“gute tapas zu absolut fairen preisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Coloniales

Los Coloniales
Plaza Cristo De Burgos 19, 41003 Sevilla, Spanien (ehemals Taberna Coloniales)
954 501 137‎
Platz Nr. 78 von 1.524 Restaurants in Sevilla
Preisbereich: USD 3 - USD 15
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“gute tapas zu absolut fairen preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Ich habe vor kurzem ein Auslandssemester in Sevilla verbracht. Die Taberna Coloniales zählte hierbei zu meinen absoluten lieblingslokalen.
Gut gelegen im stadtzentrum hat es sich mittlerweile herumgesprochen dass es hier tolles essen gibt, dementsprechend ist es meist recht voll und auch einige touristen hier.
das lokal erstreckt sich über drei stockwerke.
man kämpft sich erstmal durch die menschenmassen zur theke, dort meldet man sich an mit namen und personenanzahl und kommt dann auf die tafel. die wartezeit vertreibt man sich entweder mit cerveza (1,1 euro) oder vino tinto/tinto de verano.
doch das warten lohnt sich.
service: ist ausgezeichnet. wirklich schnell, freundlich, nett. nichts auszusetzen
essen: sehr gut geschmeckt. dafür dass sie es tapas nennen und es auch recht billig ist (rund 2,5 euro) ist es wirklich viel!! empfehlen kann ich vor allem die solomillos.
Ambiente: das ambiente ist vl nicht so original wie in kleineren bars, es hat ein bisschen etwas von massenbetrieb, aber trotzdem sehr original und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
am besten gefiel mir, neben dem tollen essen, das ganze drumherum. dass man erstmal ein bier holt und sich damit auf die straße stellt, was in sevilla eigentlich ganzjährig möglich ist. die kellner die ein wirklich gutes essen bringen runden das ganze ab. empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Gute Tapas zu fairen Preisen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Coloniales bietet eine Vielzahl von wirklich guten Tapas an und ist daher immer sehr gut besucht. Da es inzwischen sehr bekannt ist und oft empfohlen wird, finden sich naturgemäß auch zahlreiche Touristen unter den Gästen. Die Tapas sind wirklich gut und die Preise sind schon mehr als fair, ein Essen im Coloniales ist geradezu günstig! Man muss hin und wieder Wartezeiten in Kauf nehmen, aber insgesamt geht es sehr flott zu. Das Personal ist freundlich, wenngleich alles ziemlich gehen muss. Für einen romantischen Abend würde ich es vielleicht nicht unbedingt empfehlen, mehr für einen geselligen Tapas Abend! Wenn man ein paar Tage in Sevilla hat sollte man das Coloniales aber nicht auslassen.

• Aufenthalt Juni 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Unglaublich günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Coloniales ist meiner Meinung wirklich der Tipp wenn man in Sevilla Tappas essen gehen will. Es ist ein einfaches traditionelles Spanisches Lokal. Die Auswahl an Tappas ist wirklich umfangreich und man wünschte sich man könnte sich durch die ganze Karte probieren. Die Portionen sind allerdings zu groß dafür, dass man das auch nur annäherend schaffen könnte. Preislich gesehen ist es dann umso beeindruckender was man für sein Geld erhält. Aber man sich darauf einstellen, dass wenn man das Coloniales betritt erst man ein tinto de verano oder ein bier an der Theke einnehmen muss, denn es ist verständlicherweise immer gut gefüllt. Ein kleiner Vorgeschmack: Wir haben mit 9 Leuten für Essen und Getränke ~73€ bezahlt

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen