“Tolle Unterkunft” 5 von 5 Sternen

C/Laurel De Las Tablas, 17, 18002 Granada, Spanien (Centro - Sagrario)   |
Nr. 6 von 91 Pensionen in Granada
“Tolle Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel ist ein kleines Schmuckstück. Es liegt super zentral, ideal um die Stadt Granada zu erkunden. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Am Empfang sprach der Eigentümer deutsch, was für nicht spanisch sprechende Gäste sehr hilfreich ist. Wir sind mit dem Auto angereist, haben das Auto jedoch abgestellt und bis zur Abreise nicht mehr bewegt. Der Pkw wurde für uns geparkt. Die tägliche Gebühr sind 14 €. Leider gibt es im Juli kein Frühstück. Aber es gibt gleich an der Ecke ein nettes Lokal hier kann man gut frühstücken. Es War ein sehr schöner Aufenthalt, das hotel ist sehr zu Empfehlen!
Rainer, Jakob, Petra, Sandra

Zimmertipp: Da das Leben in Granada nicht vor 8:30/9:00 beginnt, sind alle Zimmer ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Dieses kleine familiäre Hostal kann ich nur empfehlen. Wir kamen nach einer sehr enttäuschenden Unterkunft in Cordoba hierher. Normalerweise buchen wir mindestens 3 eher 4 Sterne, aber aufgrund der super Bewertungen bei Tripadvisor haben wir dennoch gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Besitzer sind bezaubernde Gastgeber und um jeden ihrer Gäste persönlich bemüht. Der Inhaber spricht fließend deutsch, englisch, französisch unf natürlich spanisch. Das hat uns enorm beeindruckt.bwir hatten ein kleines Zimmer im 3. Stock. Alles tiptop sauber und liebevoll eingerichtet. Das Bad war sehr modern inkl. Wohlfühldusche und ebenfalls sehr sauber. Wir haben 50 € / Nacht gezahlt und noch mal 7 € / Person fürs Frühstück. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es gibt Buffet und individuell zubereiteten Kaffee. Nicht ganz billig, aber ebenfalls sehr zu empfehlen ist das von der Mama zubereitete Dinner. Gekocht wird nur an wenigen Abenden für max. 4 Zimmer. Es gab 3 Gänge mit fantastischer Solomorejo, Paella Marisca und Dessert. Dazu eine fantastische Flasche Wein und Wasser für 89 € für 2 Personen. Die Lage in der Innendtadt ist perfekt. Wir sind überall hin gelaufen, sogar zur Alhambra. In der direkten Umgebung sind eine Menge Bars und Restaurants. Alles in allem ein toller Aufenthalt ohne Mängel. Wir empfehlen definitiv weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

ein wunderbares Hotel. Die Besitzer sind sehr freundlich uns sprechen Deutsch, Französich, Englisch und natürlich auch Spanisch. Vom Hotel aus ist man in wenigen Min. im Zemtrum Granadas. Man kann auch von dort aus zu Fuss bis zur Alhambra gehen. Das Hotel ist sehr sauber und konfortable. Das Frühstück ist einfach perfekt mit allem was das Herz begehrt! Wir haben uns wie in einem 4 Stern Hotel gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön, groß und mit Liebe zum Detail dekoriert. Sie werdne sich dort wie Zuhause fühlen. Manolo und Camen, die Besitzer, sind einfach ein tolles team. Und verpassen Sie nicht die beste Paella von Granda, die die Mama speziell für wenige Gäste kocht! Dieses Hotel, obwohl es keinen Aufzug hat, könnte ganauso gut ein 4 Stern Hotel sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Nach weniger guten Erfahrungen mit spanischen Hotels, haben wir ein kleines, sehr sauberes familiengeführtes Hotel auf unserer Rundreise erreicht, dass ich allen weiterempfehlen kann. Nach freundlichem Empfang in deutscher Sprache, einem frisch zubereitetem Frühstück aus eigener Küche, unkomplizierte Lösung aller Probleme und sehr engagierte Hoteleigentümer mit guten Ideen, es den Gästen noch angenehmer zu machen - genannt sei das Abendessen von Mama mit geladenen Gästen - haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch die zentrale Lage ist ein großes Plus, denn man ist nicht auf die Verkehrmittel angewiesen. Nochmals Danke an das wunderbare Team.

