“schönes, teures Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa 1800

Hotel Casa 1800 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa 1800
4.0 von 5 Hotel   |   Rodrigo Caro 6, 41004 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)   |
Nr. 3 von 172 Hotels in Sevilla
Heidelberg
“schönes, teures Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel hat alles was man zum Wohlfühlen braucht! Freundliches, schnelles Personal ( außer beim Frühstück ), perfekte Sauberkeit, super Lage in der Altstadt so dass man alles zu Fuß erreichen kann, gutes, aber nicht sehr reichliches Frühstück, Afternoon-Tea mit Getränken und snacks inklusive, super Aussichtsterrasse, gut eingerichtetes Zimmer und Bad und viel Flair!
Die Lage ist unglaublich perfekt und zentral im wunderschönen Stadtteil "Santa Cruz". Wir haben dank gutem, neuem Navi und guter Nerven bis vors Hotel mit unseren Mietwagen fahren können.Ein Paarmal dachten wir, hier kann es nicht weitergehen, aber mit Spiegel einklappen und Augen zu haben wir es geschafft. Einige Schweißtropfen hat das schon gekostet. Nach dem Auspacken haben wir sofort unsere Mietwagen weggebracht und abgegeben. In Sevilla bebötigt man keinen PKW.
Als alter, sparsamer Schwabe hatte ich im Hotel Casa 1800 für 3 Nächte gebucht und leider nur zweimal die Standard-Zimmer genommen. Hier fäng nun die Kritik an. Der Gesamtpreis betrug immerhin 492.- Euro inklusive Frühstück pro Zimmer / 3 Nächte. Die Standard-Zimmer liegen alle ( außer einem ) im Erdgeschoß und haben kein Fenster nach außen, sondern nur zum ( schönen ) Innenhof zu. Dunkles, intimes, etwas erdrückendes Befinden stellt sich ein. Im Innenhof spielt sich zudem das ganze Hotelleben ab. Schon früh morgens das Geklapper beim Frühstück inklusive An- und Abräumen. Wenn man morgens nach dem Aufstehen verschlafen aus dem Fenster schaut, sieht man sich einem Brötchen essenden Hotelgast gegenüber. Jeder Gast, der zu seinem Zimmer geht, muss immer durch diesen Innenhof! Der Afternoon-Tea wird auch dort eingenommen, so dass man wieder bei der Siesta gestört wird. Glücklicherweise hatten wir zumindest keine lauten Spät-Heimkehrer im Hotel.
Das Frühstücksbuffet selbst war in einem sehr kleinen Raum untergebracht. Wenn 3 Personen darin gleichzeitig etwas holen wollten, stand man sich gegenseitig auf den Füßen. Im Hof gibt es 7 kleine Tische, die andauernd besetzt waren. Man muss warten bis ein Tisch frei wird und sofort zuschlagen. Das kleine Buffet muss andauernd nachgefüllt werden und andauernd fehlt irgend etwas! Wir haben oft nachgefragt wann denn wieder das Rührei oder die kalte Milch oder das fehlende Besteck, usw. aufgefüllt wird. Nur 1 Angestellte ist für das Nachfüllen des Essens und das Abräumen des benutzten Geschirrs zuständig und die ist zwangsläufig ständig überfordert. In Anbetracht des recht teuren Preises gibt dies einen deutlichen Punktabzug.
Damit aber genug Kritik! Alles andere war sehr gut!
Wenn man in diesem Hotel absteigen will, dann darf man nicht sparsam sein. Nach dem Motto "Klotzen, nicht kleckern" sollte man gleich ein De-Luxe-Zimmer oder das ZImmer Grand De Luxe nehmen. Damit umgeht man fast alle geschilderten Probleme. Dann kann man sich im Casa 1800 vermutlich wie im Paradies dühlen. Mit eingeschränktem Budget sollte man ein günstigeres Hotel wählen, die es auch genauso zentral und schön gelegen gibt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

