu dieser Tour jedermann nur raten !
Zumindest heute war keine
Deutschsprachliche Tour verfügbar -