“Lage-Service-Preis top!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 93 Pensionen in Granada
Köln, Deutschland
“Lage-Service-Preis top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hostal liegt mitten im Zentrum und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt, hat die Möglichkeiten für 12 Euro am Tag einen Garagenplatz zu mieten, was auch empfohlen wird, aber auch erst bei Ankunft gemietet werden kann.
Der Hostalbesitzer kennt alle Insider-Tipps von Granada und hat notfalls auch den "Lonely Planet" parat. Man kann auch jederzeitig bei ihm klingeln und er ist sofort zur Stelle.
Das Hostal ist super modern, aber mit tollen andalusischen Stilelementen vermischt.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, die Handtücher wurden täglich gewechselt und es wurde alles gereinigt.
Es gibt einen wunderschönen Innenhof und auch eine tolle Dachterasse, die zum Verweilen einladen.

Für einen Städtetrip nach Granada absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Selten war der Doktor so begeistert! Den Betreibern des Rodri scheint es allen Anschein nach einfach Spass zu machen Leuten eine komfortable und saubere Unterkunft zu einem mehr als angemessenen Preis zu bieten! Kurz nach der Ankunft wurden uns bereits diverse Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten empfohlen, die uns der mutmaßliche Besitzer alle samt mit bunten Stiften akribisch in einen Stadtplan einzeichnete. Dann reservierte er uns die begehrten Alhambra-Karten per Telefon, aber nicht ohne weitere Empfehlungen für unseren dortigen Besuch.
Fast überwältigt von so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, setzte sich der erstklassige Eindruck in auch dem Zimmer, in das wir geführt wurden fort. Genauso wie das gesamte Haus war es frisch renoviert und perfekt gesäubert, ja, man könnte sogar sagen wie geleckt! Die zentrale Lage ist quasi noch die Kirsche auf der ohnehin schon überdimensionierten Sahnehaube namens Rodri und macht es zur ersten Wahl in Granada!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Unser Zimmer im frisch renovierten Hostal war sehr sauber, nicht zu klein und stilvoll eingerichtet, aber auch etwas laut (unser Zimmer lag zur Straße). Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt dort keine Möglichkeit zu frühstücken, aber in der Nähe gibt es viele Cafes. Das Hostal ist für seine hohe Leistung sehr günstig.

Das Hostal liegt zentral, etwa 5 Gehminuten von der Kathedrale entfernt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Als wir angekommen sind, wurden wir sehr nett begrüßt und uns alles rund um Granada und das Hostal erklärt. Der Rezeptionist war wirklich sehr bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Hotel ist zwar in einer kleinen Seitenstraße mit zwei Bars gelegen, jedoch hört man davon nichts, weil die Zimmer eine sehr gute Isolierung haben. Für 12€ am Tag kann man die Garage des Hostals nutzen. Des weiteren gibt es in der Lobby kostenfrei WLAN und auf den Zimmer Kabelinternet. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber dafür sehr sauber und neu.

Alles in allem, war es das beste Hotel auf unserer Andalusienreise, obwohl es nur 1 oder 2 Sterne hat, kann jedoch bei einem spanischen 4 Sterne Hotel locker mithalten.

• Aufenthalt Mai 2010
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

Wir waren positiv beeindruckt von dieser Pension, das Hostal ist erst vor kurzer Zeit Renoviert geworden, die Zimmer sind einfach Geschmackvoll und Super eingerichtet, die Lage ist mitten im Zentrum man erreicht die Sehenswürdigkeiten zu Fuß und der Buss ist in unmittelbarer Nähe, das Personal speziell Sohn des Hauses überaus Hilfsbereit gibt Tips denen man Folgen sollte für Sehenswürdigkeiten und Essen, was noch dazu zu erwähnen ist es gibt im Haus einen Parkplatz das in dieser Stadt und Gegend unbedingt Notwendigkeit hat, auch der Preis war in Ordnung es gibt kein Frühstück das macht aber nichts denn in unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Möglichkeiten dazu, wir können diese Pension nur Bestens Weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Provinznest
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Technisch gesehen handelt es sich hier um ein Hostal, sprich weder Frühstück noch irgendwelche andere Verpflegung werden im Hotel angeboten.

Aber in jeder anderen Hinsicht ist dies ein hervorragendes Hotel direkt in Nähe der Kathedrale (2 Minuten zu Fuß), also direkt im Zentrum.

Die Zimmer und das Hotel insgesamt sind piccobello sauber! Die Armaturen im Bad glänzen nur so. Man merkt, dass sämtliche Zimmer erst vor einem guten Jahr renoviert wurden. Für die Damenwelt: Fön gibt es auf Anfrage von der Rezeption.

Jedes Zimmer hat einen Flachbild-Fernsehen und eine Klimaanlage. Neu und sauber, und trotzdem gemütlich und einladend eingerichtet. Mein Zimmer hatte das Fenster zum Innenhof und war dadurch total ruhig. Es gibt auch Zimmer auf die Straße, aber es handelt sich um eine enge Seitenstraße, durch die nicht viele Autos fahren.

A propos Auto fahren: Das ist eine Herausforderung in Granada! Am besten druckt man sich die detaillierte Beschreibung mit Anfahrt-Skizze auf der Homepage des Hostals aus und folgt dieser. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir, ohne uns zu verfahren, das Hostal gefunden (das zudem mit gelben Schildern ausgeschildert ist) und hatten das Auto in der hotel-eigenen Garage sicher abgestellt. Der Parkplatz kostet 12 Euro pro Tag. Das ist ein guter Preis, in Malaga haben wir 15 Euro gezahlt, billiger kommt man glaube ich nicht weg, zumal man sein Auto ja auch sicher stehen haben möchte.

Nun aber zum besten überhaupt: dem Personal!
Angefangen von der Anfrage nach freien Zimmern per E-Mail (über die Homepage des Hostals) bis hin zum Auschecken haben wir uns willkommen und umsorgt gefühlt. Die Zimmeranfrage wurde prompt und professionell erledigt und der Empfang im Hostal selbst sehr nett (inklusive Empfangssüßigkeit) und natürlich freundlich!
Besser als jeder Reiseführer war übrigens die persönliche Karte, die wir an der Rezeption erhalten haben: Auf dem Granada-Stadtplan wurden für uns Tapas-Bars, Fisch-Restaurants, Cafés und die unumstritten beste Eisdiele in Granada inklusive Öffnungszeiten und Preisniveau per Hand eingezeichnet!

Die Kommunikation lief auf Englisch und Halb-Spanisch, da wir als gemischt-sprachige Truppe unterwegs waren, ist Deutsch nicht zum Einsatz gekommen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Ein nigelagelneu stilvoll renoviertes Hostal, ruhig und mitten im Zentrum gelegen. Der junge Besitzer arbeitet sich auf, ist sehr freundlich und kümmert sich um alles. Also alles einfach nett und sehr zu empfehlen. In fünf Minuten ist man bei der Kathedrale, aber weit genug von der Alhambra weg. Diese kann man natuerlich aber auch zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hostal / Pension Rodri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal / Pension Rodri

Anschrift: Calle Laurel de las Tablas, 9, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Centro - Sagrario
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 93 Pensionen in Granada
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal / Pension Rodri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Rodri Granada
Hostal Pension Rodri Granada
Hotel Hostal / Pension Rodri Granada
Hostal Rodri
Hostal / Pension Rodri Hotel Granada

Wenn Sie Hostal / Pension Rodri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.