“Schönes Hotel zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel Posada Del Toro
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Elvira 25, 18010 Granada, Spanien (Albaicín)   |
Nr. 26 von 127 Hotels in Granada
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Hotel zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel liegt in einem sehr zentralen und belebten Viertel der Stadt mit vielen Tapasbars und muslimisch geprägten Straßen mit arabischen Restaurants und Teehäusern. Alhambra und Kathedrale sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön mit einem arabisch geprägten Stil eingerichtet. Das Auto kann man in einem Parkhaus in der Nähe des Hotels zu günstigen Konditionen abstellen, dazu Auto am besten bei Anreise in einer Nebenstraße kurz abstellen und bei der Rezeption fragen. Kleine Haken ist leider die Lautstärke im Hotel. Von der Straße her ist es sehr ruhig, da die Zimmer zu einem Innenhof liegen, jedoch ist das ganze Gebäude sehr hellhörig, sodass man immer irgendwo Wasser laufen, Toilettenspülung oder den Aufzug hört.

Aufenthalt September 2014, Freunde

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

PRO: sehr hilfsbereite freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption, sehr gemütliches und autentisches Cityhotel, schönes Bad mit super Luxus-Wellness-Dusche, optimale Lage für Sightseeing (z.B. Alhambra) und Shopping
CONTRA: keine Anfahrt mit Auto möglich, da Zufahrt für PKW gesperrt, keine Parkplätze in der Umgebung, nachts etwas laut, da in einer sehr belebten Kneipenstraße gelegen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Kleines Stadthotel mit schönem Innenhof; dort befindet sich ein belebtes Restaurant. Die Zimmer sind klein, aber wunderschön eingerichtet.Unser Dach-Zimmer hatte eine Holzdecke aus maurischen Elementen, ein Teil war mit schönen Motiven wie in spanischen Renaissance-Palästen bemalt.
Das Waschbecken bestand aus eigens hergestellter Keramik.In der Duschkabine abenteuerliche Duschkonsole mit Massagedüsen (funktioniert!).
Das Hotel ist im Herzen Granadas gelegen.Neben dem Hotel sind zahlreiches Restaurants und Tapa-Bars. 20 Minuten Fussweg bis zum Alhambra-Eingang.
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und gibt gerne Tipps.
Das Restaurant ist im Hof und hat eine sehr gute Küche. Es ist immer recht voll und sehr laut.
Die Zimmer sind sehr sauber und wunderbar eingerichtet.Badezimmer sehr gut, endlich kein altersschwacher Fön. Leider gingen die zwei Fenster des Zimmers zum Hof,wo das Restaurant war. Es war sehr laut. Bis das Restaurant nicht schliesst (etwa Mitternacht) ist an Ruhe und Schlaf nicht zu denken.Im Fernseher gibt es nur spanische und ein französischer Sender.
Tipp: Vor Abflug bereits daheim die Tickets für die Alhambra im Internet mit Kreditkarte kaufen (klappt sehr gut).Danach die gleiche Kreditkarte am gelben Automaten (keine Schlange, ist am Eingang wo die anderen Tickets für den Tag verkauft werden) hineinschieben, und sofort kommen die Eintrittskarten.Für die Nasridischen Paläste (Herz der Alhambra) hat man einen time-slot zum Eintreten von 30 Minuten, dann verfällt das Ticket (ohne Gnade!).

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung, Hotellage, Rezeption
  • Unzufrieden mit: — lautes Restaurant, hellhörige Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Für meinen ersten Aufenthalt in Granada zusammen mit meinem Sohn hatte ein schönes, sauberes Hotel, nicht zu teuer in zentraler Lage für eine Übernachtung gesucht. Dieses Hotel war einfach perfekt! Zwei Gehminuten zur Plaza Nuova, von wo man den Fußweg zur Alhambra beginnt, und gleichzeitig ist man praktisch mitten im Albayzin! Das Badezimmer war frisch renoviert, die Betten bequem, und vom Fenster in Zimmer Nr. 603 konnten wir den Wachturm der Alhambra sehen! Ich fühlte mich in der Umgebung total sicher, wenn die Straßen um das Hotel auch einen etwas düsteren Eindruck machten. Der Verkehr auf den Straßen vor dem Hotel ist eingeschränkt, nur Taxis etc., weshalb es recht ruhig ist. Nettes Personal. Gegessen haben wir nicht im Hotel, abgesehen vom Frühstück, zu dem es guten Kaffee, frischen Saft und (nicht allzu frische) Croissants gab, aber das hat uns nicht weiter gestört... Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen, eine angenehme Überraschung!

Santa Barbara, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2007

Ein schönes 3-Sterne-Hotel am Rande des Stadtteils Albayzin, drei Häuserblöcke vom Plaza Nueva und der dort liegenden Bushaltestelle entfernt, von wo man direkt zur Alhambra kommt. Lassen Sie sich durch all das Graffiti in der Umgebung nicht abschrecken; das Hotel ist von innen brandneu, und die Zimmer sind komfortabel, wenn auch kompakt. Als wir hier waren, wurde kein Frühstück angeboten, aber es gibt jede Menge Cafés in der Nähe, wo man frühstücken kann. Als Nichtraucher freute ich mich über die Belüftung in den Nichtraucherzimmern. Aufgepasst, falls Sie mit dem Auto hier sind: Das nächste öffentliche Parkhaus liegt vier verwirrende Häuserblöcke entfernt, ist zur Arbeitszeit oft belegt und kostet 20 Euro pro Tag. Verbrachten drei Tage hier und waren mit dem Hotel und der Lage sehr zufrieden.

Sie waren bereits im Hotel Posada Del Toro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Posada Del Toro

Anschrift: C/ Elvira 25, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín , San Pedro
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Posada Del Toro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Posada Del Toro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Pilar Del Toro Hotel

Wenn Sie Hotel Posada Del Toro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.