“Alt und Schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zaguan del Darro

Hotel Zaguan del Darro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zaguan del Darro
3.0 von 5 Hotel   |   Carrera del Darro 23, 18010 Granada, Spanien (Albaicín)   |
Nr. 44 von 127 Hotels in Granada
Mainz, Deutschland
“Alt und Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Einfaches, aber sehr schönes, atmosphärisches Hotel mit kompetentem, hilfsbereiten Personal. Wenn man Glüpck hat und in der Altstadt einen Parkplatz findet checkt das Hotel ob man stehen bleiben kann und gibt die Autonummer an die entsprechende Stelle durch!!! Top-Service!!! Vom Hotel aus ist man in wenigen Schritten, vorbei an Kneipen und Lädchen, entlang des Mini-Rio Darro immer im Schatten der Alhambra zum immer belebten Plaza de Nuevo gelangen. Ein toller Platz um zu entspannen bei wüstenähnlichen Temperaturen unter Eisbeneblungsanlagen in den Restaurants und Kneipen rundherum.
Frühstück bietet das Hotel zwar nicht an, ist auber auch nicht dramatisch. Direkt im Haus im Erdgeschoss befindet sich eine Tapa-Bar die auch Frühstück anbietet.
Großes Plus: Die Matratzen waren super!!! Die Preise der stets aufgeüllten Minibar sind SEHR zivil.

Zimmertipp: Völlig egal, da auf der Straße außer Taxis und Busse keine Autos fahren dürfen. Die Zimmer sind zum ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Lübeck-Travemünde, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten während einer Spanienrundreise über unser Smartphone dieses Hotel zwei Tage vor Ankunft gebucht. Am Tage der Übernachtung mussten wir feststellen, dass das Hotel nicht mit dem Auto erreichbar ist (war auf den ersten Blick nicht auf der Hotelseite zu erkennen - für uns nur später nachlesbar an einigen Bewertungen "booking.com). Wir hatten ein gehbehindertes Ehepaar dabei mit viel Gepäck. Per Telefon hatten wir gebeten, auf dem Kulanzwege die Übernachtung zu stornieren, da es ja schon der Anreisetag war. Das Hotel zeigte sich völlig unbeeindruckt von unserer Situation und hat ohne Diskussion jegliche Rückerstattung des Übernachtungspreises in sehr unfreundlicher Weise abgelehnt. Auch das Einschalten von "booking.com" blieb ohne Erfolg.
Wir möchten zukünftige Gäste warnen, hier vielleicht in Unkenntnis zu buchen, und wie wir, vor Ort zu entdecken, dass weder Auto Zugang noch Parkplätze in der unmittelbaren Nähe sind.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Sauberes, eher einfaches Hotel in einem schönen historischen Gebäude.
Unser Zimmer mit phantastischem Blick auf die Alhambra und das Flüsschen Darro war groß genug für uns drei. Der Trubel auf der Gasse gehört zum Flair des Albaicin und störte uns nicht.
Die Lage des Hotels ist hervorragend zur Erkundung Granadas.
Parkmöglichkeiten sind eher rar, 10.Min. Gehweg .

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Cambridge
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2007

Ich war zweimal im Hotel Zaguan und beide Male war es ganz okay. Das erste Mal war ich in Zimmer 101 untergebracht, auf der gleichen Etage wie die Lobby. Ich hatte eine wunderschöne Aussicht auf Alhambra und das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Nicht so toll war nur, dass man im Zimmer den Lärm von der Straße und von der Bar unten (auch wenn die Musik dort recht früh ausgestellt wurde) gut hören konnte.
Das zweite Mal war ich mit meinen Eltern in Zimmer 205 (ein Doppelzimmer mit einem zusätzlichen, recht unkomfortablen Bett) und es war nicht so schön.
Das Zimmer war zur anderen Seite raus (also keine Aussicht auf Alhambra) und lag direkt über der Rezeption. Es war fast so, als wenn man in der Lobby schlafen würde. Wir konnten hören, wenn Leute in der Lobby die Seiten ihrer Bücher umgeblättert haben, wenn die Frau nebenan den Reißverschluss ihres Koffers aufmachte und wenn das Telefon unten klingelte, sind wir jedes Mal aufgewacht (passiere 2 bis 3 Mal). Wir konnten auch hören, wenn betrunkene Jugendliche zurück in ihre Herberge am Plaza Nueva torkelten.
Positiv anzumerken ist, dass das Hotel wunderschön eingerichtet ist und eine zentrale Lage hat. Das Personal ist freundlich (viele sprechen auch Englisch) und im Restaurant im Erdgeschoss kann am Abend wunderbar etwas trinken oder am Morgen einen Kaffee genießen.
Für den Preis und die Lage ist das Zaguan gut. Aber wenn Sie Wert auf eine geruhsame Nacht legen, dann sollten Sie bei der Buchung nach einem ruhigen Zimmer fragen oder sich ein anderes Hotel suchen.

bustervi
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2006

Das Hotel hat viel Charme und von unserem Zimmer hatten wir eine schöne Aussicht auf Alhambra. Die Klimaanlage funktionierte gut und unser Zimmer war auch mit einem Kühlschrank ausgestattet. Ich fand die Dusche ein wenig zu klein und ich bin recht schmal gebaut. Wirklich klaustrophobisch darin. Das Zimmer sollte zwar ein Nichtraucherzimmer sein, bei unserer Ankunft fanden wir aber Aschenbecher im Zimmer vor. Das Personal war okay, aber nicht sonderlich hilfsbereit oder freundlich.

Manzanillo
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2006

Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Großartige Lage. Kühlschrank in jedem Zimmer. Auch eine großartige Aussicht auf Alhambra. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

Sie waren bereits im Hotel Zaguan del Darro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zaguan del Darro

Anschrift: Carrera del Darro 23, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín , San Pedro
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 von 127 Hotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zaguan del Darro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zaguan del Darro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zaguan Del Darro Granada
Zaguan Del Darro Hotel

Wenn Sie Hotel Zaguan del Darro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.