“Beste Tapas in Sevilla” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 1.774 Restaurants in Sevilla
Preisbereich: USD 16 - USD 49
Küche: spanisch, Tapas
Geeignet für: Regionale Küche, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Dessert, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Daytona Beach, Florida
“Beste Tapas in Sevilla”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Beste Zutaten, kreative Küche. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Leider nur wenige Sitzplätze, aber das Warten hat sich gelohnt

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hamburg
“Exzellente Tapas und noch viel mehr ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das La Azotea wurde uns von jemandem empfohlen, der uns diese schöne Stadt gezeigt hat und der behauptet, dieses Restaurant habe mit die besten Tapas von Sevilla. Nach unserm Besuch dort können wir das bestätigen!
Auch das La Azotea liegt etwas abseits der "normalen Touristenpfade", nicht ganz einfach zu finden. Reservierungen sind nicht möglich, es empfiehlt sich somit frühes Erscheinen, wenn man an einem der wenigen Tische sitzen will und nicht an der Theke stehen und die Tapas geniessen will - wir waren deshalb gegen ca. 20:30 Uhr dort ... wenn die Spanier sich noch für den Abend zurecht machen ...
Exzellent bedient wurden wir von Jose, der auch gutes Englisch gesprochen hat. Der Service war auffällig gut, der empfohlene Wein passte perfekt zu den überaus leckeren, raffinierten Tapas und sonstigen Gerichten, die wir bestellt haben und die ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.
Das La Azotea füllt sich ab ca. 21 uhr rasend schnell und es entseht eine sehr angenehme, sehr lebendige Atmosphäre - hier die Gäste an den Tischen (einige Touristen), dort die (meist spanischen) Gäste an der Theke. Es ist sehr angenehm, in diese typische spanische Tapas-Atmösphäre im La Azotea "einzutauchen" - unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wunderbare Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Restaurant Azotea ist definitiv eines der besten Restaurants die ich bisher besucht habe und das zu absolut fairen Preisen. Kreative, wechselnde Tapas und Gerichte, frisch und einfach eine Gaumenfreude. Ich war bisher drei Mal dort und werde bestimmt noch viele Male hingehen. Tipp: Da es immer sehr voll ist, lässt man seinen Namen am besten an die Tafel schreiben und geht noch eben irgendwo um die Ecke ein Bierchen trinken.

• Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Deutschland
“Lieblingstapasbarkandidat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Endlich haben wir es auch mal hierher geschafft - und La Azotea wird dem guten Ruf absolut gerecht. Man hätte sich am liebsten einmal die Karte von oben nach unten gefuttert, dann hätte der leckere Nachtisch aber nicht mehr reingepasst.
Ein kleines Restaurant mit sehr kleiner Küche, in der kleine und große Wunder vollbracht werden. Dazu super sympathische Gastgeber und reger Betrieb. Ja, man muss ein bisschen früher kommen und sich unter die Einheimischen trauen, aber es lohnt sich!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wenn`s mal was Besonderes sein soll...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Spanisch, exquisit, tolle Atmosphäre, ein Lokal für Sevillaner und das merkt man.
Tolles Preisleistungsverhältnis (Tapas zwischen 3,50 und 4,50€). Was im Azotea geboten wird, ist gehobene Küche ohne Schikimiki. Das Publikum ist großteils spanisch. Große Weinauswahl (auch glasweise) und wer sich bei den spanischen Weinen (noch) nicht auskennt, wird beraten. Wie in vielen anderen Restaurants gibt es Tapas nur an der Bar, an den Tischen speist man raciones (normale Portionen). Definitiv ein Highlight in Sevilla.
Daher auch sehr beliebt, ab 21.00 muss man mit Wartezeit rechnen, wenn man nicht reserviert hat. Einfach an die ABr stellen und gemütlich bei einem Glas Wein warten.

• Aufenthalt Juni 2011