“Krönender Abschluss unserer Andalusien Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Marco

San Marco
Calle Meson del Moro 6-10, 41002 Sevilla, Spanien (Casco Antiguo)
+34 954214390
Platz Nr. 93 von 1.744 Restaurants in Sevilla
Preisbereich: USD 0 - USD 31
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Casco Antiguo
“Krönender Abschluss unserer Andalusien Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Nach einer atemberaubenden Flamenco – Show wussten wir ganz genau wo wir essen wollten. Im Ristorante San Marco! Es war nur ein paar Schritte entfernt, in einem Kellergewölbe im maurischen Stil. Das Ristorante war voll belegt, auch mit vielen Einheimischen, und die ankommenden Gäste mussten im Eingangsbereich auf ihren Tisch warten. Der Besitzer, wie wir später herausfanden, begrüsste seine Gäste persönlich und wies sein Personal energisch aber freundlich an, die leergewordenen Tische neu herzurichten. Wir bekamen dann sogleich einen der schönsten Tische, unter einer maurischen Kuppel.

Ein kurzer Blick in die Karte und wir hatten uns für das Degustationsmenu entschieden. Die Weinkarte hatte eine reichhaltige Auswahl. Wir entschieden uns für einen Rotwein aus der Ribiera del Duero den Torremilano, welcher top mit dem Essen harmonierte. Von Foie gras über Salbeiravioli und gebratener Ente bis hin zum sensationellen Tiramisù liess das Menu fast keine Wünsche offen. Die Erwartungen waren nach den vorzüglichen Vorspeisen sehr hoch. Leider konnte die Ente, als Hauptgericht, nicht mithalten.

Auch die Bedienung war super freundlich, zuvorkommend und professionell. Zu unserer Freude sprach der Kellner Französisch, so dass wir nicht wie sonst immer Englisch, Französisch reden durften.

Wir empfehlen dieses Ristorante jedem, der Sevilla besucht und nach einem guten Lunch oder Dinner sucht.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Luzern, Schweiz
“Essen OK / Service naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Essen war OK aber nicht überragend und der Service. Irgendwie hatten die ein seltsames System in welcher Reihenfolge die Tische bedient werden. Es hatte alles mit der Position der Deko-Kerze zu tun. Die Weinkarte - wovon sie offenbar nur 2 oder 3 hatten - kriegten wir nur nach Aufforderung und erst, als unser Tisch (eben - aufgrund der Kerze) an der Reihe war. Sehr speziell. Gab kein Trinkgeld.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Das schlechteste Ergebnis im ganzen Urlaub”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Geschäft ist absolut nicht zu empfehlen! Der Laden lockt viele Touristen mit dem schönen Ambiente. Ein Blick auf die Speisekarte genügt um den Betrug zu enthüllen. Als Italiener kenne ich mich mit der italienischen Küche aus und habe kein einziges Gericht gefunden, das richtig vorbereitet wird (allein von den Zutaten her). Zudem enthält die Speisekarte viele Grammatikfehler bezüglich der Speisenamen. Verzweifelt haben wir Pizza bestellt und die war sogar schlechter als die fertige Pizza aus dem Supermarkt. Kurzgefasst: die klassische Touristenfalle.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente, Essen nur ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Restaurant liegt im schönen Viertel Santa Cruz (C/Meson Del Moro 6-10) mit einem wunderschönen Ambiente. Wir haben uns jedoch entschlossen auf der Terrasse draussen zu essen um das herrliche Wetter zu genießen. Der Service war von Anfang an sehr aufmerksam. Die Preise sind für Sevilla im gehobenen Bereich anzusiedeln. Tomaten mit Mozarella 8,20€, Pizza/Pasta 8-10€. Aber Achtung: Wenn Sie draussen essen zahlen Sie noch einmal 10% extra für den Service draussen. Das Entrecote war nicht medium sondern durch. Die Spaghetti mit Meeresfrüchten waren lecker aber nur noch lauwarm. Die Lasagne üppig in der Portion. Alles in allem habe ich schon besser gegessen, jedoch selten in einem so schicken Ambiente.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nette Abende im san marco”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ein bezauberndes Lokal, das ziemlich versteckt im Zentrum Sevillas liegt. Der Eingangsbereich und ein Teil des Lokales ist in einem alten Gebäudeteil, die zweite Hälfte des Lokales ist relativ neu gestaltet, passt sich aber durchaus sehr gut an den maurischen Stil des alten Teiles an. Für angenehme Stimmung sorgt auch ein Gitarrenspieler, der seine Plätze im Laufe des Abends wechselt. Das Service ist sehr freundlich und sowohl die Speisen als auch die Getränke sind durchaus im sehr guten Bereich angesiedelt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen