“Wieder wunderschön” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 88*
oder mehr
Sevilla an einem Tag: Viertel Santa Cruz ...
Platz Nr. 2 von 370 Aktivitäten in Sevilla
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wieder wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Von den Gärten sind wir auch immer wieder begeistert. 4 Stunden sollte man schon im Gesamtkomplex verbringen

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Belgien
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight in Andalusien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Der Besuch des Alcazar ist ein Muss, wenn man in Sevilla ist. Unserer Meinung nach gleichwertig mit der Alhambra. Wir haben den Alcazar mit einem privaten Führer besucht, was uns natürlich alles noch viel näher gebracht hat. Nur zu empfehlen.

Ludwigsburg, Deutschland
200 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Königliche Palast in Sevilla”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Dieses kaum zu beschreibende Bauwerk liegt gegenüber der Kathedrale und die meisten Besucher Sevillas wollen hinein.
Der Palast hat mit seinen maurischen Zimmern einen genau so starken Eindruck gemacht wie die Alhambra in Granada. Die maurischen Herrscher haben diesen Palast ab dem 9. Jh. erbaut.
Später nachdem die christlichen Herrscher die Macht in Sevilla übernahmen, wurde der ursprüngliche Palast so belassen wie wir ihn heute sehen können.
Über die Säle die im maurischen Stil gestaltet sind, wird in diesem Portal schon sehr viel gelobt. Aber auch die christlichen Könige wie Karl V. haben an diesem Palast einiges angebaut,diese Räume sind aber etwas anderes, hier spielt auch die Weltanschauung dieser Zeitepoche eine große Rolle.
Da werden riesige Wandteppiche zur Ausschmückung gefertigt, die die Herrlichkeit und Macht des Herrschers widerspiegeln.
Bleibt nur noch zu sagen, Besucher die auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten des Palastes sehen wollen, sind etwas im Nachteil. Sie warten schon am Morgen in einer Schlange um Einlass. Wir hatten diese Andalusientour schon in der BRD gebucht, da wird man an der Schlange vorbei eingelassen und drinnen wartet ein kundiger Reiseleiter der alles auf Deutsch erklärt.

Aufenthalt Juni 2014
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Sehr schöne Architektur, geschichtlich interessant, wunderschöner Garten. Leider ist der Eintritt mit 9,50 € p.P. (Erwachsener, nicht Student oder Rentner) wie ich finde etwas teuer, zumahl die Festung nicht die Einzige Sehenswürdigkeit ist, die besichtigt werden will.

Leer, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum aus tausend und einer Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Es ist sowohl innen als auch außen eine top Sehenswürdigkeit . Wir sind ohne Führung alleine gemütlich durch die Gebäude und Gärten geschlendert und haben dabei ganz die Zeit vergessen! Es gibt so viel zu entdecken und eine Menge toller Fotomotive! Ich rate jedem sich das anzusehen!

Aufenthalt März 2014