“Traumhotel nicht nur für Architekten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alfonso XIII Hotel

Alfonso XIII Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alfonso XIII Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Calle San Fernando 2, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Sonderpreis
€130 (EUR)
Nr. 7 von 170 Hotels in Sevilla
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Traumhotel nicht nur für Architekten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt inmitten sehr gepflegter Grünanlagen und eines Pools zu Fuß ca. 5 Min von der Kathedrale entfernt – praktisch mitten in der Innenstadt. Die Zimmer sind trotzdem sehr ruhig. Wir hatten ein sehr großzügiges, mit allem Komfort ausgestattetes Zimmer mit großer Terrasse im 3. Stock zur Straße. Das Bad und dessen Ausstattung ließen keine Wünsche offen.
Das Frühstück mit vielseitigem Frühstücksbuffet war tadellos, heiße Getränke wurden uns außerordentlich freundlich und schnell serviert. Man sitzt in dem zauberhaften Innenhof oder in den wunderbar renovierten Räumlichkeiten um den Innenhof.
Das Abendessen in dem neu gestalteten lockeren Tapas Restaurant Bar (innen und außen) war von der Atmosphäre und der Qualität der Speisen mit außergewöhnlichen Tapascreationen ein Highlight.
Die Krönung war ein Abendessen im libanesischen Restaurant Taifas, das sich im Garten des Poolbereiches befindet. Wir hatten verschiedene Vor- und Hauptspeisen, die alle vorzüglich waren. Das Ambiente überzeugt vor allem an heißen Tagen in der Großstadt, man fühlt sich wie in einem Ressort.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren jederzeit freundlich und hilfsbereit – egal ob die Scheckkarte um ins Zimmer zu kommen mal nicht funktionierte oder das Auto aus der Garage geholt werden musste. Außer in Spanisch und Englisch, konnten wir uns auch in Deutsch und Italienisch mit Ihnen verständigen.
Am Pool wurden wir sofort vom Bademeister empfangen, gefragt ob wir es lieber sonnig oder schattig hätten, mit Liegen und ausreichend Badehandtüchern versorgt.
Fazit: Das Hotel ist architektonisch ein absoluter Traum. Begleitet von exzellentem Service, bietet es eine wunderbare Möglichkeit sich mitten in der Stadt zu entspannen und verwöhnen zu lassen. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Zimmertipp: Aus den Zimmern in der obersen Etage hat man einen Tollen Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
AlfonsoXIII_Seville, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte 'Claudia I'

vielen Dank für Ihr Kommentar auf Trip Advisor. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit sonnigen Grüßen aus Sevilla,

Olivier Rust

1.033 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren vor 12 Jahren schon einmal dort und hatten den damaligen excellenten Service in guter Erinnerung. Dieser hat leider in einigen Bereichen nachgelassen und paßt nicht mehr zum Stil und zum Preis dieses Hotels. Der Service beim Frühstück war nach wie vor hervorragend.

Die Leistungen der Rezeption ließen in mehreren Punkten stark zu wünschen übrig. Es liegt wohl auch daran, daß der Rezeptionsbereich wesentlich zu klein ist und die Mitarbeiter die Bildschirme "teilen" mußten. So wurden wir am Ankunftstag mit unserer Türkarte allein und ohne Begleitung zu unserem Zimmer geschickt..... dies ist eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig.

Jede Pension in Sevilla bietet "Free-WiFi" an, wir mußten jedoch täglich um einen neuen vielstelligen Code, der jeweils nur 24 Stunden gültig war, "betteln".

Unser Zimmer war an einem der Aufenthaltstage um 13.00 Uhr noch nicht gereinigt, obwohl wir das Hotel bereits um 10.00 Uhr verlassen hatten.

Die Versorgung der Mini-Bar und der Gläser funktionierte nicht.

Unser Versuch, die Schuhe über Nacht vor die Türe zu stellen, damit diese geputzt wurden, funktionierte nicht. Die Schuhe waren morgens noch genauso schmutzig wie abends!

Wir werden die Starwood-Kette, die das Hotel wohl betreibt sicherlich vorläufig nicht mehr buchen.

Ansonsten sind die Räumlichkeiten und die Lage des Hotels im Ortskern von Sevilla sehr angenehm. Garten und Pool sind eine wunderschönbe Oase.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
AlfonsoXIII_Seville, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Die Bewertung durch unsere Kunden gibt uns immer wieder gute Anregungen um unsere Serviceleistungen zu verbessern, bzw. zu erweitern. Ihren Ausführungen folgend haben Sie sich leider nicht sonderlich wohl gefühlt bei uns im Haus. Ich bedaure dies sehr und kann Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht sind den hohen Standard im Haus stets zu halten und auch zu verbessern

Bezüglich Ihrer Anreise, bedauern wir es, dass der Check-in Prozess nicht reibungslos abgelaufen ist. Ebenfalls bedauern wir, dass Sie mit unserem Internetservice nicht zufrieden waren. Ich werde Ihre Anregung gerne in unsere zukünftige Planung betreffend diesem Service aufnehmen. Gleichwohl bieten wir unseren Gästen Internetzugang in unserem Business Center und im Lobby-bereich kostenlos an. Bitte entschuldigen Sie ebenfalls, dass wir an einem der Aufenthaltstage nicht rechtzeitig vor Ihrer Rückkehr das Zimmer reinigen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt. Für unser Housekeepingteam hat das gründliche Reinigen der Zimmer höchste Priorität, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt gewährleisten zu können. Hinzukommend bieten wir unseren Gästen den täglichen “Shoe-Shine-Service” an und bedauern es, sollten Ihre Schuhe in diesem Fall nicht rechtzeitig geputzt werden können.

Nichtsdestoweniger freuen wir uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben. Die perfekte Lage des Hotels und seine Räumlichkeiten sind sicherlich wie von Ihnen angedeutet sehr angenehm. Das Hotel Alfonso XIII verfügt über einen sehr großzügigen Swimmingpool und Gartenbereich, welcher eine üppige Oase der Ruhe mitten im Zentrum von Sevilla bildet– eine einladende Zone für Erholung und Entspannung an wärmeren Sommertagen.

Ich hoffe, dass nicht nur negative Gedanken an Ihren Aufenthalt in Sevilla zurück bleiben und würde mir wünschen, Sie bei einer zweiten Gelegenheit von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Alfonso XIII liegt recht gut am Rande der Innenstadt, so dass man mit 10-15 Minuten Fußweg sehr viel erreichen kann.

Das Haus ist eine Hotelikone, mit unbeheiztem Pool, Gym und sogar einer Sauna.

Wir bewohnten eine Classic Suite, die geräumig und mit allem modernen Komfort ausgestattet war, das BAd toll gefliest und sauber. Tolles Bett, deutsche Fernsehkanäle.

Das Frühstück war top umfangreich, der Service an der ein oder anderen Stelle verbesserungsfähig (beim Frühstück!).

Service ansonsen im ganzen Haus top!

Zimmer zum Garten sind etwas ruhiger.

Beim Housekeeping leichte Schwächen, man könnte an der ein oder anderen STelle etwas genauer sein.

In SUmme: eine tolle Sache!

• Aufenthalt November 2013, Paar
AXIIIHOTELHOTELMNGMT, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr positives Feedback hat uns sehr stolz gemacht und wir haben dieses gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Unser Hauptziel ist es, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein und es freut uns, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen jederzeit an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Düdingen, Fribourg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten ein komfortables Zimmer im 3. Stock mit grosser Terrasse. Das Haus strotzt vor Geschichte und ist trotzdem auf einem modernen Stand. Das Treppenhaus und der Innenhof sind sehr bemerkenswert und wunderschön. Das Essen ist von guter Qualität, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist riesig. Die Bedienung ist dem Hotelstandard entsprechend erstklassig. Das Zimmer selbst bietet exzellente Betten und die übliche Ausstattung. Vermisst haben wir nur einen Wasserkocher für Tee oder warme Getränke, aber man kann natürlich alles aufs Zimmer bestellen. Der technische Unterhalt sollte aufmerksamer beachtet werden, es gab diverse kleinere technische Mängel an der Fenstertüre, an einer Schranktüre, der Elektrik und beim WC, aber alles Dinge, die dem schönen Erlebnis keinen Abbruch taten. Heutzutage erwartet man in dieser Preiskategorie gratis WLAN auf dem Zimmer, was leider nur in der Lobby verfügbar ist.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
AXIIIHOTELHOTELMNGMT, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Im Namen des gesamten Teams des Hotels Alfonso XIII möchte ich mich für Ihre Treue und Ihre so freundlichen Kommentare ganz herzlich bedanken. Darf ich Ihnen auch weiterhin unsere gesamte Aufmerksamkeit versichern. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Alfonso XIII.

Mit freundlichen Grüssen,

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Etwas ausserhalb der Innenstadt gelegen , wunderschöner Innenhof für Fruehstueck , Mittag- und Abendessen . Grosse Zimmer zu den Strassen hin , zum Innenhof wohl etwas kleiner . Das Hotel liegt in einer Fussgaenger Zone , Sie können aber mit dem Auto auf den Hotel eigenen Parkplatz , links vom Hotel Eingang fahren . Die Zimmer sind mit alten Möbeln und Bildern moebiliert . Die Badezimmer sind auch renoviert , allerdings hatte unser Badezimmer erhebliche Baumängel , sprich fusch am Bau . WIFI nur vor der Rezeption kostenlos .

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zur Hochschule oder Pool
  • Aufenthalt August 2013, Business
AXIIIHOTELHOTELMNGMT, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare!

Wie von Ihnen angedeutet wurde das Hotel in 2012 nach einer umfangreichen Renovierung nun wieder im ursprünglichen Glanz und in luxuriöser Erhabenheit eröffnet.

Aufgrund seiner günstigen Lage liegt das Hotel Alfonso XIII nur wenige Meter entfernt vom eindrucksvollen Viertel Santa Cruz mit dem Königspalast Reales Alcázares und der atemberaubenden Kathedrale. In unmittelbarer Nähe befinden sich ebenfalls die ehemalige Tabakfabrik, der prachtvolle Palacio de San Telmo, der Turm Torre del Oro und die einzigartige Plaza de España.

Das im Andalusischen Innenhof im Herzen des Hotels gelegene Restaurant San Fernando garantiert Ihnen ein unvergessliches Ambiente sowie Gaumenfreuden zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Das Hotel verfügt mittlerweile in allen öffentlichen Bereichen und Gästezimmern über WIFI, welche in unserer Lobby unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung steht.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Alfonso XIII begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus Sevilla,

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Erstklassiges Hotel, das keine Wünsche übrig lässt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer ist grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Am Pool hat es genügend Liegen und Frotteetücher. Sehr empfehlenswert ist das Hotel eigene Restaurant "Taifas", das libanesische Küche anbietet.

Zimmertipp: Das Zimmer mit Sicht auf den Innenhof hat uns sehr gefallen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
AXIIIHOTELHOTELMNGMT, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Alfonso XIII genossen haben.

Deweiteren hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Grüssen aus Sevilla

Director of Sales & Marketing
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir sind nach einem Jahr in dieses besondere Haus zurückgekommen- da man uns auch als etwas Besonderes behandelte.
Wir wünschten uns ein Zimmer mit einer Terrasse- und obwohl es in diesen historischen Gemäuern nur wenige davon gibt - unserem Wunsch wurde freundlichst entsprochen.
Personal an der Rezeption, im Restaurant-Patio, am Pool und im Zimmer-Service waren äußerst freundlich und immer zuvorkommend- auch bei etwas ausgefalleneren Wünschen ging jeder auf unsere Bedürfnisse ein.
Wo auch immer in der Welt- das Gefühl, willkommen zu sein, ist uns sehr wichtig, um entspannte Ferientage zu genießen - dieses Hotel schenkte uns wunderbare Tage.

• Aufenthalt August 2013, Paar
AXIIIHOTELHOTELMNGMT, Director Comercial von Alfonso XIII Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrte Familie Hoff,

vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare auf TripAdvisor!

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Alfonso XIII begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus Sevilla,

Olivier Rust

Sie waren bereits im Alfonso XIII Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfonso XIII Hotel

Anschrift: Calle San Fernando 2, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Nr. 2 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 4 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 5 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 5 der Romantikhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alfonso XIII Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfonso XIII Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfonso Xiii Sevilla
Alfonso Xiii Sevilla
Alfonso XIII Hotel Sevilla, Provinz Sevilla
Sevilla Alfonso Xiii Hotel
Alfonso Hotel Sevilla
Sevilla Hotel Alfonso
Alfonso Xiii Seville

Wenn Sie Alfonso XIII Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.