Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hätte 7 Sterne verdient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Melia Colon

Speichern Gespeichert
Gran Melia Colon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 15 weitere Seiten
Gran Melia Colon
5.0 von 5 Hotel   |   Canalejas, 1, 41001 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
BESTPREIS + 20 €/TAG!
Nr. 7 von 171 Hotels in Sevilla
Darmstadt, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hätte 7 Sterne verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Tolle zimmer, perfekte Lage, ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Das ist aber alles nichts gegen das Personal. Eine derartige Fürsorge um die Gäste in jedem Bereich des Hotel ist außergewöhnlich. Eine derartige Lust und Leidenschaft habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt. Allein das Spa auf dem Dach ist etwas zu klein geraten, dafür ist aber der Ausblick überragend.

Zimmertipp: Man kann mit den Jungs beim einchecken noch ein bischen verhandelt zwecks einer besseren Kategorie m ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

877 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    556
    236
    61
    17
    7
Bewertungen für
142
496
28
63
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Optisch schönes Haus in optimaler Lage. Lobby ist ganz schön, leider etwas klein, dann der Kaufhof Aufzug. Check-in sehr kompetent, allerdings bei meiner Ankunft völligst überlastet, man hat sich aber entschuldigt, es war allerdings noch nicht möglich, um 13.30 Uhr ein Zimmer zu bekommen.
Zimmer könnten größer sein, zu zweit sicherlich recht eng. Leider lässt die Sauberkeit Wünsche offen. Die Badewanne ist ab 1.60 m ein Problem und die Regendusche ist toll, das Wasser spritzt aber ins Bad, Handtuchhalter hat man anscheinend vergessen. Auch alles sehr unsauber gearbeitet wie Fugen, etc., es waren z.B. noch ca. 1 Meter Abklebeband vom letzten Anstrich nicht entfernt worden, sind alles Kleinigkeiten, bei der Kategorie aber nicht akzeptabel. Etro Pflegeprodukte sind großartig, aber z.B. Body-Lotion wird nur auf Nachfrage nachgefüllt.

Die technische Ausstattung ist schon sehr raffiniert, Lichteffekte toll, aber der Vorhang am Bad der dann zugeht, wenn man mal die falsche Taste betätigt hat , ist gewöhnungsbedürftig.

Die Betten und Kissen sind sehr gut.

Aufdeckservice gab es nicht.

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war für ein verlängertes Wochenende in Sevilla und habe dieses Hotel aufgrund einer Empfehlung von Freunden gewählt. Die Ausstattung des Hauses war enorm, die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Das Personal ist super gut geschult und gibt äußerst kompetente Auskünfte und Tipps (z.B. Restaurants in der Nähe). Für einen Altstadtrundgang ist das Melia Colon der optimale Ausgangspunkt. Man muss sich jedoch gewahr sein, dass dieses Hotel zur oberen Preiskategorie zählt.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Gran Melia Colon ist ein ziemlich neu renoviertes Grandhotel aus dem Jahre 1929. Das Designkonzept ist weiß-rot, die "Rosensessel" in der prachtvollen Lobby sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber alles in allem ist die Gestaltung stimmig. Der Service ist sehr zuvorkommend, der Concierge spricht perfekt Deutsch und Englisch und ist sehr freundlich und in allen Angelegenheiten hilfsbereit. Das Zimmer ist geschmackvoll gestaltet und gut ausgestattet. Am ersten Abend dürften wir und über eine kleine Flasche Manzanilla und einen handgeschriebenen Willkommensbrief der Managerin auf unserem Zimmer freuen. Zur Cathedrale läuft man über die Calle Sierpes ca. 15 Minuten. Schade, dass der Frühstücksraum kein Tageslicht abbekommt.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Worgl, Österreich
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich zwar nicht unmittelbar im Bereich der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, liegt aber trotzdem zentral. Das sehr stylisch ausgestattete Hotel verfügt über eine gute Tapas-Bar und serviert ein ausgezeichnetes Frühstück. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der red-level Bereich mit besseren Zimmern und zusätzlichen Annehmlichkeiten ist empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich war im Februar für eine Woche in diesem Hotel. Nach einem Upgrade war ich auch zunächst positiv vom Hotel überrascht.
Leider musste ich am letzten Abend eine etwas unangenehme Überraschung erleben, da ich plötzlich Besuch von Kakerlaken hatte. Die Reaktion des Hotels hierauf war, dass sie einen Hotelansgestellten mit einem hochgiftigen Spray in mein Zimmer geschickt hatten, um der Plage ein Ende zu bereiten. Dieser hat dann auch das ganze Zimmer eingenebelt, die Kakerlake allerdings nicht erledigen können. Was ich dann nach ungefähr 2 Minuten selber machen musste. Anstatt, dass man mir sofort ein anderes Zimmer angeboten hätte und mein Gepäck postwendend in dieses verfrachtet hatte, musst ich erst an der Rezeption zu verstehen geben, dass ich unmöglich in dem eingenebelten Zimmer übernachten kann. Ich durfte dann auch umziehen, allerdings hätte ich mein Gepäck selber zusammenpacken müssen. Für eine Nacht, war mir es dies allerdings nicht wert und somit habe ich nur in dem anderen Zimmer übernachtet. Ach, am nächsten Morgen hatte ich dann noch einen Kaffee auf's Haus bekommen. Das war es allerdings dann auch schon.
Zurück zu Hause angekommen, musst ich nochmal meinem Frust Luft machen und habe ein E-Mail an den General Manager geschrieben, dass ich es doch recht schwach finde, dass so etwas in einem 5 Sterne Hotel passieren kann. Die etwas schale Antwort kam nach ca. 1 Woche, dass sie im Moment Probleme mit Kakerlaken in dem Stadtviertel haben und ich ja ein Upgrade beim nächsten Aufenthalt bekommen würde. Nein Danke.

  • Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ich hatte vor einigen Jahren ein Aufenthalt im Colon und jetzt nochmal nach der Renovierung. Das neue Konzept hat mir sehr gefallen und mein Hotelzimmer war sehr schön. Die Lage des Hotels ist perfekt um die Stadt per Fuss zu besichtigen. Der Concierge hat mir viel geholfen und der Service überhaupt war ausgezeichnet. Mit Preis / Leistung war ich auch sehr zufrieden. Das einzige was mir nicht so gut gefiel war das nicht viele Deutsch sprachen. Trotzdem sehr zu empfehlen und ich werde bestimmt ein drittes Mal hin!

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Gran Melia Colon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Gran Melia Colon

Anschrift: Canalejas, 1, 41001 Sevilla, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Sevilla
Nr. 4 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 4 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 6 der Familienhotels in Sevilla
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 306 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Colon 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Melia, Expedia, Booking.com, Escapio, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Colon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gran Melia Colon Sevilla
Gran Melia Colon Sevilla, Provinz Sevilla
Gran Melia Colon Hotel Seville
Sol Melia Seville
Sol Melia Colon Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Gran Melia Colon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.