nächst der Kathedrale inmitten toller Cafes,Restaurants. Optimaler Ausgangspunkt um das Zentrum zu Fuss zu erkunden. Anreise mit eigenem Auto nicht zu empfehlen. Besser eigenes Auto ausserhalb des Zentrum in Seitengasse parken ( Adresse notieren ! )und mit Taxi ins Hotel fahren. Taxis in Sevilla sehr gut und preiswert,geringe Grundgebühr - auch für kurze Fahrten absolut empfehlenswert.
Hotel sehr schön restauriert und sehr sauber.
Einziger Wermuthstropfen ist das Frühstück. Ist grundsätzlich complimentary aber auch sehr dürftig. Auch gegen Aufzahlung kein vernünftiges Frühstück zu bekommen.
Lobenswert ist der kostenlose 5 o'clock tea bei dem Getränke und kleine Snacks kostenlos angeboten werden (Buffet)
Insgesammt absolut empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Vom herzlichen Empfang von Allegria über das tolle Zimmer mit Blick auf die Giralda, den kompetenten Empfehlungen für Besichtigungen und Restaurant-Tapas Bars ein unvergesslicher Aufenthalt.Das Frühstück auf der Terrasse des 3. Stockes zu geniessen war toll. (auch wenn man's selber rauftragen muss)"La Merenda" am Nachmittag sehr zu empfehlen. Parkhaus gut zu finden.Ein erstklassiges Haus mit einem Team mit Herz und Konw-how.
Nur zu empfehlen....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem wunderschönen Hotel mit erstklassiger Lage verbracht. Die Zimmer sind sehr romantisch und man fühlt sich sofort wohl. Speziell ist auch der Afternoon-Tea von 16.30 -18.30. Schöne Idee nach einer Siesta! Frühstücksbuffet lohnt sich und bietet alles was man sich wünschen kann. Wir kommen gerne wieder und wenn in Sevilla, dann Casa 1800. Muchas Gracias!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Neue Hotels sind fast immer gut, denn alle geben sich extrem Mühe, den Gast zufrieden zu stellen. Wir haben nach einer Nacht ein schöneres Zimmer bekommen, das Frühstück war auf Wunsch für einen von uns glutenfrei und nachmittags konnte man köstlichen Obstsalat und viele Getränke und Joghurt und Brötchen mit auf die Dachterrasse nehmen, die den schönsten Blick auf die Kathedrale bildet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Meine Schwester und ich haben kürzlich einen 2-wöchigen Urlaub in Andalusien verbracht, an unserem Reiseziel (Sevilla), waren wir im Casa 1800.
Die Anlage war perfekt... nur ein kurzer Spaziergang bis zur Kathedrale, der Alcazabar, der Flamenco-Show ... und im Cafe an der Ecke gab es super Eis!
Restaurants und Tapas-Bars säumten unsere Straße ... und Leute, die wir kennenlernten, gaben uns den Tipp für ein fantastisches italienisches Restaurant, schräg gegenüber des Hotels!
Casa 1800 war sauber, komfortabel & gut designt...mit kleinem Dachterrassenbereich mit fabelhafter, nächtlicher Aussicht (bringen Sie ihre Kamera mt!).
Das Personal war besonders nett ~ sie halfen mir, als wir Probleme mit der Rückbestätigung unserer Flugreservierung hatten, sie waren einfach rundum sehr sympathisch und doch stets professionell!
Ich würde auf jeden Fall das Casa 1800 weiterempfehlen, es ist ein TOLLER Ort, um in Sevilla zu übernachten!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ich kann den vorherigen Kritiken nur zustimmen:
1) Auf keine Fall versuchen das Hotel mit Auto erreichen zu wollen, man sollte in der Nähe ein Parkhaus aufsuchen und den Wagen für den Rest des Aufenthaltes dort stehen lassen; da das aber teuer ist ( unser Parkhaus 19 Euro am Tag ) ist es vielleicht auch möglich ein preiswerteres Parkhaus ausserhalb zu finden und dann mit dem Taxi zum Hotel zu fahren
2) Beste Lage innerhalb Sevilla`s Altstadt
3) Sehr nette und kompetente Rezeption
4) Frühstück nicht preiswert ( 12 Euro / Person ) aber reichhaltig und gut.
5) Zimmer sauber und ausreichend groß, wobei ich sagen muss , daß die Zimmer zum Patio hin ( z.b. Zimmer 204 ) wirklich nicht so einladend und schön sind, wie wohl die anderen . Wirklich schön die Zimmer 3-- oben auf dem Dach mit eigener Terrasse, gruppiert um die öffentliche ( d.h. den Besuchern es Hotels zugängliche ) Terrasse.
6) und nicht zuletzt schönes Gebäude mit Charme.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa 1800? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa 1800

Anschrift: Rodrigo Caro 6, 41004 Sevilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Sevilla > Casco Antiguo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Sevilla
Nr. 2 der Luxushotels in Sevilla
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sevilla
Nr. 4 der Familienhotels in Sevilla
Nr. 20 der Businesshotels in Sevilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa 1800 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa 1800 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa 1800 Sevilla, Provinz Sevilla
Casa 1800

Wenn Sie Hotel Casa 1800 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.