“Das Hotel selbst ist schon eine Sehenswürdigkeit und liegt nahe beim Alcazar und der Kathedrale.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Las Casas de la Juderia

Las Casas de la Juderia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Casas de la Juderia
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Santa Maria la Blanca, 5, 41004 Sevilla, Spanien   |
Nr. 53 von 174 Hotels in Sevilla
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hedingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Mein Ehemann und ich haben zwei Nächste in der Juderia verbracht. Wir beide waren begeistert von dem stilechten andalusischen Altbau, der zentralen Lage, dem freundlichen Personal und dem tadellosen Service. Das Hotel hat für eine ganz besondere Athmosphäre ausgestrahlt, in der wir uns sichtlich wohlgefühlt haben. Für uns ist klar, sollten wir je wieder nach Sevilla zurückkehren, was wir wohl werden, ist die Juderia, das Hotel unserer Wahl!

• Aufenthalt April 2015, Paar

Spiez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und besteht aus verschiedenen Häusern, die alle mit kleinen und typischen Gässchen verbunden sind.
Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet !
Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Frühstück sehr gut.
Wir würden jederzeit wieder hierhin zurückkommen!

• Aufenthalt März 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Bei unsren Familienurlaub 2 Erwachsene und 2 Kinder haben wir eine JuniorSuite und Superior Zimmer gebucht.
Die Juniorsuite war im Erdgeschoss direkt angrenzend an den öffentlichen Restaurantbereich, das SP Zimmer war hinten zum Hof und dunkel und muffig, auf jeden Fall kein Junior Suite Niveau, nach der ersten Nacht sind wir dann in einen anderen Trakt gezogen mit ruhigeren Zimmer, danke dass es trotz komplett ausgebucht geklappt hat.
Wir fanden das Personal bemüht allerdings oftmals ohne Ergebnis, das Telefon im Zimmer war defekt, das Wifi leider nicht vorhanden und die Kissen wurden nicht getauscht.
In der Summe könnte man deutlich mehr aus dem Hotel machen, so dass leider nur eine mittelmäßige Bewertung rauskommt, schade.

Aufenthalt April 2015
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt ideal in der Altstadt, weswegen Kathedrale, Alcazar etc. in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar sind. Ich bin per Taxi vom Flughafen angereist und kann daher nichts zur Parkplatzsituation sagen. Der Check-in gestaltete sich reibungslos, wobei das Personal sehr freundlich und sichtlich um die Gäste bemüht ist.

Den Weg zum Zimmer sollte man sich dann wirklich genau einprägen, denn es geht durch eine Vielzahl von Innenhöfen, über Treppenauf- und abgänge und durch Gänge, die fast alle unterschiedlich gestaltet sind, zum Zimmer. Die Zimmer selbst sind liebevoll und detailverliebt eingerichtet und gestaltet. Dies vermittelt insgesamt einen heimeligen Wohlfühlcharakter.

Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, dass es sich um ein wirklich betagtes Hotel handelt, das nicht zu einer der großen Ketten gehört, wo Instandhaltungs- und Renovierungskosten eher durchgewunken werden. So war es bei unserem Aufenthalt in einem der unteren Durchgänge zu einem Wasserrohrbruch gekommen, weswegen der Durchgang komplett aufgerissen werden musste. Oder wir wurden in der Nacht durch deutlich wahrnehmbare Geräusche geweckt, wobei wir nicht zuordnen konnten, ob die Heizungs- oder Klimaanlage die Ursache war oder doch eher die Wasserleitungen. Die WLAN-Versorgung wird im hinteren Teil des Hotels doch eher mäßig. In den Badezimmern darf man nicht wirklich die letzten Details unter die Lupe nehmen und es hängt dort eben auch ein leicht muffiger Geruch in der Luft.

Das alles kann man ohne weiteres hinnehmen und tolerieren, weil man ansonsten positiv von der Stimmung im Hause eingenommen wird. Allerdings sollte man sich diese störenden Faktoren klar vor Augen halten, damit es sich nicht zu Enttäuschungen kommt. Dies gilt auch für die Tatsache, dass dieses Hotels wegen der verwinkelten Zugänge über verschiedenste Treppenauf- und abgänge - zum Teil eben auch ohne Lift - nicht unbedingt für jeden Reisenden geeignet sein dürfte.

• Aufenthalt März 2015, Business
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist auf jeden Fall etwas besonders. Untergebracht in vielen kleinen Häusern die durch Tunnel oder über Innenhöfe mtieinander verbunden sind, gibt eine ganz besondere Atmosphäre. Wir hatten ein sehr günstiges Zimmer ergattert, dafür waren wir auch in einem Haus weit abgelegen, wo gerade gestrichen wurde, aber außer ein wenig Geruch hat es nicht gestört. Vor Allem der Portier war sehr freundlich, hat unser Auto geparkt (Tipp: Direkt vor der Tür stehen bleiben, schnell ausladen (lassen) und dann Auto parken lassen, da man wenn man einmal vorbei ist, kaum wieder zurück findet.
An der Rezeption läuft nicht immer alles rund, aber es waren alle (außer ein etwas korpulenter Herr - der war extrem unfreundlich und hatte auch keine Lust) sehr bemüht. Die Lage des Hotels ist perfekt und die Dachterrasse auch sehr schön. Es gibt sogar einen Pool auf dem Dach, der war allerdings im März noch nicht geöffnet.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Merano (Meran), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Wir waren eine Nacht in diesem schönen Hotel mit viel Charakter! So ein "verwinkeltes" Hotel muss man erst einmal finden. Man könnte viel Zeit in den Gängen und Innenhöfen verbringen, man entdeckt immer wieder was Neues. Effektiv läuft man Gefahr, sich zu verlaufen. Das Zimmer haben wir aber schnell gefunden und es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es im Großen und Ganzen klein war, aber angenehm. Sauber, abenteuerliches Bad, alles an seinem Platz, tolle Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Das Service mehr als zuvorkommend. Das Auto wird nach dem Ausladen vom Personal geparkt, hier merkt man, dass man als Gast willkommen ist. Der Empfang ist mit mehrsprachigem Personal besetzt und sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Personal lässt sich auch bei großem Andrang nicht aus der Ruhe bringen und widmet dem Gast die nötige Zeit um alles zu erklären.
Die Lage ist ideal, korrekterweise sogar perfekt. Die Umgebung ist ruhig und durch die Sauberkeit mehr als beeindruckend.

Zimmertipp: egal welches Zimmer sie bekommen bzw. buchen - es ist immer perfekt.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Las Casas de la Juderia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Casas de la Juderia

Anschrift: Calle Santa Maria la Blanca, 5, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 35 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Las Casas de la Juderia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Cancelon, Despegar.com, HotelTravel.com, Agoda, HostelBookers, ebookers.de, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Casas de la Juderia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Juderia Sevilla
La Juderia Cordoba
Casas Juderia Cordoba
Casa De La Juderia
Casas Juderia Sevilla

Wenn Sie Las Casas de la Juderia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.