Mendig
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir hatten für eine kostengünstige Bleibe für eine Nacht in Granada gesucht und wurden nach mehreren Absagen schließlich im Hostal Lima fündig. Das Zimmer hatten wir über das Kontaktformular über deren Webseite gebucht. Die Antworten über Preise / Verfügbarkeiten kamen immer sehr zeitnah und neben Spanisch versteht der Betreiber auch Deutsch und Englisch perfekt. Das Hostal liegt im Herzen der Altstadt in einer sehr kleinen Gasse und ist aufgrund der Beschilderung der bekanntesten Hostals relativ einfach zu finden. Zum Entladen der Koffer kann man unmittelbar vor dem Hostal parken, allerdings muss man dann sein Auto in einem etwa 500 m entfernten und sündhaft teuren (ca. 50% der gesamten Übernachtungskosten) Parkhaus abstellen. Dafür kann man dann alle Sehenswürdigkeiten der Stadt problemlos zu Fuß erreichen. Bevor ich nun mit der Beschreibung des Zimmers fortfahre, hier noch ein wichtiger Hinweis. Man sollte vor der Reservierung auf der Webseite die Zimmer anschauen und dann konkret buchen. Ich hatte aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen blind gebucht und wir wurden dann entsprechend der Verfügbarkeiten auf ein Zimmer gebucht, welches dann deutlich von unseren Erwartungen abwich. Das Zimmer war winzig klein und bestand aus 3 Betten. Dazwischen war so wenig Platz das man nicht mal die Koffer stellen konnte. Zum Zimmer gehörte noch ein kleines, aber modernes und sauberes Bad mit Dusche. Das Zimmer besaß noch ein kleines Fenster zu einem winzigen aber überdachtem Innenhof, d.h. man konnte im Zimmer ohne Licht kaum etwas erkennen. Glücklicherweise mussten wir in dieser Zelle nur eine Nacht verbringen, denn für einen mehrtägigen Aufenthalt ist dieses Zimmer völlig ungeeignet. Immerhin bietet das Lima einen freien WLAN Zugang an, der aber in seiner Qualität je nach Tageszeit sehr stark schwankt (von zufriedenstellend bis tot). Das Frühstück findet im Nachbarhaus in einem historischen Gewölbe mit arabischem Stil statt. Der Chef des Hauses bewirtet persönlich und bereite individuelle Speisen zu. Wir hatten allerdings das Pech in die Rushhour einer deutschen Reisegruppe zu geraten, d.h. der Frühstücksraum war überfüllt und es hatte schon fast 15 min gedauert, bis wir endlich Platz nehmen konnten.
Fazit: Ich kann das Hostal allen empfehlen die a) etwas für ein günstiges Preis / Leistungsverhältnis in Granada suchen und b) vorher bei der Reservierung einen konkreten Raum fixieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ausgezeichnet, fuer 30€ pro person sind Sie im Herz Grenadas untergebracht. Das Haus liegt sehr Zentral, 3 minuten von Gran Via und ungefaehr 20 minuten vom HBF und 30 minuten zu Fuss von Alahmbra. Das Hostel ist ein typisch andalusisches Haus. 3 Etagen kein aufzug, die Raeume sind sehr sauber wie in einem 3 sterne Hotel. Handtuecher sind taeglich gewechselt und die Besitzerin die in der Rezeption sitzt is unheimlich freundlich leider sie spricht nur spanisch. Fuer 30€ kriegen Sie ein typisches andalusiches Fruestueck (Tomaten nektar, Schinken, Obst, Kaffee und Milch, Brot, Croissant und Orangen Saft), der kellner spricht Deutsch, englisch und franzoesisch. In der naehe des Hostel ist das Leben sehr lebendig, es gibt Bars, Taverna, Restaurents...ect

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren im September für 3 Tage im Hotal Lima und haben uns dort wohl gefühlt. Die einfachen Doppelzimmer sind zwar relativ klein, aber dafür günstig und sauber. Die einrichtung ist Geschmackssache, wir fanden es ganz lustig. Die Zimmer sind schon etwas hellhörig, aber als wir da waren hatten wir keine Probleme mit Lärm. Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut ok. Frühstück wird für 5 Euro extra angeboten, da wir aber lieber uns ein kleines Cafe gesucht haben, weiss ich nicht, wie gut es ist. Der Besitzer und seine Familie waren sehr nett, er spricht sehr gut Englisch, seine Familie zwar etwas weniger aber man hat sich trotzdem gut verständigen können. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hostal Lima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Lima

Anschrift: C/Laurel De Las Tablas, 17, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Centro - Sagrario
Restaurant
Nr. 6 von 91 Pensionen in Granada
Hostal Lima Granada
Hotel Hostal Lima Granada
Hostal Lima Hotel Granada

Wenn Sie Hostal Lima besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.