“sehr modern und komfortables Hotel - hat uns gut gefallen!” 4 von 5 Sternen

Abades Nevada Palace
4.0 von 5 Hotel   |   C/ de la Sultana 3, 18008 Granada, Spanien   |
Nr. 59 von 128 Hotels in Granada
Aachen, Deutschland
“sehr modern und komfortables Hotel - hat uns gut gefallen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Sehr modernes, grosses Hotel nahe der Autobahn zur Alhambra (10 min mit dem Auto; Parken ca. 1,35€/Stunde) und ist daher für einen solchen Kurzaufenthalt zu empfehlen. Die Sierra Nevada ist von hier auch leicht zu erreichen. Allerdings dürfte bei vielen Zimmern bei geöffnetem Fenster Verkehrsgeräusche zu hören sein. Modern eingerichtet mit kleinem Bad. Die Abdunklung könnte im Sommer evtl. Schwierigkeiten bereiten, da es nur helle, breite Lamellenjalousien gibt. Die Temperierung sollte aber mit Klimaanlage ausreichen. Netter Aussenpool mit Liegen – allerdings kann man auch hier etwas von der Autobahn hören. Das Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich - und es angenehm leer und ruhig nachdem sehr früh morgens die Busgruppen aufgebrochen sind...:-)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
In der Umgebung ist kaum Interessantes zu Fuß erreichbar. Parken kostenlos in einer Seitenstrasse möglich oder gebührenpflichtig in der Tiefgarage. Der Strassenname war nicht im Navi gespeichert, aber die Hotelsilhouette und der Hotelname sind bereits von der Autobahn erkennbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Otzberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Unsere Firma plante ihr jährliches Sales Meeting in Granada und das Abades Nevada Palace Hotel bot ein äußerst verlockendes Angebot. Das Hotel ist recht neu und modern eingerichtet, die Konferenzräume sehr gut ausgestattet.

Leider hatte das Hotel auch einige deutliche Schwächen, der warme Teil des Frühstücksbuffets waren jeden Tag kalt, selbst an den Tagen an denen ich nur wenige Minuten nach Frühstücksbeginn dort war. Vielleicht ist dies in der Hochsaison besser, aber zu mindestens konnte man sich nicht über mangelnde Auswahl beschweren. HIer wird jeder satt.

Die in unserem Konferenzpaket inkludierte Mittagsverpflegung wurde in Form von kleinen Häppchen gereicht, doch leider zeigten sich die Köche wenig einfallsreich und reichten jeden Tag die selben Häppchen - hier wurde eindeutig ein wenig zu sehr am falschen Ende gespart, was aber auch an unserem günstigen Paket gelegen haben könnte.

Der Zustand der Zimmer war akzeptable bis gut, obwohl es bei mehreren Kollegen erhebliche Wartungsmängel gab, konnte ich bei meinem Zimmer nur von kleinen Problemchen berichten, die kaum der Erwähnung wert waren.

Was mich für ein vier Sterne Haus irritierte war die Tatsache, dass man kein Bügelbrett und Bügeleisen gestellt bekommen konnte und der Wäscheservice erst ab 9 Uhr zur Verfügung stand - das sollte bei vier Sternen einfach dazugehören.

Das Internet im Hotel ist über Ethernet kostenlos im Zimmer und in der Hotellobby auch über ein starkes WiFi zu erreichen. Leider reichte das WiFi nur leidlich in den Konferenzraum.

Die Lage des Hotels ist nicht die Beste, direkt an der Autobahn und neben einem Lidl, und eindeutig zu weit außerhalb, um zu Fuß die schöne Stadt zu erkunden, aber ein Taxi in die Innenstadt kostet lediglich 6-9 Euro und so lässt sich die schlechte Lage verschmerzen.

