“Hätte 7 Sterne verdient” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Canalejas, 1, 41001 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
BESTPREIS + 20 €/TAG!
Nr. 7 von 171 Hotels in Sevilla
Darmstadt, Deutschland
“Hätte 7 Sterne verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Tolle zimmer, perfekte Lage, ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Das ist aber alles nichts gegen das Personal. Eine derartige Fürsorge um die Gäste in jedem Bereich des Hotel ist außergewöhnlich. Eine derartige Lust und Leidenschaft habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt. Allein das Spa auf dem Dach ist etwas zu klein geraten, dafür ist aber der Ausblick überragend.

Zimmertipp: Man kann mit den Jungs beim einchecken noch ein bischen verhandelt zwecks einer besseren Kategorie m ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Optisch schönes Haus in optimaler Lage. Lobby ist ganz schön, leider etwas klein, dann der Kaufhof Aufzug. Check-in sehr kompetent, allerdings bei meiner Ankunft völligst überlastet, man hat sich aber entschuldigt, es war allerdings noch nicht möglich, um 13.30 Uhr ein Zimmer zu bekommen.
Zimmer könnten größer sein, zu zweit sicherlich recht eng. Leider lässt die Sauberkeit Wünsche offen. Die Badewanne ist ab 1.60 m ein Problem und die Regendusche ist toll, das Wasser spritzt aber ins Bad, Handtuchhalter hat man anscheinend vergessen. Auch alles sehr unsauber gearbeitet wie Fugen, etc., es waren z.B. noch ca. 1 Meter Abklebeband vom letzten Anstrich nicht entfernt worden, sind alles Kleinigkeiten, bei der Kategorie aber nicht akzeptabel. Etro Pflegeprodukte sind großartig, aber z.B. Body-Lotion wird nur auf Nachfrage nachgefüllt.

Die technische Ausstattung ist schon sehr raffiniert, Lichteffekte toll, aber der Vorhang am Bad der dann zugeht, wenn man mal die falsche Taste betätigt hat , ist gewöhnungsbedürftig.

Die Betten und Kissen sind sehr gut.

Aufdeckservice gab es nicht.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war für ein verlängertes Wochenende in Sevilla und habe dieses Hotel aufgrund einer Empfehlung von Freunden gewählt. Die Ausstattung des Hauses war enorm, die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Das Personal ist super gut geschult und gibt äußerst kompetente Auskünfte und Tipps (z.B. Restaurants in der Nähe). Für einen Altstadtrundgang ist das Melia Colon der optimale Ausgangspunkt. Man muss sich jedoch gewahr sein, dass dieses Hotel zur oberen Preiskategorie zählt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Gran Melia Colon ist ein ziemlich neu renoviertes Grandhotel aus dem Jahre 1929. Das Designkonzept ist weiß-rot, die "Rosensessel" in der prachtvollen Lobby sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber alles in allem ist die Gestaltung stimmig. Der Service ist sehr zuvorkommend, der Concierge spricht perfekt Deutsch und Englisch und ist sehr freundlich und in allen Angelegenheiten hilfsbereit. Das Zimmer ist geschmackvoll gestaltet und gut ausgestattet. Am ersten Abend dürften wir und über eine kleine Flasche Manzanilla und einen handgeschriebenen Willkommensbrief der Managerin auf unserem Zimmer freuen. Zur Cathedrale läuft man über die Calle Sierpes ca. 15 Minuten. Schade, dass der Frühstücksraum kein Tageslicht abbekommt.

• Aufenthalt Februar 2012
Worgl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich zwar nicht unmittelbar im Bereich der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, liegt aber trotzdem zentral. Das sehr stylisch ausgestattete Hotel verfügt über eine gute Tapas-Bar und serviert ein ausgezeichnetes Frühstück. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der red-level Bereich mit besseren Zimmern und zusätzlichen Annehmlichkeiten ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich war im Februar für eine Woche in diesem Hotel. Nach einem Upgrade war ich auch zunächst positiv vom Hotel überrascht.
Leider musste ich am letzten Abend eine etwas unangenehme Überraschung erleben, da ich plötzlich Besuch von Kakerlaken hatte. Die Reaktion des Hotels hierauf war, dass sie einen Hotelansgestellten mit einem hochgiftigen Spray in mein Zimmer geschickt hatten, um der Plage ein Ende zu bereiten. Dieser hat dann auch das ganze Zimmer eingenebelt, die Kakerlake allerdings nicht erledigen können. Was ich dann nach ungefähr 2 Minuten selber machen musste. Anstatt, dass man mir sofort ein anderes Zimmer angeboten hätte und mein Gepäck postwendend in dieses verfrachtet hatte, musst ich erst an der Rezeption zu verstehen geben, dass ich unmöglich in dem eingenebelten Zimmer übernachten kann. Ich durfte dann auch umziehen, allerdings hätte ich mein Gepäck selber zusammenpacken müssen. Für eine Nacht, war mir es dies allerdings nicht wert und somit habe ich nur in dem anderen Zimmer übernachtet. Ach, am nächsten Morgen hatte ich dann noch einen Kaffee auf's Haus bekommen. Das war es allerdings dann auch schon.
Zurück zu Hause angekommen, musst ich nochmal meinem Frust Luft machen und habe ein E-Mail an den General Manager geschrieben, dass ich es doch recht schwach finde, dass so etwas in einem 5 Sterne Hotel passieren kann. Die etwas schale Antwort kam nach ca. 1 Woche, dass sie im Moment Probleme mit Kakerlaken in dem Stadtviertel haben und ich ja ein Upgrade beim nächsten Aufenthalt bekommen würde. Nein Danke.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ich hatte vor einigen Jahren ein Aufenthalt im Colon und jetzt nochmal nach der Renovierung. Das neue Konzept hat mir sehr gefallen und mein Hotelzimmer war sehr schön. Die Lage des Hotels ist perfekt um die Stadt per Fuss zu besichtigen. Der Concierge hat mir viel geholfen und der Service überhaupt war ausgezeichnet. Mit Preis / Leistung war ich auch sehr zufrieden. Das einzige was mir nicht so gut gefiel war das nicht viele Deutsch sprachen. Trotzdem sehr zu empfehlen und ich werde bestimmt ein drittes Mal hin!

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Gran Melia Colon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Colon

Anschrift: Canalejas, 1, 41001 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Nr. 3 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 4 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 4 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 6 der Familienhotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Colon 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Melia, Expedia, Booking.com, Escapio, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Colon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Colon Sevilla
Gran Melia Colon Sevilla, Provinz Sevilla
Gran Melia Colon Hotel Seville
Sol Melia Seville
Sol Melia Colon Hotel

Wenn Sie Gran Melia Colon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.