Das Hotel kann ich empfehlen, wobei sich die Empfehlung deutlich auf den Preis bezieht. Wer das Hotel für 60 Euro in der Nebensaison bucht wird sicherlich sehr glücklich und zufrieden sein, bei den in der Hotelbroschüre genannten 200 Euro pro Nacht, wäre das Hotel ein Reinfall - im Großen und Ganzen ist es befriedigend bis gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Swimmingpool ist sehr einladend, allerdings die Offnungszeiten sind ungünstig (erst ab 10:00 Uhr und nur bis 20:00 Uhr), so daß weder am früh morgen vor Geschäftszeit oder nach Feierabend (bzw nach Besichtigungs- Tagestour) Gäste nicht mehr schwimmen können. Sehr gute Küche mit lokalem Spezialitäten. Gute idee, während der hitzigen Sommerzeit, immer frische Wasser mit Zitronen im Lobby für die Gäste bereit zu stellen.
Das Hotel ist vom Granada Flughafen einfach zu erreichen.
Der berühmte Touristenobjekt - Alhambra ist schnell und einfach über "Ronda Sur" zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Meran
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Sehr schönes Hotel mit geräumigen stylischen Zimmern. Freundlicher Service. Auch für Touristen zu empfehlen; - allerdings nur mit Mietwagen, da etwas außerhalb des Zentrums gelegen.

• Aufenthalt Mai 2009
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2008

Sehr schönes Hotel, modern, sauber, freundliches Personal. Akzeptable Lage zur Innenstadt, Bus nun 1,10 pro Fahrt, kein Problem. Auch die Autobahn nebenan ist nicht mehr so schlimm, da um den Pool die Bäume nun höher gewachsen sind.
Sehr verbesserungsbedürftig jedoch die Klimaanlage: wird zentral gesteuert, d.h. es gibt winter und sommerbetrieb. Es gibt aber Süd- und Nord- ZImmer, d.h. in Süd Zimmern wird es auch im Winter durch Sonne sehr warm und man kann nicht kühlen. Wir hatten dann auch abends im November ca. 26-28° im Zimmer, mehrfache Anrufe an der Rezeption, keine Verbesserung möglich. Fanster kann nur leicht gekippt werden, dann laut durch Autobahn. Naja. Wir hatten uns auch extra für dieses Hotel entschieden, da Pool und Wellness Angebot. ABER: Öffnungszeiten 10-18.00 am So und Mo sowie 10-21.00 die restlichen Tage. Man kann abends So und Mo nach der Alhambra dann nicht in den Spa. Ärgerlich. Außenpool SEHR kalt, nur zum eintauchen geeignet und das SPA kostet auch noch ca. 20 Euro pro person ! Fitness ist o.k. und kostet nichts. Also wenn Klimaanlage verbessert und SPA mit besseren Öffnungszeiten kostenlos für Gäste wäre es ein tolles Hotel. So würde ich zur Zeit noch abraten. Vor Buchung nach Klimaanlage fragen.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Design, SPA design
  • Unzufrieden mit: — Air Condition, SPA opening hours
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Scarborough, Maine
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Die Lage ist gut, wenn Sie mit dem Auto anreisen und nicht durch das verstopfte Stadtzentrum fahren möchten. Mit dem nahe gelegenen Bus kann man das Stadtzentrum einfach erreichen. Ein neueres Hotel mit einem Lebensmittelladen in der Nähe. Das Zimmerdesign war etwas vom New-Age-Stil geprägt, die Einrichtungen waren okay, die Dusche war in Ordnung. Der Swimmingpool war herrlich. Ein gutes Frühstücksbuffet. Die Klimaanlage war vernünftig - nicht so kalt, wie es uns gefallen hätte, aber angemessen.

nyc
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Dieses Hotel ist sehr viel persönlicher als es auf den Fotos erscheint. Granada war die letzte Station auf unserer Andalusienreise und obwohl wir nur Hotels mit altertümlichem Charme suchten, war dieses Hotel ein willkommenes Geschenk. Die Angestellten waren großartig, die Innenausstattung fantastisch und das Zentrum war einfach erreichbar. Auf jeden Fall eine gute Lage, wenn Sie mit dem Auto durch Südspanien reisen…

Sie waren bereits im Abades Nevada Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abades Nevada Palace

Anschrift: C/ de la Sultana 3, 18008 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Nr. 8 der Spa-Hotels in Granada
Nr. 20 der Luxushotels in Granada
Nr. 28 der Familienhotels in Granada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abades Nevada Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, LogiTravel, Cancelon, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abades Nevada Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abades Nevada Palace Granada
Abades Nevada Palace Granada
Abades Nevada Palace Hotel Granada

Wenn Sie Abades Nevada Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.